Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 00:06
Basti21 Basti21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Basti21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Hab mal ne frage zum 64er..ist die härte des schwamms und die härte des obergummis mit einen bryce fx oder express two vergleichbar???wie viel grad würdet ihr den schwamm geben.....?

Basti
Alt 06.05.2009, 00:12
Basti21 Basti21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Basti21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal ne frage zum 64er..ist die härte des schwamms und die härte des obergummis mit einen bryce fx oder express two vergleichbar???wie viel grad würdet ihr den schwamm geben.....?

Basti
Alt 06.05.2009, 08:10
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Aber nur vom OG her. Ansonsten ist der nach 2,5 Monaten auch durch.
Natürlich immer auch abhängig von der individuellen Spielweise.
Dein Name lässt ja schon einiges ahnen.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 06.05.2009, 08:38
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele meine Tenergys jetzt seit Mitte/Ende Januar, also 3 1/2 Monate...müsste jetzt bei ca. 80 Spielstunden sein (hab mal Buch geführt, aber den Zettel gerade nicht hier).

Vom Spin und Katapult habe ich jetzt keinen großen Unterschied bemerkt, allerdings sieht das Obergummi in der Trefferzone (v.a. beim roten VH-Belag) schon etwas abgenudelt aus, ist allerdings noch ordentlich griffig.
Alt 06.05.2009, 10:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Also ich spiele meine Tenergys jetzt seit Mitte/Ende Januar, also 3 1/2 Monate...müsste jetzt bei ca. 80 Spielstunden sein (hab mal Buch geführt, aber den Zettel gerade nicht hier).

Vom Spin und Katapult habe ich jetzt keinen großen Unterschied bemerkt, allerdings sieht das Obergummi in der Trefferzone (v.a. beim roten VH-Belag) schon etwas abgenudelt aus, ist allerdings noch ordentlich griffig.
Sieh an, da macht endlich einer mal Nägel mit Köpfen. Sollten sich die Angaben bestätigen, läge dies im Bereich der Haltbarkeit eines konventionellen Belags. Für einen FKE -Belag wären das im Vergleich mit den Tensor-Belägen (ESN-Schwamm) sensationelle Werte in puncto Haltbarkeit.
Nach meiner Erfahrung und denen meines Umfeldes werden die Beläge T05 und T64 sogar etwas schneller nach einiger Spielzeit bevor sie dann ganz gegen Ende wieder nachlassen, während die Tensoren -fast vom ersten Spieltag an- immer mehr nachlassen.
Ein Kollege (Bezirksliga vorne) hat mit den T05 beidseitig übrigens eine komplette Runde gespielt -klar mit leichten Einbußen gegen Ende.

Man kann den Tenergy vieles nachsagen in Sachen Gefühl oder allg. Spielbarkeit, vieles ist da -wie grundsätzlich bei jedem Belag- einfach Geschmacksache. Die Haltbarkeit betreffend sind sie gegenüber von der Leistung her vergleichbaren Belägen um Lichtjahre besser.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 06.05.2009, 13:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blöd ist's nur, dass der T64 mit der Zeit auch immer "weicher wird" (...) , und sich dann teilweise schon etwas schwammig spielt.
Alt 06.05.2009, 18:03
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Blöd ist's nur, dass der T64 mit der Zeit auch immer "weicher wird" (...) , und sich dann teilweise schon etwas schwammig spielt.
Bei mir lag das daran, dass ich zuwenig Kleber (ja verdammt, mit VOCs ) benutzt hatte und die Beläge nicht richtig "fest" saßen...

Neu aufgeklebt (und laaaaaaange auslüften lassen die pösen, pösen VOCs ) und seitdem spielen sich die Beläge wieder "normal".
Das ganze ist jetzt auch schon wieder mind. 2 Monate her.
Alt 06.05.2009, 18:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neu aufkleben habe ich damals auch desöfteren versucht, brachte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt bei mir
Alt 06.05.2009, 18:59
TT'TT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Neu aufkleben habe ich damals auch desöfteren versucht, brachte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt bei mir
Ok, vielleicht macht sich das "weicher werden" des Belags beim 1.9er auch nicht so sehr bemerkbar wie beim 2.1er...

Habe heute das Obergummi nochmal genauer unter die Lupe genommen, als ich meine Schutzfolien mal wieder abgespült habe...soooo "abgenudelt" siehts dann doch noch nicht aus...beim roten VH Belag trotzdem mehr Spuren als beim schwarzen (weniger eingesetzten RH Belag).
Alt 07.05.2009, 08:59
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir nun wirklich viel hier in diesem Thread durchgelesen, aber 90 Seiten nachzuholen wäre wohl etwas unmenschlich.
Über den Belag konnte ich mir daraufhin ein recht gutes Bild machen. Was mich nun aber interessieren würde, spielt jemand den T64 auf einem Butterfly Boll forte Holz bzw hat das mal jemand ausprobiert. Wäre für mich von Bedeutung ob diese Kombination harmoniert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »