|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
jumaki: Die Unterfranken habens irgendwie geschafft trotz des von dir genannten RTP's schon Ende April mit der Relegation fertig zu sein. Die haben sich einfach nen eigenen RTP gemacht.
Siehe: http://www.bttv.de/ufr/terminplan_2008-2010.htm Also nichts ist unmöglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Relegationsspiele: Ja, gerne, mehr sag ich net.
|
|||
|
|||
|
Die Sensation für mich: Kempten geht bei Allian München mit 2:9 unter, obwohl Allianz ohne Nummer 3 und 4 angetreten sind...das hätte ich nicht gedacht.
Ich bin nach Pittriching gefahren und habe mir die netten Pittrichinger Mädels angesehen . Die haben wirklich sehr gut gespielt, zeigten ein engagiertes Angriffstischtennis, haben aber trotzdem nur glücklich über die zweite Mannschaft vom SSV Wildpoldsried mit 8:6 gewonnen. Bei einem Unentschieden hätten die Allgäuerinnen das bessere Satzverhältnis gehabt.Noch etwas: Das Spiel hat ca. 45 Zuschauer interessiert, davon ca. 15 aus Wildpoldsried. Ich finde, für ein Damenspiel ist das eine stattliche Anzahl, man muss auch Bedenken, dass es sich hier nur um die zweiten Mannschaften des jeweiligen Vereins gehandelt hat. Das Herrenaufstiegsspiel Siegenburg - Murnau haben ca. 140 Zuschauer verfolgt....wiegesagt, die Relegation ist das Ereignis schlechthin... Noch ein Ergebnis zur Relegation in die Bayernliga-Damen: Reischach - SV Stötten 5:8. Die Reischacher Damen haben wohl nicht ganz so viel in die Öffentlichkeitsarbeit investiert. Auf der dortigen Homepage war überhaupt kein Hinweis vorhanden. Es waren auch nur ca. 25 Zuschauer anwesend. Es gab keine Bewirtung, aber das Spiel selbst soll richtig spannende gewesen sein. Geändert von schneller (03.05.2009 um 09:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@edlerherr: Es ist natürlich immer die Frage welchen Zeitraum man für die Ligenspiele festlegt. In allen Ligen schon Anfang April (also wie in Unterfranken) fertig sein zu müssen halte ich für sehr knapp bemessen. Dafür muss man als SL (vermutlich) schon mal die Terminwünsche einiger Vereine übergehen, was dann auch schnell zu Konflikten führen könnte. Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Maiwochen ideal. Aber das ist halt Geschmackssache.
Eine Ergebnisübersicht aller Relegationsspiele gibt's übrigens hier. Auf den LL-Seiten habe ich auch (soweit vorhanden) die Spielberichte hochgeladen. Das Ergebnis der Partie SV WBA München II vs. TV Kempten hat mich auch überrascht. Da haben die Kemptener wohl keinen guten Tag erwischt. |
|
|
|||
|
|||
|
Relegation geht in die nächste Runde: Für Schwaben steigt diesmal Unterknöringen in den Ring. Mal sehen, ob sie den Klassenerhalt gegen WB Allianz München II schaffen. Sollte Allianz komplett antreten können, würde ich die Münchner leicht favorisieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich drücke den Knöringer Jungs, besonders Christoph Späth die Daumen, dass der Klassenerhalt eingefahren wird!!!
Ich favorisiere den SVU, der Heimvorteil wird mit entscheidend sein, und aus meiner SVU-Zeit weiß ich dass immer sehr viele Heim-Fans unterstützend zur Seite stehen. Außerdem hat mich Michael Schwenk bei der 1. Bezirksrangliste überzeugt. Er wird beide Einzel holen. Viel Glück SVU MfG RealPlayer |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe auch auf einen Knöringer Sieg; alleine der Glaube fehlt mir daran. Allianz II scheint mir ein zu starker Gegner zu sein (wenn sie in Bestbesetzung antreten). Mein Tipp also 9:5 für Allianz; der "Hoff-Tipp" lautet 9:7 für Unterknöringen. Mal sehen, wie´s am Sonntag wirklich ausgeht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na vielleicht gibt's ja auch zum ersten Mal ein Remis nach Punkten. Wenn man davon ausgeht, dass die aufeinandertreffenden Mannschaften ungefähr die gleiche Leistungsstärke haben (sollten?), dann ist es bisher auffällig selten eng geworden. Der Leistungsunterschied zwischen den Bezirken, Kreisen und Regionen ist halt doch recht groß, v.a. wenn man dünner besiedelte Gebiete mit dichter besiedelten vergleicht. Wenn man so darüber nachdenkt, wäre es am fairsten sowas wie die UEFA-5-Jahres-Wertung einzuführen, bei der Aufsteiger aus schwächeren Kreisen erst ne Qualifikation spielen müssen (z.B. der zyprische Meister in der CL). Aber sowas wäre natürlich nicht durchsetzbar und 100%ige "Fairness" kann man eh nicht erreichen. Irgendwo her muss der Sport ja auch noch seine Faszination beziehen
|
|
|
|||
|
|||
|
...und so wie ich Dich kennengelernt habe, würdest Du die Erhebung dieser Fünfjahreswertung auch noch selbst übernehmen
. Was das heutige Spiel von Unterknörigen anbelangt: Selbst bei einer Niederlage dürfte die Welt für Unterknöringen nicht untergehen, da die Allianzer das Aufstiegsrecht möglicherweise nicht wahrnehmen werden. DAs hängt davon ab, in welchem Umfang sie kommende Saison Spieler an die 1. Mannschaft abgeben müssen. Zu Christoph Späth: Mal sehen, wie der Stand seiner Schulterverletzung ist und wie intensiv sein Schläger klingt
|
|
|
|||
|
|||
|
@schneller: Das Spiel findet doch erst morgen um 14:00 in Unterknöringen statt und nicht schon heute. Nicht dass noch irgendjemand den Thread hier liest, in die Halle geht und dann nen Yogakurs sieht.
![]() Ich glaube auch, dass Unterknöringen selbst bei einer Niederlage die Klasse halten kann, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Allianz das Aufstiegsrecht wahrnehmen wird. Es sei denn, die bekommen noch einige neue Spieler bis Ende Mai. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

. Die haben wirklich sehr gut gespielt, zeigten ein engagiertes Angriffstischtennis, haben aber trotzdem nur glücklich über die zweite Mannschaft vom SSV Wildpoldsried mit 8:6 gewonnen. Bei einem Unentschieden hätten die Allgäuerinnen das bessere Satzverhältnis gehabt.