|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neuer Schläger...was meint ihr
selten so gelacht...
|
|
|||
|
|||
So habe mir nun genau den Schläger gehohlt.
Bisheriges Fazit nach einem Trainingstag: Das Holz liegt sehr gut in der Hand und lässt sich super kontrolieren (wie es der Name quasi auch schon sagt). Bälle lassen sich mit viel Spin spielen, selbst mit diesen relativ langsamen Belägen, im gegensatz zu meinen vorherigen, kann man damit noch druck aufbauen. Es ist aber definitv eine Umstellung, man muss schon ein wenig mehr arbeiten. Der Katapulteffect ist in meinen augen gering was der Kontrolle zugute kommt. Mal schauen was noch alles kommt wenn ich damit ein wenig mehr traininert habe, aber ich denke ich habe das gefunden was ich gesucht habe |
|
|||
|
|||
Also zu deiner nimbus idee...ich denke nicht das du den weicheren nimbus sound auf der rückhand spielen solltest, wenn du vorhand orientierter bist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiel ist nun wirklich kontrollierter geworden, sagen auch meine Trainingskollegen. Aber 100% hab ich mich noch nicht drann gewöhnt mehr "arbeiten" zu müssen, aber jeder Trainingsabend bringt mich meinem Ziel ein klein wenig näher! |
|
|||
|
|||
Hey,
ich rate dir auf der Rückhand einen Impuls in 1,5 mm zu nehmen. Dieser ist besser kontrollierbar als der Quad 420 und er hält auch viel länger. Auf der Vorhand würde ich dir Raten den Sriver EL in 1,7mm, damit hast du genügend kontrolle und du kannst ein variables Allroundspiel spielen. Wenn du auf Andro stehst spiele auf der Vorhand den Impuls 1,8mm und auf der Rückhand 1,5mm. Dann hast du eine sehr gute kontrolle. Diese Kombination habe ich schon selber gespielt. Der Impuls ist sehr kontrolliert, beim Blocken,Schuss und Topspin. Beim Schnupfen auf der Rückhand ist er auch gut, jedoch auf der Vorhand kann ich besser mit einen Sriver EL schupfen, weil dieser grifiger ist als der Impuls. Beim Vorhandschupfball gehen viele Bälle über die Platte (kann auch eine Frage der Technik sein). Du kannst aber auch auf der Rückhand einen Sriver FX in 1,5mm spielen, auch ein sehr guter Rückhandbelag, der ist wohl etwas härter als der Impuls. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.