|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzhölzer
guten tag alle zusammen,
ich habe von meinem holz 2 ersatzexemplare. allerdings weiss ich nicht, ob es besser ist die hölzer öfters mal zu wechseln, oder erst dann ein neues zu nehmen, wenn das erste durchgebrochen ist. schreibt eure meinung und warum!
|
|||
|
|||
warum wechseln, was soll das bringen?
Die 2 anderen sind dann ja wohl auch nicht besser.
|
||||
|
||||
ich glaube, wechseln bringt nichts, insofern es zweimal dasselbe holz ist
(habe beim punktspiel auch immer 2, man muss ja gerüstet sein, wenn man eins zerkloppt) |
|
|||
|
|||
Wir hatten mal das Thema, daß Ladenhüter aufgrund der langen Lagerzeit ausgehärtet seien und schlechter zu spielen als ein regelmäßig benutztes Holz.
Falls das stimmt, dann wäre es sinnvoll, öfter mal den Ersatzschläger zu schwingen. Für mich kein Problem, da ich das Ersatzholz immer zum Probieren neuer Beläge oder nochmaligem Test alter Beläge verwende.
|
|||
|
|||
Ein Holz verändert sich in seiner "Aktiven-" Zeit schon !!! Schon alleine durch die Feuchtigkeit (Schweiß), man vermutet auch das die Hölzer sich "abspielen", das bedeutet das sie biegsamer und dadurch auch langsamer werden. Viele Topstars spielen irgentein Uralt-Holz, wechseln aber nicht !!! Da sie sich daran gewöhnt haben und diese Hölzer meistens wirkliche Raritäten sind !!! Auch zwei gleiche Hölzer (eines z.B 2 Jahre gespielt, das andere nagelneu) haben unterschiedliche Spieleigentschaften. Je länger man ein Holz spielt, desto größer werden diese Unterschiede.
|
||||
|
||||
@ schwinger:
genau, das ist ja mein problem, ich weiss einfach nicht, was sinnvoller ist. alle durchspielen, damit alle gleichmässig abgespielt sind, oder eins tot spielen und sich dann an das nagelneue neu gewöhnen müssen.
|
|||
|
|||
Du hast also 3 gleiche Hölzer, nun ich würde eines in der HR, eines in der RH und das andere in der Sommerpause spielen und dann halt dementsprechent wechseln. Immer nach einer bestimmten Zeit. Du könntest auch immer eine ganze Saison damit spielen und dann immer wechseln, wäre vielleicht einfacher!!! Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
|
||||
|
||||
jup, so werde ich das dann wohl machen, danke für die Hilfe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.