|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues material
ein freund von mir hat vor ein paar monaten mit dem TT begonnen. er hat sich dann in seinem optimismus ein persson powerplay mit donic vario und donic vario soft mit 1,8 gekauft. er ist aber wirklich noch anfänger und das gerät ist ihm auch noch zu schnell. ich habe ihm mal geraten ein langsameres holz ala appelgren allplay zu nehmen... nur welche beläge wären eine gute alternative um ihm mehr kontrolle zu geben?
danke molzinho |
|
||||
|
||||
AW: neues material
Dünnere Klassiker a la Sriver in 1,7mm/1,9mm wäre da Alternativen. Der Vario (Soft) sollte aber auch passen....
|
|
||||
|
||||
Mit einem 1,5er Schwamm kann er auch mal den Samba probieren
|
|
|||
|
|||
Naja, sich jetzt wieder ein Holz kaufen ?!?
Ich würde mal den Vario Soft auf die VH nehmen Wie spielt er den auf der Rückhand, Alternativen wäre der Tacki D oder ein Sriver fx/L Everland |
|
|||
|
|||
Als Anfänger gleich mit einem Off Holz zu starten ist schon etwas gewagt. Da hätte er besser das Persson Power Allround oder Waldner Allplay genommen. Anstatt dem Vario Soft würde ich gleich den Sriver FX nehmen (ähnliche Spieleigenschaften aber wesentlich besser Haltbarkeit beim Sriver FX) Diesen in 1,5 bis 1,7 auf RH und Sriver L oder EL in 1,7 auf VH. Nach ein paar Monaten, wenn die Technik besser ist und erst dann auf stärkere Beläge wechseln.
|
|
||||
|
||||
Also ich würde auf jedenfall ein Allround Holz nehmen. Vielleicht auf die VH wie schon gesagt, einen Sriver L in 1.5 oder 1.7 und auf die RH einen Vario Soft auch in 1.5 oder 1.7.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.