|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boll Forte, Tenergy 64 und Boost TS?
Dann ist der boost ts in max wohl doch die bessere wahl...
|
|||
|
|||
|
Kann man denn mit einem solch weichem belag wie dem ts überhaupt noch gut schiessen oder liegt das nicht an der härte sondern nur an dem tempo?
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich mich nun auch hier in diesen Thread einklinke. Ich möchte einfach vermeiden für eine ähnliche Anfrage einen weiteren Thread zu eröffnen.
Denn auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Holz-Belagkombination. Mein Holz, das Boll forte würde ich gerne beibehalten, da es mir schon seit über 10 Jahren treue Dienste leistet =) In Sachen Beläge wäre ich ebenfalls an einem T64 interessiert. Habe in einem anderen Thema auch schon die Rückmeldung bekommen, dass der T64 mit dem Boll forte sehr gut harmonieren würde. Da ich den T64 bisher nur vom hören-sagen kenne interessiert mich für welche Spielweise wäre solch eine Kombination geeignet? Ich selbst spiele eigentlich in der Regel mit sehr viel Tempo, sowohl mit Rückhand als auch auf Vorhand. Wenn möglich beende ich den Ballwechsel mit dem ersten oder zweiten Spin. Nun kommt aber das verzwickte an der Sache. Ich fühle mich mit härteren Belägen sehr unwohl, habe früher sogar auf beiden Seiten eine zeitlang einen geklebten Samba gespielt ![]() Da von meinen Hebeln genug Beschleunigung vorhanden ist gab es damit nie Probleme. Bisher spiele ich auf meinem Boll forte Holz auf beiden Seiten den JO Silver. Ganz unzufrieden bin ich damit nicht, allerdings finde ich die Haltbarkeit eine Zumutung und mindestens jeder zweite Belagsatz, den ich bekomme habe, war definitiv unspielbar. Und optimal war das Verhalten bei Spin-Spin ebenfalls nicht. Generell darf die Umstellung auch gern größer sein. Da ich kommende Saison 6 Klassen tiefer agiere ist es egal wie lang es dauert bis ich mich dran gewöhne, hauptsache mein Material passt dann zu meinem Spiel. Ach ja, und vom Boost TS habe ich vor kurzem auf einem Turnier von einem Spieler gehört, dass er sich ähnlich spielen würde wie früher ein frischgeklebter Samba Sollte sich dies bewahrheiten wäre das trotz vermutlich fehlenden Tempos eventuell eine Alternative für meine etwas schwächere Vorhand?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich für meinen Teil, der eher weichere Beläge bevorzugt, und früher mit dem Joola Samba so ziemlich das weichste auf dem Markt gespielt habe, hatte beim schiessen arge Probleme. Ergo habe ich den Schuß aus meinem Schlagrepertoire gestrichen und jeden noch so hohen Ball mit einem harten Topspin beantwortet. |
|
|
||||
|
||||
|
Das stellt natürlich hohe technische Anforderungen, jeden hohen Ball zu ziehen.
Wenn man's kann, ist's gut, aber insgesamt denke ich, ist ein Schuss auch mit einem weichen Belag doch noch etwas einfacherer bzw. sicherer zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute bei einem turnier gespielt und im freien spiel mal den schläger gedreht, sodass der doch recht weiche plasma 380 auf der vh war.
Eigentlich hatte ich keine probleme damit zu schiessen, manchmal ging der ball nur ins netz, aber dies lag m.E. an dem geringeren tempo als mein vh-belag (plasma 430). Joot hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass ein belag in max. weicher als der gleiche in 1,8 (schwammstärke meiner momentanen rh) ist. Daher hätte ich gerne noch einmal den härtevergleich: Boost TS max. und Plasma 380 1,8 Welcher ist härter? mfg, TT-Uri Geller
|
||||
|
||||
|
Wirklich härter ist ein dünnerer Belag nicht, es "fühlt" sich nur so an, bzw. man hat beim Spielen das Gefühl, als wäre es so, weil der dünnere Belag durch den dünnen Schwamm eher auf das Holz durchschlägt und sich somit ein direkteres, weniger schwammiges Spielgefühl entwickelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, aber das läuft ja aufs gleiche hinaus. Ein Belag der zwar härter ist sich aber weicher spielt macht für mich keinen unterschied zu einem belag der weich ist und sich auch so spielt.
Die frage bleibt also: Was ist schwerer/leichter? Boost TS max. oder Plasma 380 1,8?
|
|||
|
|||
|
natürlich der boost...bei so einem schwammstärkenunterschied muss der einfach schwerer sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Da stimme ich zu, vorallem weil ja berichtet wurde, dass die Boostbeläge nicht zu den leichtesten gehören. Ein Plasma ist hingegen ja federleicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.