Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 15:44
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platin

Zitat:
Zitat von TT-Zocker95 Beitrag anzeigen
Hi ich habe Gestern einen Spot gesehen in dem der Donic Coppa JO Platin
als Belag mit dem besten FK-Effekt beworben wurde.
Simmt das oder ist das die übliche Übertreibung????????????
Der Belag wird nicht als der mit dem dem besten FKE bezeichnet, sondern als bester Belag mit FKE, dass ist ein Unterschied
Alt 17.05.2009, 15:51
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Belag ca. 2 Monate gespielt, dann war er runter. Bis dahin war er sehr solide, wenn man es gerne hart mag. Katapult und Klick ist im Vergleich zu anderen weicheren FKE Belägen fast gar nicht vorhanden, dafür beim Topspin sehr kontrolliert. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich jetzt mit dem Sinus@ noch wesentlich schnellere Topspins ziehen kann und durch den stärkeren Katapult und Sound des Sinus@ ist geradliniges Kontern bzw Schüsse aus dem Handgelenk wesentlich besser.
Habe so die Erfahrung gemacht, dass die härteren Beläge besser gehen wenn man viel aus dem ganzen Arm macht und die weicheren Beläge besser für kurze Bewegungen aus Handgelenk (Katapult).
Alt 17.05.2009, 21:01
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich so unterschreiben
Alt 18.05.2009, 10:17
der Bär der Bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Simmt das oder ist das die übliche Übertreibung????????????
Siehe Obachecka, das is typisches Werbe-Blabla um das Zeug auch an den Mann zu bringen.
Zitat:
Hab den Belag ca. 2 Monate gespielt, dann war er runter.
Bei mir waren's gute 6 Wochen... ^^
Also was die Haltbarkeit der Donic-Beläge angeht kann man getrost sagen, dass es bei Weitem besseres Material auf dem Markt gibt.

Sehr kontrolliert im kurz-kurz Spiel über dem Tisch ist. Katapult beim Topspin fand ich persönlich ganz in Ordnung.
Alt 18.05.2009, 16:13
krefelder.pinguin krefelder.pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

krefelder.pinguin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
Hab den Belag ca. 2 Monate gespielt, dann war er runter. Bis dahin war er sehr solide, wenn man es gerne hart mag.
Zitat:
Zitat von der Bär Beitrag anzeigen
Bei mir waren's gute 6 Wochen... ^^
Also was die Haltbarkeit der Donic-Beläge angeht kann man getrost sagen, dass es bei Weitem besseres Material auf dem Markt gibt.

Sehr kontrolliert im kurz-kurz Spiel über dem Tisch ist. Katapult beim Topspin fand ich persönlich ganz in Ordnung.

Also ich hab den Donic Coppa Jo Platin jetzt eine Saison lang gespielt, das bei 2-3 mal Training pro Woche und meistens Spiel am Wochenende. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob mein Belag schon "runter" ist. Woran merkt man denn genau, dass der Belag abgespielt ist? Daran, dass man immer mehr einfache Fehler macht, weil der Belag schon abgepsielt ist?
Alt 18.05.2009, 19:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Zustand des OG (Flecken, "weiß" in der Balltreffzone) merkst du es am einfachsten durch einen optischen Check.
Alt 18.05.2009, 20:04
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Coppa JO Platin ist in den ersten 7 Tagen mitunter der genialste Belag den ich gespielt habe.

SPin und TEmpo sind hoch, sowie Kontrolle doch nach 6-8 Tagen lässt die Wirkung schon nach ! und dann .....
Alt 19.05.2009, 12:07
krefelder.pinguin krefelder.pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

krefelder.pinguin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ich merk gerad das ich mal wieder die ganzen Coppa Beläge nicht auseinander halten kann..
Ich hab den Gold und nicht Platin, dass ändert aber wohl nichts daran, dass ihr den als abgespielt betrachten würdet.
Alt 22.05.2009, 11:50
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja also wann ein Belag abgespielt ist merkt man daran, dass er einfach nicht mehr den Grip/Touch, Katapult, Flugkurve, Tempo etc. wie am anfang aufweist. Der Platin ist im Grunde nach kürzester Zeit ein völlig anderer Belag als am Anfang. Da muss man plötzlich Schläge ein wenig anders spielen, kann nicht mehr ganz so dünn treffen, muss ein wenig mehr nach vorne spielen usw. Man ist also dann gezwungen den Verschleiß auszugleichen. Umso mehr Schlagroutine du also entwickelst umso pingelicher und angepisster wirst du daher werden, was die Haltbarkeit angeht Also freu dich, dass du noch solche Fragen stellen kannst
Alt 22.05.2009, 12:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74774

So hat ein Platin soft bei mir nach einem Monat ausgesehen, wenn dein Belag so aussieht, kannst du sicher sein, dass er wegwerfbedürftig ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »