Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 19:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spiel gegen lange Noppe

Zitat:
Zitat von Mc Unterschnitt Beitrag anzeigen
Also ich spiel schon ziemlich hoch MIT noppe.

Ich mag es nicht wenn man mir leere bälle tief in die rückhand gibt, weil ich so schnell nicht drehen kann oder umlaufen.
Das ist ja beruhigend, dass es den Cracks in der Oberliga genauso geht wie mir kleinem Licht in den Niederungen des TT-Sports.

regs nevada
Alt 19.05.2009, 20:08
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vielleicht findet sich ja ein User, der wirklich etwas höher erfolgreich gegen lange Noppen spielt und seine Weisheiten mit uns teilen möchte !

regs nevada
checki chan-modus an!

ich spiele zwar nur noch in der verbandsliga, aber in berlin nehm' ich alle lange noppen-/antispieler, es sei denn, sie heissen carsten lüdicke und können beidseitig angreifen wie die weltmeister. ein norbert adolph ist auch noch etwas gefährlicher, aber da kann ich mich auch mehr ausruhen als gegen lüdi.

kann jetzt aber auch nicht genau beschreiben, was das "geheimnis" ist. vielleicht der mit dem handgelenk übelst abgeknickte und schwer zu erkennende vorhandtopspin in die tiefe rückhand?

ich muss mal gegen den guten peter spielen - würde sogar 'ne wette eingehen.
Alt 19.05.2009, 20:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist zwischendurch mal eine gute und oft unterschätzte Variante.
Alt 19.05.2009, 22:02
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wenn jemand weiterkommen will (und das als Abwehrspieler) kommt er um den Schwamm nicht herum, sonst lachen sich die Leute kaputt.
Stimmt, nur so Anfänger wie z.B Chen Bingqiang spielen Noppen ohne Schwamm. Damit wird er sicher nicht mehr erreichen als seine lächerliche Regionalligabilanz von 19:2 im vorderen Paarkreuz.

Während du über solch benopptes Fußvolk nur lachen kannst,
sehe ich mir gerne Videos des besagten Spielers an, weil man da echt was lernen kann (oder sollte ich doch lieber aus deinen Beiträgen lernen? Ich glaube nicht...).

Welche Liga spielst du eigentlich selbst wenn du meinst das andere Spieler alleine durch das Wissen das du mit ihnen teilst 2. Liga Niveau erreichen würden?
Alt 20.05.2009, 06:49
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, gebt Euch einfach keine Mühe mit Footsteps.
Der Typ ist komplett "beratungs-resistent".
Alt 20.05.2009, 08:14
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Don't feed the troll
Alt 20.05.2009, 08:59
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich mag es nicht wenn man mir leere bälle tief in die rückhand gibt, weil ich so schnell nicht drehen kann oder umlaufen. Ich komm zwar mit der vorhand dran wenn ich umlaufe, aber dann ist meine ganze vorhandseite frei. und so schnell ist kein mensch der welt (ausser vielleicht RSM)

Hoffentlich lesen meine Gegner das nicht

das wollt` ich hören

Übrigens, als "Erschaffer" diesen Theards (was habe ich nur getan...) habe ich mittlerweile dazu gelernt und unseren Lang-Noppi Jugendspieler (LL) mit 3:0 von der Platte gefegt - vielen Dank noch mal für die anfänglichen (Tipps), davon nehme ich ich die Tipps einer gewissen "super-hochklassik-spielen-Person" mit dem goldenen Löffel der Weisheit (...viel Unterschnitt zur Eröffnung und dann im 2. Schlagspin, aber ohne spin...????) aber ausdrücklich von aus.

Aus meiner Froschperspektive (weil nur Bezirksspieler Mitte) hat gegen Landesliga(sorry, Niedersachsenliga) leere lange Bälle auf RH-Noppe mit anschließend kurzer US auf VH-Tenergy und dann Schlagspin/Schuss oder sonstwas auf RH-Noppi gereicht um spätestens den 4. zu versenken !
Meist reichte aber 1-2 mal leerer langer Ball auf Noppe und dann mit ordentlich Topi drauf aus.

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)

Geändert von tiberien (20.05.2009 um 09:40 Uhr)
Alt 20.05.2009, 11:48
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb dir keine Tipps ich sag dir wie die Sache läuft, und entweder du machst es oder du läßt es bleiben.
Alt 20.05.2009, 12:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
...
Meist reichte aber 1-2 mal leerer langer Ball auf Noppe und dann mit ordentlich Topi drauf aus.
Weißt Du nicht, dass bei langen leeren Bällen auf die Noppen "Chaos passiert" ???

Unser "Weltklasse-Lehrgangsanbieter" hat doch ausdrücklich vor dieser Fußvolk-Newbie Taktik gewarnt.
Alt 20.05.2009, 13:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Weißt Du nicht, dass bei langen leeren Bällen auf die Noppen "Chaos passiert" ???
Da rätseln die in und unter Genf fieberhaft am Urknall und so mit Milliardensummen, dabei müßten wahrscheinlich nur mal Noppen geschickt in den Versuchsaufbau einweben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »