|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Rückhandbelag gesucht!
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag. Zur Zeit spiele ich einen Nimbus medium 2.0 auf der RH und T05 auf VH. Mit dem T05 komme ich super klar, nur der Nimbus... Im aktiven Spiel super, im passiven klappt garnichts (gut, ausser blocken )Ich hatte da an einen Klassiker wie Sriver G2 oder G2 FX gedacht. Taugen die was? Tenergy kommt nicht in Frage, da ich schon ein sehr kopflastiges Holz (Stiga OC WRB) spiele und dieses in Verbindung mit 2 T05 das Wort "Kopflastigkeit" neu definieren würde...^^ Was könnt ihr für Beläge empfehlen? Kein Tensor bitte, da sie mir alle zu unkontrolliert und unspinnig sind. Achso, zu meinem Spiel: Rückhand lege ich gern mal den Aufschlag kurz zurück und greife mit recht viel Spin an. Mehr Handgelenk als alles andere. Blocken tue ich auch wenn es sein muss. Nach der RH Vorbereitung springe ich auf die VH um und da ist der T05 top. Wäre gut, wenn mir jemand einen Tipp oder eine Beratung geben würde. Gruß Holger |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Rückhandbelag gesucht!
Denke es wäre ein Sriver fx für dich geeignet ! Aber ist auch Tensor , deswegen könntest du mal den Klassiker Sriver fx probieren !
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme an, du meinst g3 fx, oder? Wo genau ist denn der Unterschied zwischen FX, G2FX und G3FX? So richtig wie ein Tensor spielt sich davon keiner oder?
Kann man mit den Belägen auch schön Blocken und Aufschläge mit Spin spielen? Mit dem Nimbus ist spinspiel ja nur bedingt möglich leider |
|
|
||||
|
||||
|
G2FX wird es nicht mehr lange geben, den kannste also vergessen...
Der normale FX ist ein klassischer, sehr griffiger, Softbelag. Aber ohne kleben doch eher lahm. Der G3FX ist sehr weich, kontrolliert zu spielen, aber wirklich Spin kriegt man damit nicht rein. Wie wäre es denn mit einem Tenergy 64? Ist weicher und leichter als der Tenergy 05.
|
||||
|
||||
|
Ist der T64 wirklich leichter als der T05? Das wäre ja nicht verkehrt. Aber der ist auch schneller, richtig?
|
|
|
||||
|
||||
|
ich würde an deine stelle ne Mark V nehem der ist ein gut kontrollierbarer klassiker mit sehr viel spin und temporeserven!
lg
|
||||
|
||||
|
Ist deutlich leichter. Schneller ein wenig, kommt drauf an wie man den Ball trifft. Tenergy 05 ist sicherlich noch schneller, wenn man den Ball mit einer schnellen Topspin-Bewegung trifft. Aber Tenergy 64 hat mehr Katapult und springt schon bei langsamen Bewegungen früher an.
|
||||
|
||||
|
Ja ist er, aber nicht DEUTLICH. Durchschnittlich 2-3gr leichter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach nem G3 oder G3FX in rot, gebraucht zum Testen. Wenn der nichts ist, werde ich den T64 mal probieren... bin ja mal gespannt^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

)