Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2003, 10:40
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lange Noppen Umstellung

Ich spiel den andro clou mit Schwamm und möchte jetzt mal den Badman mit Schwamm ausprobieren. Ist der Unterschied in der Abwehr groß.
Alt 03.03.2003, 16:06
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung, aber ich kann soviel sagen das die defensive mit einer griffigen LN besser spielt -> glatte LN ist sehr direkt wie ich finde (sehr unpraktisch, wenn man nicht richtig zum Ball steht), bei griffigen LN kommt auf jedenfall mehr US rein und man ist auch spinanfälliger und das Blocken, ist nicht mal halb so gefährlich wie mit einer glatten LN Wenn es jedoch um die US-Verteidigung gegen Topspin geht, kann ich eine giffige LN nur empfehlen... für am Tisch spielende Blocker/Störer ist es jedoch nicht zu empfehlen

Ich spiele normalerweise (im moment, Palio zum testen) eine griffige ox (Schwamm ist mir zuschnell) LN -> Allround (Schuß, Noppentop, Gegenkonter, US-Verteidigung) enorm sicher im Angriff und in der Verteidigung, natürlich nicht so gefährlich wie der Palio, aber zum vorbereiten finde ich diesen Belag (zur Zeit) noch besser...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 05.03.2003, 23:14
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Welche Langnoppe für Einsteiger

Hallo, ich spiele seit 20 Jahren mittelschnelle Gummibeläge auf der Rückhand und möchte mal eine Langnoppe auf der Rückhand ausprobieren. Die Rückhand habe ich sowieso meistens nur im Schupfen (Schnittvariationen) oder in der Unterschnitt-Verteidigung eingesetzt, um damit Vorhand-Topspin vorzubereichten. Die Noppe müßte ein ausgewogenes Verhältnis haben zwischen Störeffekt und Kontrolle. Wer noch eine alte Noppe bei sich rumliegen hat und sie mir mal zum Ausprobieren schenken oder für ein paar Mark fünfzig verkaufen kann: bitte mailen! Ansonsten warte ich auf eure Tipps - danke!
Alt 06.03.2003, 20:52
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Langnoppe für Einsteiger

Zitat:
Original geschrieben von Silver
Hallo, ich spiele seit 20 Jahren mittelschnelle Gummibeläge auf der Rückhand und möchte mal eine Langnoppe auf der Rückhand ausprobieren. Die Rückhand habe ich sowieso meistens nur im Schupfen (Schnittvariationen) oder in der Unterschnitt-Verteidigung eingesetzt, um damit Vorhand-Topspin vorzubereichten. Die Noppe müßte ein ausgewogenes Verhältnis haben zwischen Störeffekt und Kontrolle. Wer noch eine alte Noppe bei sich rumliegen hat und sie mir mal zum Ausprobieren schenken oder für ein paar Mark fünfzig verkaufen kann: bitte mailen! Ansonsten warte ich auf eure Tipps - danke!
Ich denke der Feint von Butterfly, auf jeden Fall mit Schwamm, lässt sich sehr gut spielen. Mit dem geht auch alles,: Block, Angriff und Unterschnittabwehr. Alerdings weiß ich nicht, ob der für einen absoluten Noppenlaien zu empfehlen ist. Ich hab den erst gespielt, nachdem ich schon ne Weile Lange Noppen gespielt habe.

Ein sehr einfach zu spielender LN-Belag ist der Sting von Donic, allerdings ist der auch sehr harmlos. Aber um das Gefühl für die Noppen zu gewinnen recht nützlich.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »