Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2009, 14:17
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zum 1.7.2009

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
Sollte aber nicht die Fragen nach dem Warum der Wechsel nach Großnaundorf? gestatte sein?
Ich meine du hast da was beim SVB auf die Beine gestellt keine Frage. Über das Wie streiten eingie, aber das ist nicht relevant im Moment.
Wenn aber so etwas leistet, warum reißt man es einfach wieder ein. Ihr seid doch mit diesem Team der Topfavorit gewesen?!
Ich habe außerdem den Eindruck das man einen Steve Schneider hat auflaufen lassen, weil er wohl keinen Wechselantrag unterschrieben hätte, wenn er wusst hätte das bei L's mit Rabu verhandeln und ein MP schon weg ist.
Außerdem habe ich von ein zwei Leuten erfahren das die Verantwortlich sehr spät informiert worden sind und somit alles im Dunkel gehalten wurde was kein gutes Licht auf diese Wechsel wirft. Aber das kann natürlich auch einfach das Empfinden der Einzelpersonen sein.
Trotzdem stellt sich mir die Frage nach dem WARUM, wenn man wahrscheinlich ein Jahr spät in der selben Liga mit dem SVB angekommen wäre.

Oder steckt noch mehr als das sportliche dahinter?!
Das so ein Wechsel nur in den seltesten Fällen reibungslos abläuft, war mir auch schon vorher klar. Meistens ist es doch so, egal wie man es macht, es fühlt sich immer jemand ausgegrenzt/hintergangen...

Hier kam ja auch schon die Frage (von foxtt glaub ich?) von einem schlechten Gewissen auf. Das hab ich bezüglich meinem Wechsel nicht, nur für die beiden Neuen ist es halt ungünstig gelaufen, da tuts mir schon Leid.

Mit Steve waren wir uns ja schon Anfang Mai einig und mit Daniel auch soweit, da war mein Wechsel ja noch nicht absehbar, das kam erst ein paar Tage später. Ich hab dann in meiner Funktion als ML auch die Wechsel noch abgeschlossen, auch um einen geordneten Ablauf zu gewähren. Auch damit der Spielbetrieb normal weiterlaufen kann.
Dann kam das besagte WE vom Pulsnitzturnier und ich hab mich für meinen Wechsel entschieden, der dann wie ich finde ganz normal abgelaufen ist. Die Verantwortlichen waren rechtzeitig (mehr als 2 Wochen vor Fristende) informiert und an die große Glocke (Forum, etc.) hängen wollte ich das Ganze auch nicht, weil ich eben einen "Ausverkauf" des SVB vermeiden wollte...

Natürlich kann man so etwas nicht ewig vertraulich behandeln und irgendwie ist der Wechsel dann doch schon vor dem Erscheinen auf der Liste bekannt geworden, wie auch immer?
Sicherlich hab ich auch eine Aktie daran dass die Mannschaft nun auseinander gefallen ist, aber die Hauptverantwortung sehe ich woanders. Denn selbst ohne mich hätte Bannewitz nächstes Jahr mit:

1. DL
2. EL/RK
3. EL/RK
4. SS
5. DH
6. HK/CR

eine gute 1. BL Mannschaft gehabt, die sicherlich nicht mehr um den Aufstieg mitgespielt hätte, aber auf jeden das Zeug zum Klassenerhalt gehabt hätte.
Wenn dann aber kurz (4 Tage!) vor Ende der Wechselfrist auf einmal 3 Bannewitzer geschlossen zu einem anderen Verein wechseln, dann hab ich viellecht den ersten kleinen Stein ins Rollen gebracht, aber die eigentliche Lawine wurde woanders ausgelöst...
So seh ich das zumindest!!!

Zu den Gründen: Natürlich waren besonders die sportlichen Gründe ausschlaggebend, aber es kamen auch einige Sachen außerhalb des Tisches dazu. Und die ersten Reaktionen innerhalb des SVB auf meinen Wechsel haben diese Dinge eigentlich nur bestätigt.

@backhandpower: Das kommt ganz darauf an, wir ihr nächstes Jahr aufstellt und wie euch eure Neuzugänge weiterhelfen...

