|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ultimate Frisbee
Ich spiele seit gut vier Monaten regelmäßig im Vereinsrahmen (also mit Trainer und Freundschaftsspielen) Ultimate Frisbee.
Anfangs habe ich es als "Laufsportart" betrachtet, doch denke ich, dass man als Ultimate-Spieler auch einiges an Technik oder Koordination mit zum TT nehmen kann. Beispiele wären da die Kräftigung des Handgelenks und dessen Einsatz im Allgemeinen und die kurzen Sidestepbewegungen als "Marker" (Verteidiger). Hat sonst noch jemand von Euch Erfahrungen mit Ultimate Frisbee bzw. mit dessen positiven Auswirkungen auf TT?
|
|||
|
|||
|
AW: Ultimate Frisbee
Auf jeden Fall,vor allem die Beschleunigung beim Rückhand-topspin ist daraus super abzuleiten.Mir hat es sehr viel gebracht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Technik beim Rh-Topspin ist natürlich super davon abzuleiten, so hat es mein Trainer auch versucht mir beizubringen
|
|
|
||||
|
||||
|
Und viel Spaß macht's zudem auch noch. Ich lasse das öfters mal bei mir in der Trainingsgruppe spielen, weil's einfach nützlich ist und sehr viel Spaß macht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Beim Jugendtraining lasse ich auch mal zwischendurch Frisbee spielen.
Mir ging es aber jetzt nicht um den "Hausgebrauch", wi z.B. am Strand sondern um die "richtige" Spielform (gemäß dem Ungleichungssystem): Ping Pong >< TT => Frisbee werfen >< Ultimate [Frisbee] Nach all den Monaten muss ich aber sagen, dass ich vielleicht mehr Kraft im Unterarm entwickelt habe, mir aber einilde, dass mein RH-Topspin von der Ausführung her schlechter und somit ungefährlicher geworden ist. Auch eine Erfahrung...
|
||||
|
||||
|
Ich kenn' nur Ultimate Fighting.
Frisbee spiel' ich seit frühester Jugend, kann dennoch keinen vernünftigen RH-Topspin. Wahrscheinlich liegt's am zu schwachen Handgelenk. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...damit kann ich auch keinen RH-TS
|
||||
|
||||
|
Das will ich nich wahrhaben!
Versuch's immer wieder...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Dazu hätte ich mich mit 14 für den Frisbee-Sport entscheiden müssen
...im Tischtennis hat's aber immerhin auch dazu gereicht, ne "lokale Größe" zu werden...und ne mittelhohe fünfstellige Summe hab' ich mir auch zusammengespielt über die Jahre....Sorry, aber solche Steilpässe kann ich nicht liegen lassen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

...damit kann ich auch keinen RH-TS