|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meine Spielklasse ist mir zu schwach.
Dieses Jahr langweile ich mich in meiner Spielklasse riesig (soll keiner Herunterwürdigung meiner Gegner sein). Ich spiele in der 2. Kreisklasse vorne und hab letztes Jahr noch Bezirksklasse mitte gespielt. In die BK gehöre ich zwar nicht hin, in der Kreisliga mitte/vorne kann ich ne ordentliche Bilanz spielen. Durch Neuzugänge darf ich jetzt 4. Mannscht in der 2. KK spielen (Bilanz zu 0 im Doppel und Einzel). Meine Problem ist jetzt, dass ich mit der Situation irgendwie nicht klar komme, d. h. wir haben keine Chancen aufzusteigen und ich sehe ich keine Chancen wieder in der 3. Mannschaft zu spielen. Meinen Partnern helfen ist nicht so einfach, ich spiele inzwischen 2 lange Noppen und alle anderen Noppen-innen-Beläge, wovon ich nicht wirklich viel Ahnung hab. Irgendwie geht mir der Spaß verloren. Im Training bekomme ich keine ordentlichen Trainingspartner mehr, weil die ersten 3 Mannschaften meist getrennt trainieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um.
Bitte versteht mich nicht als arrogant. Gegen min. einen hätte ich verloren, er war aber krank (puh). |
|
||||
|
||||
dann trainiert doch zusammen!
in der theorie habe ich mir über sowas auch schon gedanken gemacht: da in einem klub ja meist verschieden starke leute spielen, muss jeder mal mit einem schwächeren trainieren, mal mit einem stärkeren. letzteres, damit er selbst besser wird, ersteres, damit auch die anderen chancen haben, sich zu verbessern.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (26.02.2003 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Schmidti
Kann mich difu nur anschließen. Ihr könnt doch auf jeden Fall mit den anderen Mannschaften zusammen trainieren oder?! Gewinnst du denn die meisten Spiele leicht oder musst du doch häufiger kämpfen??? Wenn dir die Siege zu leicht fallen macht es nun wirklich keinen Spaß. Wie du schreibst hast du ja keine Aussichten mit deiner Mannschaft aufzusteigen bzw. in die nächst höhere Mannschaft zu kommen. Also falls dir die Siege wirklich zu leicht fallen solltest du vielleicht den Verein wechseln bevor du den Spaß verlierst. |
|
|||
|
|||
Ich versuche ja schon ständig beim Training der ersten 3 Mannschaften dabei zu sein, aber die sagen sich der ist nun einmal 4. Mannschaft und hat da nichts verloren, Tja, thats it.
Einmal hatte ich wirklich zu kämpfen müssen, der andere spielte früher auch höher. Und eins hätte ich wie gesagt 100%ig verloren, der spielt sehr gern gegen Noppies und hätte mich total zusammengeschossen, obwohl ich meine Noppen eigentlich recht zu beherrsche, na ja. Die Sache mit dem Vereinswechsel werde ich mir auch jeden Fall durch den Kopf gehen lassen, obwohl das für mich die letzte Möglichkeit sein wird. |
|
||||
|
||||
am besten, du versuchst, das problem anzusprechen, denn was nützt es, wenn immer nur eine mannschaft untereinander trainiert (siehe oben)?
wenn es nichts nützt, vereinswechsel.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Hm...sorry...aber wieso hängs du so sehr an einem verein wo keiner mit dir trainieren will???? Oder hast du deine kumpels auch in deiner mannschaft? Dann wäre es doch trotzdem witzich, auch wenn du nich wirklich gefordert wirst...oder etwa nich???
|
|
||||
|
||||
Bei so tollen Vereinskameraden bleib dir wohl nur ein Vereinswechsel.
|
|
|||
|
|||
Ich schildere mal kurz die Situation im meinem Verein:
Insgesamt 6 Herren-Mannschaften und eine Damenmannschaft, also recht groß. Vor Jahren hatten wir mal zwei aboslute Talente in unseren Reihen, die uns aber verlassen haben und in besseren Club bis in die Ober- bzw. Verbandsliga vorgestoßen sind. Vor 2 Jahren sind beide zurück gekommen und unsere besten haben natürlich einen unheimlichen Schub bekommen (2 Aufstiege in Folge der 1. Mannschaft; jetzt Bezirksliga). Dabei kam aber auch viel Arroganz raus, weil sich eben einige auch ältere richtig reingehangen haben und andere mehr oder weniger Freizeitspieler blieben. Ich selbst war ein Mittelding zwischen beiden. Damals wurde das Training getrennt, "weil's bei den guten auch so gemacht wird" -> Stress im Verein. Durch die Erfolge hat sich das aber irgendwie wieder erledigt. Jetzt hat uns unser bester wieder verlassen und wir sind in einer Liga wo wir es sehr schwer haben. Daher ist die Stimmung nicht gut. Die Leute aus den oberen Mannschaften halten sich inzwischen für was besseres und halten dann eben an der Trennung fest. Ist jetzt nicht ganz so schlimm wie's klingt, aber irgendwie merk man, dass es früher schöner (und "erfolgloser") war. Ich werd' im Training mal mit'n paar Kumpeln reden. Vielleicht geh ich nicht alleine oder man besinnt sich wieder wenn mehrere mit Wechsel drohen. Ich werd in der Rückrunde versuchen den Spaß nicht zu verlieren bei gewinnen |
|
||||
|
||||
genau, das problem offen und direkt ansprechen!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Auch unterfordert!
Also ich spiele jetzt im 2. jahr kreisliga Herren und stehe oben 28:4! Sicherlich könnte ich auch in der bezirksklasse spielen, aber die ewige Fahrerei geht einem schon aufn senkel. Außerdem muss ich trotz meiner Bilanz in jedem Spiel mich voll konzentrieren, um nicht überraschend doch mal was zu verlieren. Spass macht es aber trotzdem in dieser Liga zu spielen. Unsere Nummer 2 steht 25:4 und wir bilden das stärkste obere paarkreuz. Gewinnen macht halt immer Spass, egal in welcher Liga. In der bezirksklasse würden wir mit unserem Team im dicksten Abstiegskampf stecken! Dann lieber Kreisliga oben um Platz 2 mitspielen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.