|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum Sriver auf zoli light
Also servus mal an alle !
Ich habe ein Problem und dass ist mein Schläger.Ich merke dass ich mit dem nicht so richtig glücklich bin Es ist ein Joola Fejer-Konnerth ( zoli light ) Holz mit Butterfly Srive-D13-L Belägen auf VH und RH. Mein gewünschter Spielstil: Vorhand: Schnelle Topspins diagonal, ab und zu mittel-schneller Konter in die Rückhand Rückhand: Schupfen, Verteilen der Bälle und mir somit die Chance zum VH-Topspin geben, ab und zu auch einen Konterball in die VH des Gegners ( eher langsam, dafür versuche ich aber etw. Überdrall reinzubekommen ) Was mir an meinem jetzigen nicht so gefällt: Wenn der Gegner Schnitt spielt, oder einfach viel Rotation in seinem topspin hat, dann habe ich gewaltige probleme diese zu blocken. Beim Topspin bin ich auch nicht zufrieden. Zurzeite spiele ich den Topspin langsam, aber immer mit viel Rotation drinnen. Der schnelle Topspin wäre mir aber ehrlichgesagt am liebsten Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, was ich mir für einen Schläger zulegen könnte? Preislich bin ich eher gut dabei, da ich bald mein eigenes Geld verdiene Danke im vorraus ! Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Sriver auf zoli light
Würde was weicheres nehmen, dann springen die Bälle beim Block nicht so hoch raus.
Vielleicht einen gutmütigen Tensorbelag? Könnte dir da den Nimbus Medium empfehlen, der ist ein sehr guter, ausgewogener Belag.
|
|||
|
|||
Ich weiss ja nicht, wie du blockst, aber im Allgemeinen gilt eher, dass bei einem härteren Belag der Ball flacher rausgeht (beim Block...und auch bei anderen Schlägen), da nämlich die Zeit, in der der Schnitt auf den Belag "wirken" kann, geringer ist...
|
|||
|
|||
Nimm auf der Vorhand einen Sriver L 1,9 und auf der Rückhand einen Tackiness D 1,6. Damit kann man alles machen.
Zum Blocken ist ein Mark V oder ein Donic Quattro oprimal. |
|
|||
|
|||
Servus erstmal und danke für eure Tipps !
Ich finde dass es einfach zu viele Angebote in Bezug auf Hölzer und Beläge gibt Mal einer meiner Vorschläge ( Kommentare erwünscht ) : Vorhand: Was dünneres, mit dem ich einen schnellen Topspin spielen kann ( Spin kriege ich mit jedem Belag rein ) und beim Blocken keine Probleme mit der Rotation habe Rückhand: Würde ich fast sogar bei meinem Belag bleiben, da meine Schupfbälle doch recht sicher sind. Nur beim Angreifen bekomme ich nicht die "Raketen" hin sondern muss Spinreiche Bälle spielen. + Hinzufügen wollte ich : Zurzeit sind meine Topspinbälle in der VH zu lang, d.h sie sind meißt 30cm zu weit LG Stefan Edit: Wollte mal noch eins in die Runde werfen.. Könnte jemand vielleicht einige Schläger + Beläge kombinieren und dazu sagen welchem Spieltypen das zugute kommt ? Wäre wohl für einige Leute hier sehr interessant ! Geändert von spaßamsport (02.05.2009 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja net so das wahre mir zu einem sriver L in 1,9 zu raten wenn ich schon so einen habe oder ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.