|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lange Noppen Umstellung
Ich spiel den andro clou mit Schwamm und möchte jetzt mal den Badman mit Schwamm ausprobieren. Ist der Unterschied in der Abwehr groß.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung, aber ich kann soviel sagen das die defensive mit einer griffigen LN besser spielt -> glatte LN ist sehr direkt wie ich finde (sehr unpraktisch, wenn man nicht richtig zum Ball steht), bei griffigen LN kommt auf jedenfall mehr US rein und man ist auch spinanfälliger und das Blocken, ist nicht mal halb so gefährlich wie mit einer glatten LN Wenn es jedoch um die US-Verteidigung gegen Topspin geht, kann ich eine giffige LN nur empfehlen... für am Tisch spielende Blocker/Störer ist es jedoch nicht zu empfehlen
Ich spiele normalerweise (im moment, Palio zum testen) eine griffige ox (Schwamm ist mir zuschnell) LN -> Allround (Schuß, Noppentop, Gegenkonter, US-Verteidigung) enorm sicher im Angriff und in der Verteidigung, natürlich nicht so gefährlich wie der Palio, aber zum vorbereiten finde ich diesen Belag (zur Zeit) noch besser...
|
|||
|
|||
Welche Langnoppe für Einsteiger
Hallo, ich spiele seit 20 Jahren mittelschnelle Gummibeläge auf der Rückhand und möchte mal eine Langnoppe auf der Rückhand ausprobieren. Die Rückhand habe ich sowieso meistens nur im Schupfen (Schnittvariationen) oder in der Unterschnitt-Verteidigung eingesetzt, um damit Vorhand-Topspin vorzubereichten. Die Noppe müßte ein ausgewogenes Verhältnis haben zwischen Störeffekt und Kontrolle. Wer noch eine alte Noppe bei sich rumliegen hat und sie mir mal zum Ausprobieren schenken oder für ein paar Mark fünfzig verkaufen kann: bitte mailen! Ansonsten warte ich auf eure Tipps - danke!
|
|
||||
|
||||
Re: Welche Langnoppe für Einsteiger
Zitat:
Ein sehr einfach zu spielender LN-Belag ist der Sting von Donic, allerdings ist der auch sehr harmlos. Aber um das Gefühl für die Noppen zu gewinnen recht nützlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.