Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 19:36
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Herren Kreisklasse A (6er) 2008/09

So wie ich das hier langsam seh, sind nur noch 3 Mannschaften aus der abgelaufene 3.KKL Saison über. Der Auflistung und meiner Vermutung nach dürften max 7 oder 8 Mannschaften existieren.

Sollten da noch weitere Mannschaften für die 2.KKL benötigt sein, könnte man ja bald die 3.KKL abschaffen, so fühlt sich das in meinen Augen an irgendwie zZ Oo
Alt 01.06.2009, 20:32
Eisenbahner Eisenbahner ist offline
Eisenbahner
Foren-Stammgast 500

Eisenbahner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KleinerDrache Beitrag anzeigen
So wie ich das hier langsam seh, sind nur noch 3 Mannschaften aus der abgelaufene 3.KKL Saison über. Der Auflistung und meiner Vermutung nach dürften max 7 oder 8 Mannschaften existieren.

Sollten da noch weitere Mannschaften für die 2.KKL benötigt sein, könnte man ja bald die 3.KKL abschaffen, so fühlt sich das in meinen Augen an irgendwie zZ Oo
hallo kleiner drache, vermute es auch das es nicht mehr lange eine 3kk geben wird denn ist wohl wahr sind viel mehr mannschaften die 3kk 4er spielen dein vorschlag war eigendlich ganz gut 2kk in nord und süd einzuteilen und vielleicht sollte man alle klassen auf 12 mannschaften aufstocken siehe kreis krefeld, kreis niederrhein aber das bleibt wohl ein traum
Alt 01.06.2009, 20:48
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder es würde schon für die kommende Saison genügen bei drei 2.kkl dass diese in 12er aufgestockt werden. Langfristig ist dies jedoch nicht haltbar, da dann die Problematik mit der Relegation zur 1. KKL besteht. Aber bin mal gespannt was ich vom Kreistag zu hören krieg, falls ich mich nicht kurzfristig entschließe, doch hinzufahren.

Jedoch wird´s mMn mit Garantie ein 8er Raster zum tragen kommen, d.h. 7 oder 8 Mannschaften an der Saison teilnehmne.
Alt 01.06.2009, 22:31
santosTT santosTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

santosTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 3. Herren Kreisklasse A (6er) 2008/09

es sollte meiner Meinung nach keine 3. KK als 4 er Mannschaft zustande kommenn, sondern lediglich als Hobbymannschaft antreten. Dann könnten auch Manipulationen entgegengewirkt werden, dass Vereine, die 3 starke Spieler haben und ein oder zwei schwächere Spieler zur Verfügung haben, in der 4 er Gruppe starten.Aus einer Hobbygruppe kann nämlich keine Mannschaft aufsteigen, somit müsste sich jeder Verein überlegen, wie er seine Mannschaften meldet, denn es ist doch ein Unding , dass sich viele Vereine in die Gruppe der 4 er Mannschaften flüchten.
gruß aus Brüggen

Geändert von santosTT (01.06.2009 um 22:36 Uhr)
Alt 01.06.2009, 22:47
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

naja, an die Mannschaften selber will ich nicht appelieren, jedoch gibt auch das Problem, dass bei den Übergang von Jugend zu Herren eine enorme Umstellung ist in der Form, dass 2 zusätzliche Spieler für die entsprechende Mannschaft bereitgestellt werden muss.

Aber es gibt, wie in meinem Verein, auch die Alters- / Leistungsgründe, die zu dem Schritt bewogen haben, in die 4er Mannschaftsliga zu gehen. Von Flüchten kann ich da eher kaum reden.

Allerdings ist dieses Jahr auch auffällig dass insgesamt im Kreis MG langsam aber merkbar weniger Mannschaften in die Spielbereitschaft in der 6er Liga gehen.

Vorige Saison waren zu Saisonstart 6er mit 10 Mannschften ( Saisonende 1 Zurückziehung), die 4er aber mit 16 Mannschaften ( ebenfalls ein Zurückziehung) vertreten, wobei wie du schon sagst, dass der Tendenz leider dahingeht.
Alt 02.06.2009, 11:25
Eisenbahner Eisenbahner ist offline
Eisenbahner
Foren-Stammgast 500

Eisenbahner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

habe gerade gesehen das 6 mannschaften aus der 3.kk aufgestiegen sind also im prinzip die halbe liga spielt nächstes jahr 2.kk wenn das so weiter geht stehen kaum noch mannschaften für die 3.kk zur verfügung. wer bleib denn noch über??? Sogar TTC Breyell 3 ist aus der 4er aufgestiegen also fällt breyell auch aus der 3.kk 6er raus

Gruss aus kaldenkirchen

Geändert von Eisenbahner (02.06.2009 um 12:06 Uhr)
Alt 02.06.2009, 13:29
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

ESV Kaldenkirchen - Bestätigung der 6er ( Rückzug aus der 1.KKL )
TTC Korschenbroich - Bestätigung der 6er
VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V. - Neuanmeldung der 6er Mannschaft
TTC Fortuna MG - scheinbar Bestätigung der 6er Mannschaft

TTC Rheindahlen
1.TTC Schwarz-Gelb Dülken

1.TTC BW Breyell 1949 - Aufstieg zur 2.KKL bzgl Klassenauffüllung
TuS Wickrath 8 - Aufstieg zur 2.KKL bzgl Klassenauffüllung
TuRa Brüggen 2 - Aufstieg zur 2.KKL bzgl Klassenauffüllung
TTF 1997 Füchse Myhl - Aufstieg zur 2.KKL bzgl. Klassenauffüllung
1.TTC Venn 4 - spielt nur 4er laut derzeitiger Info, die ich hab
TTC Blau-Weiß Kipshoven - spielt nur 4er
TuRa Brüggen 3 - 4er Mannschaft

Nach derzeitigem Stand zähle ich nur noch 6 Mannschaften, die zur neue Saison in der 3.KKL an den Start gehen würden, wovon 2 Mannschaften derzeit ohne Statement hier im Forum sind zZ.

Für mich sieht es nach einer sehr kurze Saison in der 3.KKL aus, im Prinzip sind das dann eher wie ein Mannschaftsturnier als nach einem Meisterschaftssaison, was ich sehr schade finde.

Mal schauen, was es noch für Hiobsbotschaften für die neue Saison zu erwarten sind.
Alt 02.06.2009, 17:04
heldenvater heldenvater ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heldenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KleinerDrache Beitrag anzeigen
[COLOR="SeaGreen"]
TTC Rheindahlen
[COLOR="Red"]1.TTC BW Breyell 1949 - Aufstieg zur 2.KKL bzgl Klassenauffüllung
TuS Wickrath 8 - Aufstieg zur 2.KKL bzgl Klassenauffüllung
TuRa Brüggen 2 - Aufstieg zur 2.KKL bzgl Klassenauffüllung
TTF 1997 Füchse Myhl - Aufstieg zur 2.KKL bzgl. Klassenauffüllung
Erst einmal den Ball flach halten. Soviel ich weiß steht es bis jetzt nur bei Myhl fest das sie in die 2. KK aufsteigen. TuRa 2 würde nur gerne in der 2. KK spielen, aber obs klappt steht noch aus.

Aber wenn genügend Mannschaften fehlen könnten wir ja auch alle in der 2. KK spielen. Da ist es für Mannschaften die eigentlich verzichten wollten 2. KK zu spielen doch egal. Das Niveau wäre dann ja im Mittelfeld bis zu den unteren Tabellenplätzen ebenfalls nicht wie von den Mannschaften befürchtet zu hoch.

Bezüglich 4 er Mannschaften. Auch ich muss hier sagen das es meine Meinung ist das sie zu einer Hobbyliga umfunktioniert werden sollte. Wenn man sieht das es öfters vorkommt das es Vereine gibt die sogar 2 Vierermannschaften melden kan man hier ja nicht mehr von Spielermangel reden.
Und ein Verein mit einer starken Vierermannschaft muss noch lange keine starke 6 e Mannschaft aufstellen können.

Gruß aus Brüggen
Alt 02.06.2009, 17:07
heldenvater heldenvater ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heldenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Upps,
tschuldigung, hatte nicht gesehen das wir doch schon "aufgestiegen" sind.
Alt 02.06.2009, 18:06
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

Laut Click-TT sind die Rot markierten Mannschaften bereits nicht mehr in der 3.KKL A für die kommende Saison.

aus der 3.KKL B würden kommende Saison 11 Mannschaften wieder dabei sein, dazu eine Brüggener 4er, Kückhovener 4er, 2 Korschenbroich 4er...

Vermute dass die Zukunft der 3.KKL als 4er Mannschaftsliga dahingeht und als 6er nicht mehr Zukunftsfähig ist....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »