|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfänger
Hallo zusammen,
ich suche einen Noppenbelag für ein Allroundspiel. Dieser Belag soll gut blocken können und leicht zu beherrschen sein. Zurzeit spiele ich den Meteor 835 W in 1,5mm oder den Sriver FX in 1,5mm. Leider habe ich keine Ahnung welche Noppenaußenbeläge für einen Einsteiger gut sind und besonderes die Stärken kann ich nicht einschätzen. Nur eins weiss ich, dass ich keine Belagstärke über 1,5 mm spielen werde. Bitte um Radschläge. Danke |
|
||||
|
||||
AW: Anfänger
Warum willst du Noppen spielen? Nein, ich will sie weder verteufeln, noch als Allheilmittel anpreisen.
Wie ist denn deine derzeitige Spielanlage? Hast du große Probleme, Aufschläge anzunehmen? Was versprichst du dir von Noppen? Welches Holz spielst du? Warum willst du keine Beläge >1,5 mm spielen?
|
|||
|
|||
Wie lange spielst Du überhaupt schon TT? Wenn Du noch am Anfang bist, dann würde ich an Deiner Stelle erstmal bei Noppen-Innen Belägen bleiben.
Du musst Dir ja erstmal die richtige Technik aneignen...
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
ich spiele seit 14 Jahren Tischtennis. Ich suche etwas damit ich besser die Angaben bekommen kann und das Tempo im Spiel varirieren kann. |
|
|||
|
|||
Da werden Noppen wohl nicht sehr hilfreich sein, um Tempo variieren zu können. Hmm. Hast Du mal andere Beläg getestet? Stört Dich einfach nur, dass Du zu schnittempfindlich bist?
An Deiner Stelle würd ich einfach mal härtere Beläge testen. Probier mal statt den Sriver FX den EL zu testen. Kannst Du auch ruhig in 1.9 oder 2.1 nehmen...
|
|||
|
|||
Da du noch unentschieden bist ob lange lange oder kurze Noppe, solltest dir erstmal überlegen wie du spielen möchtest - Allround ist definitiv zu allgemein.
Kurze Noppen sind generell offensiver ausgelegt und eignen sich sowohl gut zum blocken, als auch zum Schuss wo sie dann einfacher zu beherrschen sind als lange Noppen. Lange Noppen hingegen sind in der Abwehr wesentlich sicherer und am Tisch gespielt wesentlich unangenehmer für den Gegner und bieten auch mehr Optionen (Schlagvariationen) als ein kurz Noppen Belag. Nachteil: Offensive Schläge wie Schuss sind ungleich schwerer als mit KN. |
|
||||
|
||||
Ich würde an deiner Stelle mir eine mittellange und eine kurze, billige China-Noppe zulegen, und erstmal schauen (Saisonpause ist lang), ob dir das vom ersten Eindruck her überhaupt liegt. Dann kann man immer noch weitersehen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorschlag: Dawei 388 C-1 Die Noppe hat einen weichen Schwamm (Härtegrad 35), ist sehr leicht zu spielen und kostet nur 9,90 Euro! |
|
|||
|
|||
Und was die mittellange Noppe betrifft....versuch mal die Friendship 563-1 oder wenn es etwas schneller sein soll Friendship 563-1 Mystery in 1,8mm... kosten beide nur 10,90€
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.