Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 18:11
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd 2008/2009

Zitat:
Zitat von Shrek Beitrag anzeigen
Hmmm...Vielleicht sollten wir noch Protest einlegen wegen Ungleichbehandlung Oder wurden wir ggf sogar alle gleich behandelt? Manche Menschen sind nunmal gleicher als andere....
Wurden eigentlich auch alle Schläger von den Mannschaften kontrolliert und ggf. verboten, die erst zum 2. Spiel in der Halle sein mußten?

Nun aber mal Scherz beiseite. Es gibt immer etwas zu Meckern von dem guten Hr. Krell. Diemal hat es unsere Mannschaft u.a. betroffen, weil wir direkt vor seinen Augen gespielt haben. Ansonsten wären halt die anderen dran gewesen. Ich persönlich empfand es als extrem ekelhaft den ganzen Tag bei der Luftfeuchtigkeit darin in einem Trikot zu spielen. Allerdings hätte ich mit einem anderen Trikot auch nicht mehr Spiele gewonnen, also was solls. Insgesamt hat der Tag viel Spaß gemacht, auch wenns ein bescheidenes Ergebnis für uns war.

In diesem Sinne allen Relegationssiegern viel Erfolg kommende Saison...
ja unsere schlaeger wurden auch kontrolliert. und zwar im foyer. er bat mich/uns, das alle schlaeger vorgelegt werden. obwohl ich/wir ihn alle kennen haben wir ihn erstmal "hochgenommen" und um den nachweis seiner berechtigung gebeten. erst als er mit ausweis, jacke und namensschild erschien begann die schlaegerprüfung.
ich denke mal das man mit ihm sehr gut auskommen kann, wenn man locker, hoeflich miteinander umgeht. wir hatten jedenfalls alle unseren spass und
auch anschl. keine probleme mit ihm. (und wir spielten ja auch direkt vor seiner nase!)

ansonsten kann ich nur empfehlen die veranstaltung nicht mehr in sprachbruecken zu machen. die hallen und das equipment in graefenhausen und arheilgen sind da deutlich besser!
Alt 18.05.2009, 18:13
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hätte der gute Hr. Krell einfach ne Strafe ausgesprochen, so hätte ich sie ihm sofort bezahlt und in meinen div. trockenen Trikots gespielt, die allesamt auch in Vergangenheit mal Vereinstrikots waren, also auch den Vereinsaufdruck haben. Seine "Regelauslegung" war aber folgende:

Sollte ich seine "Anweisung" nicht beachten wird das mit der gelben Karte geahndet, beim 2. mal mit der Roten und danach mit der Disqualifikation.

Dies finde ich dann doch EXTREM lächerlich!
jetzt weiss ich auch warum bei uns die luft soooo schlecht war.
ihr "stinker" habt ja nie die trikots gewechselt
Alt 18.05.2009, 18:36
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von B-Sortierung Beitrag anzeigen
Quasi richtig! Musste erstmal der "hammerharten" Luft in der Halle entweichen! Da musste man ja Kopfweh bekommen!

21h Uhr, irgendwie waren wir die letzten in der Halle... naja, die Mitlechterner waren noch am feiern, aber sonst niemand mehr da... letztendlich 9:7 für Otzberg gegen Wixhausen...

Münster hat glaube ich klar mit 9:4 gegen KU gewonnen...

Mitlechtern immer noch am feiern... haben mit massig Ersatz 2x 9:z7 gewonnen...
und wenn sie nicht gestorben sind, werden sie wohl immer noch feiern...

Gruß B-Sortierung!
Sorry,
wir mussten leider los.
Sind noch bis kurz nach 24 Uhr beim Felice gewesen, damit wir den Pegel vom Vorabend wieder hatten.
Da wir ja in den letzten 6 Jahren fünfmal in die Relegation durften, ist es Kult am Abend davor gemeinsam im Hotel zu übernachten.
Wir hatten uns dieses Jahr für das Nahe gelegene Darmstadt entschieden.
Sehr empfehlenswert übrigens das Best-Western-Hotel.
Bis auf den verletzten Mühli waren wir auch alle relativ früh im Bett :-)
(es war ca. 2.30 Uhr)
Da sich unser Bio-Rythmus inzwischen daran gewöhnt hat, waren wir dann am Morgen auch gleich topfit. Bei den beiden 9:7 Siegen, muss ich zugeben, ging uns dann zwischenzeitlich aber beinah mal die Luft aus :-)
Komisch ..... am Abend vorher hatten wir diese Probleme nicht :-))))))))

Also ....... kleiner Tipp für alle die in der Relegation gescheitert sind:
Es kommt auf die richtige Vorbereitung an.
Wir können empfehlen:
Best Wester - Fußball gucken in der Raucherkneipe nebenan - Essen vor dem Ratskeller und dann ab ins Huckebein. Für das ältere Semester empfehle ich das Pappilon gleich nebenan. Aber Vorsicht, unseren Peter Kunzke mußte ich an der Kasse leider stehenlassen. Er hatte Turnschuhe an! Ich hab mich schon erschrocken, als der Türsteher mich darauf hinwies, daß man dort mit Turnschuhen nicht reinkommt. Nach einem kurzen Blick nach unten stellte ich dann beruhigt fest, dass nicht ich, sondern unser jung gebliebene 67-jähriger
Mannschaftskollege die weißen Treter anhatte. Puuuuuuh.

Geändert von udo_geyer (18.05.2009 um 18:38 Uhr)
Alt 18.05.2009, 19:46
Horst Bitsch Horst Bitsch ist offline
Trainer
Forenmitglied

Horst Bitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hätte der gute Hr. Krell einfach ne Strafe ausgesprochen, so hätte ich sie ihm sofort bezahlt und in meinen div. trockenen Trikots gespielt, die allesamt auch in Vergangenheit mal Vereinstrikots waren, also auch den Vereinsaufdruck haben. Seine "Regelauslegung" war aber folgende:

Sollte ich seine "Anweisung" nicht beachten wird das mit der gelben Karte geahndet, beim 2. mal mit der Roten und danach mit der Disqualifikation.

Dies finde ich dann doch EXTREM lächerlich!
Das ist alles dummes Zeug, genau so ist es, wie er es gesagt hat. Gleich bezahlen geht nicht, er hätte gelb gezeigt, dann irgendwann rot, und Deiner Mannschaft hättest Du keinen Gefallen damit getan. Und die Strafe wäre später gekommen, alles überhaupt nicht nötig. Gewöhnt Euch halt mal an, nach den Regeln zu spielen, dann kann man sich auch nicht über die Schiris beschweren.
Alt 18.05.2009, 20:02
B.Kishazi B.Kishazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B.Kishazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen
Das ist alles dummes Zeug, genau so ist es, wie er es gesagt hat. Gleich bezahlen geht nicht, er hätte gelb gezeigt, dann irgendwann rot, und Deiner Mannschaft hättest Du keinen Gefallen damit getan. Und die Strafe wäre später gekommen, alles überhaupt nicht nötig. Gewöhnt Euch halt mal an, nach den Regeln zu spielen, dann kann man sich auch nicht über die Schiris beschweren.
Nochmal, um gestern einigermassen trocken zu bleiben brauchte man mindestens 4 Trikots, welcher Verein hat das ausser vielleicht dem TSV H.. Herr Krell ist nicht umsonst bei vielen hochklassigen Vereinen im Bezirk "persona non grata". Wenn man prueft dann konsequent und ueberall in der Halle und nicht nur vorm Prominententisch..
Wuensche allen so schoenes Wetter wie gestern (nur ausserhalb der Halle)
Alt 18.05.2009, 20:37
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich doch mal regeltechnisch schulmeistern. Ein nicht einheitliches Trikot kann NICHT mit gelb oder rot bestraft werden, weder vom SR am Tisch noch vom OSR. Es wird gespielt und zieht ggf. eine Geldstrafe nach sich.
Über das Thema "einheitliche Spielkleidung" kann man diskutieren, wo es anfängt und wo es aufhört. Fakt ist, dass ein SR keine 8 Matches an je 2 Tischen umfassend und fair bearbeiten, das bleibt immer mehr oder weniger eine Stichprobe, siehe auch Beispiel mit der Schlägerkontrolle.
Optimal wäre eine Halle pro Klasse mit max. 2 MAtches und einem OSR. Dann kann man arbeiten, allerdings sind dann die Kosten entsprechend. Sich den Sonntag für 20.-€ um die Ohren schlagen von früh bis in die Nacht, da müssen sich erstmal Leute finden und ohne - seid sicher - wird es nicht besser oder leichter.
Jeder Dorfkick einer Reservemannschaft in der untersten Liga im Fußball hat nen Schiedsrichter und im TT zählen in der Oberliga die Spieler oder Vereinsmitglieder selbst. Wo es hinführt, hat die Partie Ober-Erlenbach- Lampertheim gezeigt, die wohl mit komplettem Schiri-Gespann anders gelaufen wäre. Ein paar SR mehr würden nicht schaden und zudem die Regelkenntnis in den Vereinen heben. Wie wenig die Regeln bekannt sind, wenns ans "Eingemachte" geht, kann man bei jeder Veranstaltung erleben.
Alt 20.05.2009, 18:04
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von B.Kishazi Beitrag anzeigen
Nochmal, um gestern einigermassen trocken zu bleiben brauchte man mindestens 4 Trikots, welcher Verein hat das ausser vielleicht dem TSV H.. Herr Krell ist nicht umsonst bei vielen hochklassigen Vereinen im Bezirk "persona non grata". Wenn man prueft dann konsequent und ueberall in der Halle und nicht nur vorm Prominententisch..
Wuensche allen so schoenes Wetter wie gestern (nur ausserhalb der Halle)
Der TTC Seligenstadt hat immer genug Trikots....
Alt 20.05.2009, 18:22
B.Kishazi B.Kishazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B.Kishazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Hain Beitrag anzeigen
Der TTC Seligenstadt hat immer genug Trikots....
Hoffentlich auch genug Spieler fuer BOL wenn die besten schon den jungen Talenten platz machen muessen. Melde dich doch mal wegen training...
Alt 20.05.2009, 18:43
Bolek Bolek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bolek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade das man das in den Verbandsspielen nie gesehen hat Andreas....
zumindest nicht die gleichen ..
Alt 20.05.2009, 22:02
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dazu fällt mir eines ein
wer als spieler nix wird,wird trainer...
wer als trainer nix wird,wird funktionär...
wer als funktionär nix wird,wird schiedsrichter...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »