Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Leben ohne TT-NEWS vorstellbar ?
Leben ohne TT-NEWS, unvorstellbar 19 35,19%
TT-NEWS hin und wieder, toll 27 50,00%
Lokales Forum für mein Team/Verein reicht 0 0%
Habe andere Hobbies 3 5,56%
Ist mir egal 3 5,56%
TT-NEWS abschaffen 2 3,70%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 19:44
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Leben ohne TT-NEWS, ist das denkbar?

Das Leben - ein kostenloses Geschenk Gottes, genau wie das TT-Forum, doch das is von ML, aber auch gratis
Alles im Leben wirkt sich auf einen aus, teils positiv teils negativ, positive Dinge im Leben können sein: die duftenden Blumen am Wegesrand, die hübschen jungen Frauen in kurzen Röcken beim Stadtbummel, der staubige Lederball auf dem akkurat geschnittenen Fußballfeld, der echte tropfende Männerschweiß in der Kabine, nach einem anstrengenden und nervenaufreibenden TT-Spiel, das leise verheißungsvolle Zischen oder Ploppen des Bierflaschenverschlusses beim Öffen, das gierige Gurgeln der Kehle beim Herunterlaufen des gekühlten Hefegetränkes, das Aufwachen nach der ersten Nacht mit einem Mädchen.....

Doch in unserem lebn, gibt es auch negative Dinge:
Süchte, Gewalt, Hass, Neid, aber das alles kann man mit einem starken Willen und Hilfe von außen bewältigen und besiegen.

ABER wer hilft, wenn die Gefahr, unentdeckt im Kinderzimmer, eines kleinen oder größeren Jungens oder Mädchens steckt und ungeahnt das Leben dieses junges Wesens beeinflusst - auch dieses Forum - für einige von uns Usern - wahrscheinlich der Garten Eden - das wahrgewordene Paradies- kann zu einer Sucht werden - und daher stellt sich die Frage - IST EIN LEBEN OHNE TT-NEWS ÜBERHAUPT NOCH MÖGLICH ...???

Geändert von bvb-ente (04.05.2009 um 20:09 Uhr)
Alt 04.05.2009, 20:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Leben ohne TT-NEWS, ist das denkbar???

@ Andreas :
Um deinen letzten Absatz zu beantworten : TT-News ist 'n guter Zeit/Langeweile-Vertreib, mehr aber auch nicht....

Manchmal, ja manchmal, "lernt" man hier ja sogar nette Leute kennen
Alt 05.05.2009, 23:33
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...naja, um die Frage kurz zu beantworten; ...es gab ein Leben vor TTnews, es wird eins danach geben...
Alt 05.05.2009, 23:48
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finds echt super, dass man sich mit allerlei Leute quer aus Deutschland über TT unterhalten kann, egal was genau, Hauptsache TT. Wäre echt schade, wenn es TT-NEWS irgendwann nicht mehr geben würde.
Alt 06.05.2009, 00:51
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich finds echt super, dass man sich mit allerlei Leute quer aus Deutschland über TT unterhalten kann....
...und sogar ueber die Landesgrenzen hinaus. Also fuer mich ist's irgendwie ein "Link" in die ehemalige Heimat. Ausserdem, wenn man hin und wieder mal die Schnauze davon voll hat, kann man sich ja fuer eine gewisse Zeit zurueckziehen. Man wird ja nicht zum Lesen/Schreiben auf tt-news gezwungen.
Alt 06.05.2009, 06:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vor einiger Zeit kam folgende PN. Ich versprach dem User, das Thema nicht in der Schublade verschwinden zu lassen.

ZITAT: Apropos Erfinder: Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nicht versäumen, Dir, mir unbekannter ML, meinen Respekt zu zollen in bezug auf die Entwicklung Deines Babys „tt-news“. Anfänglich vielleicht als Steckenpferd gedacht, hat sich Dein „Laden“ zu einem professionellen (Kunst)Werk gewandelt. Echt Klasse!

Deinem Moderatoren-Team ..... gilt meine Anerkennung für Ihre Arbeit....

...nur so ein Ideenanstoß am Rande...die besten Ehefrau von allen beobachtet bei mir eine potenzielle Gefahr zur Forums-Sucht...ohne diese Form des Suchtverhaltens ins Lächerliche ziehen zu wollen, stelle ich Euch folgende ernstgemeinten Fragen:

„Gibt es bereits offizielle Beratungs- bzw. Anlaufstellen für Süchtige bzw. Suchtgefährdete? Macht es eventuell Sinn ein solches Thema, selbstverständlich nicht auf Stammtisch-Niveau, ins Forum einzupflegen? Oder soll man ein solch heißes Eisen tabuisieren?“

Meine Einstellung zu solchen Problemen bringe ich mit einer Sportler-Phrase zum Ausdruck: Angriff ist die beste Verteidigung! ZITAT ENDE

Sicherlich ein Denkanstoß, der diskussionswürdig ist.
Alt 06.05.2009, 07:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Ich wette, Ihr würdet feststellen, dass Ihr "entbehrlich" seid.
Wenn der Versuch scheitern sollte, kann man Euch ja immer noch reaktivieren.
...
Früher habe ich recht häufig im Forum meines angehimmelten Fußballvereins geschrieben. Das war sehr interessant (jetzt müßt ihr meinen Fußball-Babbelbedarf hier ertragen), weil dort wirklich interessante Menschen unterwegs waren und zum Teil seeehr nahe an der Mannschaft dran waren. Sehr informativ, sehr anregend und vor allem auf gutem Niveau. Daraus haben sich auch ua ein paar "Hudes" entwickelt, die echt super waren.

Im Laufe der Zeit kam dann die junge Schülergeneration dazu, die angefangen haben, die Threads mit lustigen Sprüchen und persönlichen Anekdoten aufzupeppen. Auch fühlte man sich offensichtlich berufen, sich zu jedem Thema zu äußern, selbst wenn man wirklich gar nichts wußte. Das war anfänglich lustig, hat aber dazu geführt, dass eine inhaltliche Diskussion über streitbare Themen nicht mehr möglich war. Für die "alte Garde" ist das Forum tot, Insiderinfos gibt’s quasi gar nicht mehr, eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich.

Die Moderatoren haben versucht zu reagieren, haben Regeln strikter durchgesetzt, haben angefangen Beiträge zu löschen und zu verschieben, sind sogar Phasenweise zurückgetreten und machen jetzt das meiner Meinung nach einzig mögliche, nämlich das bedauerliche Übriggebliebene zu verwalten. Was gänzlich verloren gegangen ist und meines Erachtens unwiederbringlich bleiben wird ist eine Diskussionskultur, in der man zumindest versucht, mit einem gewissen Respekt dem Thema und dem Gegenüber umzugehen.

Wahrscheinlich reagiere ich deshalb etwas über, wenn vor allem abends Themen mit privatem Blabla, was nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, SEITENWEISE zugespamt werden.

Wen man also von den Moderatoren erwartet, das sie sich doch etwas zurück nehmen mögen, dann sollte der ein oder andere sich vielleicht auch zumindest bemühen, beim Thema zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand etwas gegen private Späßchen hat. Aber wenn ein roter Faden seitenweiße völlig untergeht, dann ist das einfach nicht ok. Es gibt doch die Laberthreads - warum nicht dort austoben? Muß man diese Gespräche auf alle aktuellen Threads ausweiten? Muss man alle persönlichen Animositäten bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich zur Schau tragen?

Wenn jeder sich ein bisschen an die eigene Nase fassen würde (und da gibt es ja aktuell den ein oder anderen, der das auffällig tut), brauchte es auch weniger Moderation !!

PS Sollte sich jemand direkt angesprochen fühlen: mit geht es hier einzig um die Sache und ich möchte niemanden direkt angreifen
Alt 06.05.2009, 11:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
TT-NEWS: Ontopic - Offtopic

Was sinnvollerweise in einem Thread stehen bleiben, was hingegen gelöscht oder verschoben werden sollte, kann nur beantworten, wer sich überlegt wie der User, dessen Beitrag zur Disposition gestellt wird, das Thema versteht.

Die satte Mehrheit aller TT-News-Nutzer wird dieses Thema bzw. die Frage so verstehen: Was hältst du von TT-News?/ Wie gut oder schlecht ist TT-News deiner Meinung nach?
Dann ist es legitim zu schreiben, was man gut findet oder was einen stört, ärgert, vornehmer formuliert: irritiert. Insofern wird an diesem Thema sicherlich nicht allzu viel vorbeigeschrieben werden.

Wenn man jedoch unbedingt die Frage (und nur die Frage) behandeln will, ob ein Leben ohne TT-News denkbar sei oder nicht, dann ist alles, was hier nicht mit Ja oder Nein bzw. mit Ja + Begründung oder Nein + Begründung geantwortet wird, Offtopic. Deshalb lasse ich mich abschließend vorsichtshalber auf den Unsinn ein und bin mir nicht zu blöd zu argumentieren:

Ja, ein Leben ohne TT-News ist nicht nur denkbar, es ist auch möglich. Denn es leben weltweit mehr Menschen ohne TT-News als mit. Zum Beispiel werden die meisten noch nicht einmal etwas von TT-News gehört haben und leben trotzdem. Das ist auch kein Wunder. Deshalb wäre es schwachsinnig, die eingangs gestellte Frage zu verneinen oder diese überhaupt so eng aufzufassen, um hier ernsthaft mit Ja oder Nein zu antworten.

Geändert von Lousy Defence (06.05.2009 um 11:58 Uhr)
Alt 06.05.2009, 12:02
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Ein Leben ohne TT-NEWS, ist das denkbar???

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Früher habe ich recht häufig im Forum meines angehimmelten Fußballvereins geschrieben. Das war sehr interessant (jetzt müßt ihr meinen Fußball-Babbelbedarf hier ertragen), weil dort wirklich interessante Menschen unterwegs waren und zum Teil seeehr nahe an der Mannschaft dran waren. Sehr informativ, sehr anregend und vor allem auf gutem Niveau. Daraus haben sich auch ua ein paar "Hudes" entwickelt, die echt super waren.

Im Laufe der Zeit kam dann die junge Schülergeneration dazu, die angefangen haben, die Threads mit lustigen Sprüchen und persönlichen Anekdoten aufzupeppen. Auch fühlte man sich offensichtlich berufen, sich zu jedem Thema zu äußern, selbst wenn man wirklich gar nichts wußte. Das war anfänglich lustig, hat aber dazu geführt, dass eine inhaltliche Diskussion über streitbare Themen nicht mehr möglich war. Für die "alte Garde" ist das Forum tot, Insiderinfos gibt’s quasi gar nicht mehr, eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich.

Die Moderatoren haben versucht zu reagieren, haben Regeln strikter durchgesetzt, haben angefangen Beiträge zu löschen und zu verschieben, sind sogar Phasenweise zurückgetreten und machen jetzt das meiner Meinung nach einzig mögliche, nämlich das bedauerliche Übriggebliebene zu verwalten. Was gänzlich verloren gegangen ist und meines Erachtens unwiederbringlich bleiben wird ist eine Diskussionskultur, in der man zumindest versucht, mit einem gewissen Respekt dem Thema und dem Gegenüber umzugehen.

Wahrscheinlich reagiere ich deshalb etwas über, wenn vor allem abends Themen mit privatem Blabla, was nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, SEITENWEISE zugespamt werden.

Wen man also von den Moderatoren erwartet, das sie sich doch etwas zurück nehmen mögen, dann sollte der ein oder andere sich vielleicht auch zumindest bemühen, beim Thema zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand etwas gegen private Späßchen hat. Aber wenn ein roter Faden seitenweiße völlig untergeht, dann ist das einfach nicht ok. Es gibt doch die Laberthreads - warum nicht dort austoben? Muß man diese Gespräche auf alle aktuellen Threads ausweiten? Muss man alle persönlichen Animositäten bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich zur Schau tragen?

Wenn jeder sich ein bisschen an die eigene Nase fassen würde (und da gibt es ja aktuell den ein oder anderen, der das auffällig tut), brauchte es auch weniger Moderation !!

PS Sollte sich jemand direkt angesprochen fühlen: mit geht es hier einzig um die Sache und ich möchte niemanden direkt angreifen

Einer der besten Beiträge hier seit langem! Du sprichst mir aus der Seele...
Alt 06.05.2009, 13:23
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Leben ohne TT-News, ist das denkbar???

Ja.

Begründung erübrigt sich. Auf Wiedersehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »