|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Aufschläge auf welchen Spieler?
Zitat:
Aus deiner Bemerkung "Man kann sich nicht gut positionieren, wenn man den Rückschlag des Gegners nicht oder erst spät antizipieren kann, man kann dann bestenfalls eine Neutralstellung einnehmen, aus der heraus es aber alles andere als einfach ist einen schnellen Punkt zu erzielen..." schloss ich, dass deiner Meinung nach die neutrale Stellung nicht gut wäre ... Ich glaube, dass dieser verzögerte Flip einfach nur ein Notschlag ist... Musste gestern Abend beim Einzeltraining dran denken, da hat eine Spielerin andauernd einen verzögerten Flip gespielt, weil sie nicht rechtzeitig antizipierte, bzw. sich nicht nach vorne abgestossen hatte ...
|
|||
|
|||
AW: Welche Aufschläge auf welchen Spieler?
...wobei seine Ballonabwehr auch nicht die Schlechteste ist...
Ich habe aber auch schon diverse verzögerten Flips bei ihm gesehen, die den Gegner "auf dem falschen Fuß" erwischt haben. Generell hängt natürlich auch viel von der Plazierung des Aufschlags und der Positionierung des Gegners(Vor-bzw Rückhand- oder neutral orientiert und/oder tischnah bzw tischferner)ab, ob dieser Ball eine effiziente Variante sein kann, da er ja nicht viel Tempo hat...darüber hinaus sollte man es sowieso vermeiden, zu Stereotyp zu retournieren... Viele Grüße, deejay |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.