|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
,kann mir jemand einen Hinweis oder Link zu einer entsprechenden Stelle in der Satzung oder dem Regelwerk des DTTB nennen, in der steht, dass ein Spieler nicht zeitgleich in zwei unterschiedlichen Mannschaften gemeldet sein darf? ![]() Und welche Strafe ist bei Bekanntwerden solcher Fälle zu erwarten? ![]() Gibt es bekannte Fälle, in denen Spieler zeitgleich für zwei Mannschaften gemeldet waren und auch Punktspiele bestritten haben? ![]() Wäre schön, wenn mir jemand ein paar fundierte Antworten geben könnte... MfG Tanja
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ein Spieler in zwei Vereinen gemeldet...
Landesverband?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns im PTTV gab es Spieler, die im PTTV und gleichzeitig im STTB gemeldet waren und da auch gespielt haben. ![]() Das Ende vom Lied war, daß die Spieler für den PTTV gesperrt wurden und die Mannschaft alle Punkte verlor, die mit ihnen erkämpft wurden. Außerdem gab es eine saftige Strafe vom Verband. ![]() Was im STTB passierte weis ich allerdings nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab für den TTVN auf die Schnelle nur diese Regelung gefunden: Zitat:
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710 Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX Geändert von Croudy (20.05.2009 um 12:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht auf internationaler Ebene doch schon los.
Hat da nicht neulich noch die ECL ihren Offenbarungseid geleistet? Da haben doch Spieler nach dem Endspiel in der ECL in Asien gespielt, obwohl die Saison hier noch nicht zu Ende war. Diese Regelung wurde inzwischen wohl geändert, aber seinerzeit haben die Spieler mit dem Einsatz in Asien ihre Spielberechtigung hier verspielt, was aber nicht korrekt / nicht konsequent geahndet wurde. Bei den Damen gab es doch auch mal ein Problem mit Spielerinnen und deren Einsätzen in China. Du brauchst keine Stelle im Regelwerk. Man kann nicht bei zwei Vereinen auf dem Meldeformular stehen und schon gar nicht für 2 Vereine spielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach dem Satz wäre es ja ok, wenn ein Jugendlicher im Nachbarverein dann noch für eine Herrenklasse gemeldet wird. (Ist ja nicht die selbe Altersklasse) |
|
|
|||
|
|||
|
Nunja, der normale Menschenverstand sagt mir auch, dass es nicht rechtens sein kann, aber wenn es nicht verboten / schriftlich festgehalten ist, dann spricht ja nicht sehr viel dagegen..
Zumal ja eigentlich alles immer genau festgeschrieben wird oder ausdrücklich verboten wird.. @Croudy: Die Aussage ist dann im Damen bzw. Herrenbereich ja eindeutig. @Croudy: @klugscheisser: Was ist aber mit dem oben beschriebenen Fall, dass es Verbandübergreifend ist? Also jemand wohnt in der Nähe eines anderen Bundeslandes und würde gern in einer Mannschaft eines anderen Verbands zusätzlich spielen.Oder ist es laut DTTB so, dass man nur einem Verband angehören darf und innerhalb eines Verbandes gilt die Regelung wie z.B. im TTVN (siehe Croudy)? ![]() Vielen Dank schonmal...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein paar Auszüge aus der WO des DTTB - Abschnitt B:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Regelung ist DTTB Weit gültig. Text siehe oben.
Es ist unabhängig ob er im gleichen Landesverband spielen will oder im anderen Landesverband oder in einem anderen Staat. Er darf nirgends spielen. Ausnahmen sind Vereine/Verbände die nicht in der ITTF DTTB WTTV usw Hierarchie stehen. ZB Betriebsport oder Behindertensport usw. Da darf man auch für einen anderen zweiten oder dritten oder vierten Verein spielen sofern deren Statuten das auch erlauben. Die Strafen/Folgen, die es nach sich ziehen kann sind sehr unterschiedlich und müssen im Einzelfall entschieden werden. Da ist alles möglich. Im Extremfall kann die Spielberechtigung rückwirkend entzogen werden. Das hat dann og Folgen: Ale Spiele wo er mitgewirkt hat gehen verloren. Und wenn seine Mannschaft nur zu sechst war hätte ja Brett 1 der tieferen Mannschaft in der höheren an 6 spielen müssen. Also sind auch alle Spiele der unteren verloren wo Brett 1 mitgewirkt hat. Und das womöglich in beiden Vereinen.... Es kann aber auch so enden, dass sich rausstellt das er in einem zurecht im anderen zu unrecht spielberechtigt war dann gehen nur die Spiele weg in dem Verein wo er zu unrecht war. (Hatten wir mal mit nem Jugendlichen). Dazu bleiben dann Strafen für den Spieler zu prüfen, wenn er das wissentlich absichtlich oder grob fahrlässig gemacht hat.. USW
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.05.2009 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@mliebehenz
Super! Das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe.Damit ist meine Frage im vollen Umfang beantwortet. Super Forum!! Und dank an alle Beteiligten!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

,

Das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe.