Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 21:54
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Kleber Zoom

Hi Leute ,

kennt jmd von euch diesen Kleber und kann etwas dazu sagen ?

mfG cram
Alt 25.05.2009, 09:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Kleber Zoom

Der Joola Zoom ist ein VOC-haltiger Normalkleber.
Da er VOCs enthält, ist er nun also eigentlich verboten.

Dürfte allerdings vielleicht ganz interessant sein, martinspins Aussagen zu dem Kleber zu lesen :

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zulu

Ich klebe mit ganz normalem Festkleber (JOOLA Zoom). Messungen mit dem ENEZ-Gerät haben ergeben, dass ein mit dem "Zoom" festgeklebter Belag negativ getestet wird, also durchkommt (Grünes Lämpchen).

Martin
Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Nur mal so ein kleiner Input zum Kleben mit VOC-haltigen Klebern. Mein Händler klebt weiterhin mit Joola Zoom. Das ist ein Festkleber, der ziemlich dickflüssig ist. Nach dem Aufkleben der frischen Beläge und dem Anbringen eines Kantenbandes legt er den Schläger anschliessend sofort ins Testgerät (Enez) und der Schläger kommt definitiv durch eine solche Kontrolle (Grünes Licht). Reinigt er die Oberfläche eines Schläger mit handelsüblichen Mittelchen, passiert der Schläger die Kontrolle nicht unbeschadet (Rotes Licht). Was will uns das sagen? Frischklebeverbot hin oder her. Entscheidend ist letztlich die Kontrolle in besagtem Gerät und das Gerät kann durchaus überlistet werden.

Martin
Nun gibt es ja aber ein überarbeitetes Enez-Gerät. Ob der Zoom da noch durchkommt, weiß ich nicht.
Alt 25.05.2009, 12:06
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist, dass die Lösungsmittel nach spätestens 3 Tagen verflogen sind, und dann nichts mehr nachweisbar ist.
Alt 25.05.2009, 12:49
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe auch mit dem Joola Zoom. Sehr gute Haftung. Auch das Abziehen des Belages klappt super. Bisher ist mir kein Belag gerissen. Das Abrubbeln später vom Belag klappt auch super, mit einem Radierer gehts am besten.
Alt 26.05.2009, 10:46
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK danke Leute denn ich suche halt zur Zeit einen Kleber und die neuen sind alle so teuer da hab ich mich mal umgesehen und den Zomm gefunden jetzt wollt ich halt mal wissen wie der so von den Eigenschaften ist .
Aber wie es sich anhört muss man den ja nicht in die Tonne kloppen

mfG und danke cram
Alt 26.05.2009, 11:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besondere Eigenschaften hat dieser Kleber nicht, ist ja kein Frischkleber. Er hat ja auch nur die Funktion, den Belag auf dem Holz festzukleben. Diese Aufgabe erfüllt der Kleber gut. Die Klebeschicht lässt sich auch recht leich mit dem Bügeleisen entfernen.
Alt 26.05.2009, 21:27
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass die Lösungsmittel nach spätestens 3 Tagen verflogen sind, und dann nichts mehr nachweisbar ist.
Wenn das Fakt ist, dann erläuter doch mal die Formel anhand welcher man diesen Wert errechnet.

Nach drei Tagen muss der definitiv nicht verflogen sein. Es kann genauso gut nach einem oder zwei Tagen sein, oder erst nach ner Woche. Es hängt immer von den Umständen ab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »