|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mark V M² vs Sriver S
Der Mark V spielt sich recht schnell und sollte auch leicht schneller als der Sriver S sein. Daher ist die Ballkontaktzeit auch kürzer.
|
|
|||
|
|||
Von welcher Situation gehts du aus?? Topspin oder Aufschlag?? Ich rede von der Ballkontaktzeit beim Aufschlag... Macht das einen unterschied, in welcher Situation man sich befindet??
Danke
|
|||
|
|||
Der Mark V ist merklich schneller als der Sriver S.
Der Mark V m² xyzundsoweiter ist ein sehr schwerer Belag, was die RH- Belagwahl schon einschränkt. Den Geschwindigkeitsunterschied zum normalen Mark V fand ich nicht so groß. Der schwarze Mark V ist spinniger aber schneller zu / am Ende. der rote Mark V ist härter, schneller und hält ein wenig länger. Der Sriver s hat zumindest früher länger gehalten, ist aber merklich langsamer. Der Sriver s ist spinniger (griffiger) als alle Mark V - Modelle. Wenn Du den Sriver s und den Mark V M² vergleichen willst, dann liegen da meiner Meinung nach der normale Mark V und der Mark V Gps dazwischen und sollten Dir bei der Auswahl wirklich einen genaueren Blick wert sein. (Ich habe früher Mark V gespielt. Einen Sriver S habe ich heute noch auf meinem Balleimer- Schläger.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (21.05.2009 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke dann wird meine Wahl wohl auf einem Schwarzen Mark V fallen... Wie dick ist Max. bei diesem Belag??
|
|||
|
|||
Gute Frage..... ich denke, so ca. 2,2134mm +- 0,2mm Fertigungstoleranz
Im Ernst: Beim Mark V gibt es auch Fertigungstoleranzen. Der Unterschied zwischen einem dicken 2.0er und einem dünnen max- Belag dürfte gegen 0 gehen.
|
|||
|
|||
Da ich später warscheinlich Tenergy(05 o. 25) spielen werde der ein härteres OG und einen weichern Schwamm hat frage ich mich ob der Sriver S vom spielgefühl her dem Tenergy näher kommt weil der ja auch ein härteres OG und weichern Schwamm besitzt. Beim Mark V ist das ja genau umgekehrt. Oder allgemein Gefragt welcher Belag kommt näher an den eigenschafften des Tenergy ran??
Etwas komisch ich weiß aber egal.
|
|||
|
|||
Warum spielst Du dann nicht gleich mit nem Tenergy?
|
|||
|
|||
Hallo !
Wenn du Mark V spielen willst, was eine gute Wahl ist, dann pass auf, das Du dir einen Belag selektieren kannst, d.h. Du sagst, Du möchtest einen dicken 2,0 oder einen nicht so dicken in max. Ob der schwarz oder rot ist: Habe keinen Unterschied festgestellt. Spiele jetzt Mark V max.(selektiert in rot VH). Bin top zufrieden. Holz ist Stiga allround classic. Gruß Und noch einmal: Keine Shop- Nennungen! Du bist doch schon einmal für den gleichen Fehler am 17.5. verwarnt worden. Würden wir Dich jetzt noch einmal -vollkommen zurecht- mit einer roten Karte bestrafen, dann wärst Du nun für lange Zeit gesperrt. Nutze diese (letzte) Chance und vermeide Shopnennungen! mfG die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von w_W_ (26.05.2009 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil der mir noch zuschnell ist...
|
|||
|
|||
Welcher Tenergy kommt, von der Härte her, näher an einem Sriver S 2.1 ran. 05 o. 25?? Macht das einen einen Unterschied wenn das Og härter ist und der Schwamm weicher oder umgekehrt??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.