Das ich mit dem Wechsel das Duell gegen dich umgehe, war zwar so nicht geplant, ist aber zweifelsohne ein schöner Nebeneffekt
Allerdings werd ich mich bei unserem Turnier dafür einsetzen, dass wir beide vielleicht in der selben Gruppe landen werden und dann hast deinen Showdown! Möge der Bessere gewinnen...
Alt 30.05.2009, 14:19
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die neue afrikanische Nummer 1 von den Leutzscher Füchsen scheint ja jetzt auch fest gemacht worden zu sein...
Alt 30.05.2009, 14:24
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Sauer wurde zu mindest der "erfolgreichste deutsche Spieler mit Noppe" verpflichtet. Bestimmt mal interessant zu sehen.
Alt 30.05.2009, 16:12
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mr. Sidespin Beitrag anzeigen
Allerdings werd ich mich bei unserem Turnier dafür einsetzen, dass wir beide vielleicht in der selben Gruppe landen werden und dann hast deinen Showdown! Möge der Bessere gewinnen...
Ich denke du hast Hallenverbot oder redest du schon von einem Turnier der 'naundorfer?
Alt 30.05.2009, 17:57
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
Mit Sauer wurde zu mindest der "erfolgreichste deutsche Spieler mit Noppe" verpflichtet. Bestimmt mal interessant zu sehen.
filus nicht besser?oO
Alt 31.05.2009, 11:04
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal was ganz anderes zwischendurch: was ist eigentlich mit Spfd. Fröbel vom FSV Cluasnitz?? es ging das Gerücht eines Wechsels herum. ist dem noch so??
Alt 31.05.2009, 15:55
Kräutertino Kräutertino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kräutertino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Martin, ich weiß nicht, ob ich das hier verraten darf, aber er hatte mehrere Angebote, u. a. von uns... doch durch den Wechsel von Tony Köhler zum FSV bleibt nun auch Fröbel in Clausnitz. Is ne tüchtig starke Mannschaft in der Mittelsachsenliga...
Alt 31.05.2009, 19:40
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles klar! dann dürfte der aufstieg für clausnitz nun dadurch FAST zur formsache werden. starkes team ohne frage. wie sieht es bei euch aus? bekommt ihr noch jemanden für die bezirksklasse??
Alt 01.06.2009, 08:38
ttwall ttwall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttwall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zur saxonia wechselt nur silvio leuoth, der aber wohl erstmal in der zweiten eingeplant ist.

zum thema clausnitz: ihr scheint beide zu vergessen, dass erstmal ohne sebastian casper geplant wird, der nämlich wahrscheinlich in zwei wochen operiert wird (ein halbes jahr lang diagnostizierte man einen kreuzbandanriss, nun ist es aber ein knorpelschaden). d.h. clausnitz spielt mit köhler, fröbel, köhler, erler, lohse, frohs (der kleine, der große ist nach bawü gewechselt). wenn sebastian casper noch hinzustößt, dann zweifellos einer der favoriten, ansonsten ersetzt tony köhler eigentlich nur sebastian casper. und kommendes jahr ist schon wieder ein fragezeichen (abitur/lehre fertig,studium).
Alt 01.06.2009, 12:50
Pappnasenbär Pappnasenbär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pappnasenbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Sidespin:

"1. Richter
2. Fischer
3. Zhou
4. Kunzmann
5. Eismann
6. Baumann"

So wird sicherlich die Aufstellung von Radeburg II nicht aussehen, da diese nicht zulässig wär.
Denn ein Quotientenvergleich in der gleichen Liga verlangt folgende Reihenfolge:
1 Thomas Fischer 3.67
2 Zhugen Zhou 3.11
3 Stephan Richter 2.24

Somit ist Richter nur noch im mittleren Paarkreuz einsetzbar, obwohl ihm die erste Mannschaft versprochen wurde! Wie ist das eigentlich in Radeburg, wenn einem in der ersten Mannschaft ein Platz versprochen wird - wie lange wird dieser Platz in der Ersten für Ihn freigehalten? Wenn nächstes Jahr ein neuer Chinese kommt - ist dann wohl ein Laubert raus aus dem Team? Außerdem wird der "Leichenfledderer Radeburg" auch sicherlich S.Sch. zur Rückrunde bekommen, so dass da noch ein Spieler aus der 2.Mannschaft rausfällt.
Wir werden es ja sehen und Ende Juli wissen wir sicher mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »