Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2003, 10:29
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zulassungslisten - Skandal

Es ist ein Skandal !

Der ITTF veröffentlicht verschiedene Zulassungslisten !

Die Liste im .pdf-Format, die man auf der offiziellen Seite offiziell herunterladen kann
(www.ittf.com => equipment => racket coverings; http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/Racket_2003.pdf; der gleiche Link wird auch beim DTTB angeboten..),
ist hochgradig unvollständig, die Online-Datenbank wird nicht (mehr?) aktualisiert !!

Bemerkenswert auch, dass vor allem Beläge "kleiner" oder chinesicher Hersteller fehlen ?!?!

Die Online-Datenbank listet rund 85 (plusminus 1 oder 2) Hersteller, die pdf-Liste nur rund 60 (+-1..2) !!!!

Hier ein paar Beispiele:

[code]
Belagname ITTF(Herst.) Online-Datenbank pdf

Meteor (alle) * 8 Einträge NULL !!

Spintech
Dynasty * * -
Stealth * * -
Dynasty Gold * - -
Black Jack Ace * - -
Konfuze (long) * - -
Cyclone Chop * - -
Spin Power SV * - -
[/code]

Grüße,
A.

Geändert von Arralen (18.01.2003 um 11:33 Uhr)
Alt 18.01.2003, 10:32
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo hast Du diese andere Liste denn her?

Gruß, Volkmar
Alt 18.01.2003, 11:28
Benutzerbild von Arralen
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das oben erwähnte pdf-File stammt vom oben erwähnten Link ;

Die Datei hat folgende Info-Einträge (kann man in Acrobat unter (Datei;Dokument-Info; Allgemein abrufen):

Creator: Microsoft Word
Producer: Acrobat PDFWriter 4.05 for Windows

Created: 9.12.2002 11:06:05
Modified: 9.12.2002 11:06:05

optimized: no
file size: 67272 bytes
pdf version 1.2

.. und mein file ist vollständig mit allen 67.272 bytes

Grüße,
A.
Alt 18.01.2003, 12:58
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit ich weiß, wird die PDF-Liste ohnehin nur 1x im Jahr (vor Saisonbeginn veröffentlicht), die Nachträge oder Änderungen stehen immer in den ITTF-Bulletins drin und werden in der Liste nicht laufend aktualisiert.

Das die Online-Datenbank aber nicht gepflegt wird, ist schon schändlich.

Aber vielleicht ist das Materialkommittee derzeit so heftig mit der Bekämpfung von nachbehandelten Noppen beschäftigt, dass dafür keine Zeit mehr bleibt.
Alt 18.01.2003, 13:18
Benutzerbild von Arralen
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Das die Liste nur einmal pro Jahr aktualisiert wird, ist die einfachste Begründung für Diskrepanzen.

Allerdings ist eins zu bedenken:

Die Liste stammt vom 9.12.2002. !!!

Sowohl die Meteor-Beläge als auch ein guter Teil der Spintech-Beläge waren schon lange vorher und sind immer noch erhätlich und -lt. Herstellerauskunft- zugelassen.

Außerdem würde dies nicht erklären, wieseo 25 Hersteller in der pdf-Liste fehlen - oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass seit Beginn des Jahres plötzlich so rund 50 bis 150 neue Beläge zugelassen worden sind ?

Offensichtlich ist diese ganze Sache eine riesige Schlamperei - oder von den großen Firmen inszeniert, denn ich habe nicht bemerken können, dass ein Butterfly-, Yasaka-, Donic- oder ähnlicher Belag fehlt.

Andererseits habe ich aufgrund der Menge auch nicht so genau suchen können..

Vielleicht kann sich ja jemand den ganzen Kram 'mal ausdrucken und die Listen mit den aktuellen Katalogen vergleichen - ich habe dafür leider keine Zeit !

mfg
A.
Alt 18.01.2003, 13:25
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Zweifel hätten wir uns aber dennoch an die vom DTTB zur Verfügung gestellten Liste, nämlich der pdf- Liste, zu orientieren ( ist im Prinzip ähnlich wie meine Ausführungen zum Thema "Muslimische TT-Spielerinnen": man kann gegen eine solche Liste oder Regelung vorgehen, solange dies aber niemand auf dem ordentlichen Gerichtsweg erfolgreich oder zumindest vorläufig getan hat, ist sich an das Offizielle zu halten) .
Alles andere ist Sache der betroffenen Hersteller.
Alt 20.01.2003, 10:36
Benutzerbild von Arralen
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Nach dem Text auf der ITTF- Webseite ist mir allerdings nicht klar, welche Liste die ITTF als verbindlich ansieht - ich meine eine "Bevorzugung" der Online-Liste herauslesen zu können, aber ich bin mir nicht sicher.

Jedenfalls habe ich eine Anfrage and DTTB und ITTF geschickt und bin gespannt auf die gegen Ende nächsten Monats (frühestens) eintreffenden Antworten.

Bis dahin ...

A.
Alt 03.03.2003, 11:48
Benutzerbild von Arralen
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

neue Liste erhältlich !!!

Hallo Leute !

Die offizielle ITTF-Liste der zugelassenen Beläge ist leise, still und heimlich überarbeitet worden !!!

Ist jetzt 3 Seiten länger und listet auch wieder die Meteor- und die Spintech- Beläge ...

Fileinfo ist:

Racket_2003-3.pdf
Created: 03.02.2003 10:07:32
Modified: 03.02.2003 10:07:32
File Size: 69253 Bytes

Link:
http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/Racket_2003.pdf

Grüße,

A.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »