|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gegenschlag auf stark überrissene Topspins ?
Man beachte auch die Schreibweise von "man(n)" bei Beiden,
Zufall? |
|
|||
|
|||
Und die Arroganz ist die gleiche! Immerhin gibt er hier Timo Tipps wie er sich weiterentwickeln soll: "... Noch Fragen?..."
![]() Uns im Forum redet er uns mit "Fußvolk" an da er sich ja schon als Top-Berater für Bolls taktische und technische Entwicklung sieht, das würde auch passen ^^ |
|
|||
|
|||
Er hat ja auch schon in einem anderem Thread erwähnt, dass wenn er auf Timo trifft, er nicht durch das bessere Material gewinnt (Tenergy), so gibt er Timo immerhin noch ein paar Tipps, damits auch nicht nur an der besseren Technik liegt. Inzwischen weiß ich auch wer Footsteps ist, da alle hier genannten Fakten ja nur noch auf ein einen Menschen zutreffen.
|
|||
|
|||
Also ich muss sagen: Schussflip finde ich jetzt als Begriff auch nicht schlimmer als sowas wie Hub-Topspin.
Für mich ist Schussflip jetzt doch relativ eindeutig, was das sein soll. Ein Schuss auf Bälle, die nicht höher als Kopf sind. ![]() ![]() Ansonsten kann man seine Schläge immer noch nennen wie man es will. Der Engländer sagt auch statt Baum tree. Wenn man sich vorher alles schön definiert kann man sogar eine Übung entwerfen die sich dann liest: Martin in Vh, Sascha in Rh, frontal getroffenen Ball mit extrem viel Rotation in Bein, und Felix dann in Schweden. Wenn sich die Gesprächspartner einig sind, was das jetzt bedeutet ist gut. Für alle andere gibts im TT ne gewisse Fachsprache, an die sich auch (fast) alle halten und unter denen alle mehr oder weniger das gleiche verstehen. Also Flip auf nen kurzen Ball. Block, Konter, Spin auf nen langen Ball. Und wie du das Ding nennst, was du spielst wenn der Ball kurz und 50 cm über Netzhöhe ist interessiert keinen. |
|
|||
|
|||
Seit Force wissen wir ja auch, dass der Schussflip nicht nur eine Technik ist.
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.