|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ALC / Timo Boll Spirit vs. Acoustic
Hallo Leute,
ich spiele die Kombi Acoustic mit T05 ! Allerdings wird die Kombi ALC bzw. TBS mit T05 ja sehr gelobt und zumindest Carbonholz mit T05 (evtl. getuned) ja auch im Spitzenberich gespielt <-- da wo ich ja hinmöchte ![]() ![]() ![]() Wo liegen die Hauptunterschiede beider Hölzer bzw. Kombis Habe ich mehr Tempo ? weniger Spin ? mehr DIrektheit usw uns so fort ! cheers
|
||||
|
||||
AW: ALC / Timo Boll Spirit vs. Acoustic
Das Spielgefühl ändert sich schon recht deutlich durch die Faserschicht, so wird z.B. der Ballabsprung flacher und die Spinausbeute ein wenig geringer.
|
|
||||
|
||||
Würde sich Blocks dann leichter spielen lassen ?
|
|||
|
|||
Allerdings wird die Kombi ALC bzw. TBS mit T05 ja sehr gelobt und zumindest Carbonholz mit T05 (evtl. getuned) ja auch im Spitzenberich gespielt <-- da wo ich ja hinmöchte
![]() ![]() ![]() Viele Topleute und sogar Timo Boll spielen das ALC. Obachecka hat völlig recht, geht mir nämlich als Amateur genauso, dass das Acoustic mehr Spin hat. Im Profibereich ist die Technik jedoch so gut, dass auch mit dem ALC genügend Spin hineingeht und ein Acoustic dann ggf.andere Nachteile in dem hohen Tempobereich hat (zu wenig Geschindigkeit oder Kontrolle bei Blocks...). Wenn Du wirklich Profi werden willst, ist es bestimmt einen Versuch wert. MA Long soll ja angeblich auch sein Acoustic gg. ein Carbonholz ausgetauscht haben ...oder ist es wieder der Griffschalentrick. ![]() |
|
||||
|
||||
Hi okay. wie groß sind die Gewichtsschwankung bei einem TBS ?
das ALC hat einen kleineren Schlägerkopf, sodass es leichter ist als ein TBS, und da ich die Beläge nicht so groß schneiden muss, auch der ganze Schläger leichter.
|
||||
|
||||
Habe selber ein Exemplar hier mit nur 83 (!) gr, habe allerdings auch schon ein Exemplar mit 96gr. in der Hand gehabt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.