Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 07:58
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe zum ziehen

Wer kennt sich aus ?
Kurze Noppe für Vorhand, mit der man auch anziehen kann.
Welche Kurznoppen sind am "spinnigsten". Die Schwammstärke darf allerdings nur max. 1,5mm sein, eher 1,0mm, was die Auswahl schon etwas einschränken wird.
Alt 24.04.2009, 08:32
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe zum ziehen

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Wer kennt sich aus ?
Welche Kurznoppen sind am "spinnigsten". Die Schwammstärke darf allerdings nur max. 1,5mm sein, eher 1,0mm, was die Auswahl schon etwas einschränken wird.
Das stimmt nicht so.

Es gibt eine ganze Reihe von KN aus China, welche du Obergummi und Schwamm separate kaufen kannst. Die meisten China-KN kannst du damit ziehen. Früher haben viele China-Profi habe mit Penhold und KN auf Vorhand gespielt.
Alt 24.04.2009, 08:58
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spinnigste kn ist für mich der friendship 799,
in der mystery version in 1,5 sehr gut zu spielen.
noch schnell genug und sehr hohe kontrolle.
zudem recht günstig.
spiele ich auf der rh. ab und zu drehe ich und ziehe auch auf der vh damit.
Alt 24.04.2009, 19:35
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele schon seit gefühlten 14-15 Jahren den Friendship 802 und kann damit hervorragend anziehen und angreifen (also was ich dafür halte). Allerdings habe ich einen Maximum Schwamm drunter Marke Eigenbau. Mit dünnerem Schwamm wird's schwieriger...
Alt 25.04.2009, 10:00
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut dafür geeignet: TSP Spinpips in der normalen Version (nicht chop oder 21). Schwammstärken ab 1.0mm aufwärts, Preis liegt um die 30 EUR. Bei der bekannt sehr guten Haltbarkeit der TSP Beläge eine lohnende Investition!

Gruß Harry
Alt 25.04.2009, 21:14
Benutzerbild von Tabletennis-Maniac
Tabletennis-Maniac Tabletennis-Maniac ist offline
Waldner-Fan
Junior-Forenmitglied

Tabletennis-Maniac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Wer kennt sich aus ?
Hallo.
Ich habe mich auch durch diverse Beläge durchprobiert und spiele jetzt (allerdings auf der RH) den Butterfly Challenger Attack. Der ist sehr spinfreudig (ich ziehe gerne damit U-Schnitt-Bälle an) und eignet sich für jede Schlagtechnik.
Gut finde ich auch den Juic Offense und den Friendship 802 Mystery.
Ich spiele alle eben genannten Beläge in 1,8-2,1 mm, sie sollten aber auch in dünneren Schwammdicken eine ähnlich gute Wirkung erzielen.
Viel Erfolg bei der Auswahl.
Alt 30.04.2009, 09:23
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
Absolut dafür geeignet: TSP Spinpips in der normalen Version (nicht chop oder 21). Schwammstärken ab 1.0mm aufwärts, Preis liegt um die 30 EUR. Bei der bekannt sehr guten Haltbarkeit der TSP Beläge eine lohnende Investition!

Gruß Harry
@arrigo:
Wieso ist denn nur der "normale" Spinpips-Belag zum Ziehen geeignet? TSP wirbt doch sogar damit, dass die 21-Schwämme besser dafür geeignet sind.

@ridethelightning:
Also ich probiere auch gerade wieder aus (allerdings auf der Rückhand), aber ab und an drehe ich den Schläger. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Spectol-Noppe ganz passabel auf der Vorhand spielen lässt, anziehen und blocken bis hin zur Schnittabwehr (beide Varianten). Für die Rückhand komme ich mit der 21-Variante besser zurecht.
Ein Freund von mir zieht mit dem Butterfly RAystorm gut an, allerdings ist derr wohl von der Schwammdicke zu dick für Dich.

Gruß,
Andi

Geändert von AnGu (30.04.2009 um 09:25 Uhr)
Alt 30.04.2009, 11:38
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann sicherlich auch mit KN mit dünnerem Schwamm anziehen, aber viel einfacher wird es auf jeden Fall mit Schwammstärken von 1,8 mm aufwärts. Ich würde Dir auch den normalen Juic Offense empfehlen, die Ultima Version hat einen härteren Schwamm, was zwar mehr Tempo bringt, aber eben auch eine kürzere Ballkontaktzeit.

Geändert von Nanospin (30.04.2009 um 11:44 Uhr)
Alt 30.04.2009, 13:16
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ angu: Meine Angaben beziehen sich auf meine eigenen Erfahrungen mit der normalen Spinpips Version. Sicherlich kann man mit den anderen Versionen auch anziehen, das hab ich ja nicht angezweifelt. Ich wollte bei meiner Antwort nur herausstellen mit was für einer Version ich spiele und daß sich darauf auch meine Erkenntnisse beziehen. Laut Auskunft meines Händlers wurde der 21 Schwamm speziell zum Frischkleben entwickelt und das fällt ja jetzt weg.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »