Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 21:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haifu Oil

allerdings... ich habe bisher nur aussagen gesehen, die von 2 wochen sprechen, die meisten schreiben 2-3 woche, teilweise sogar 4. Auftragen so 4-6 schichten, der haifu national tuned hat 10 schichten.

sound bringt das ürbigens nicht viel, weil der belag immernoch hart bleibt, wenn man von chinabelägen ausgeht. der belag wird nicht merklich weicher, zumindest gilt dies bei haifu belägen....
Alt 03.06.2009, 21:40
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
dann macht er was falsch bei der handhabung. das mittel wirkt deutlich länger!
Im Gegensatz zu den hier geläufigen Meinungen, hat sich mein T25 ganz leicht ausgedehnt und ist elastischer geworden. Das hat zur Folge, dass ich ihn straffer aufkleben konnte. Ganz positiv ist dabei der Umstand, dass sich der Belag nicht wieder zusammenzieht. Wegen dem strafferen Aufziehen kann es sein, dass man davon ausgeht, dass die Tuningwirkung anhält. Auch mit meinem sauber abgerubelten Exemplar und den sechs Schichten senkt sich die Katapultwirkung innerhalb von 24 h auf das ursprüngliche Mass. Die kontrollierte Anwendung dieses Mittels und der linear abnehmende Katapult halte ich für einen negativen Faktor. Besonders positiv finde ich die angenehme Art, mit wasserlöslichem Zeug seine Beläge aufzukleben, ohne dass da am Ende eine Schweinerei auf den Belägen oder gar dem Holz übrig bleibt.

Ich mach mal einen Vergleichstest mit dem Falco Long Booster und werde berichten.

Cheers

PS Schreiben die Shops irgend etwas über eine Langzeitwirkung? - Die drei bis vier Wochen vom Posting oben halte ich für völlig übertrieben.

Geändert von martinspin (03.06.2009 um 21:54 Uhr)
Alt 03.06.2009, 23:31
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hast du denn vergleichsweise bei einem Belag auch ohne Fön aufgetragen? Um mal zu gucken, ob die Ausdehnung wirklich am Oil und nicht am Fön lag?
Alt 04.06.2009, 10:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
PS Schreiben die Shops irgend etwas über eine Langzeitwirkung? - Die drei bis vier Wochen vom Posting oben halte ich für völlig übertrieben.
Die Aussagen kommen von nem shop bzw. mehreren Usern... meine Erfindung ist dies nicht, denn ich hab das Oil nicht.
Alt 04.06.2009, 11:18
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Hast du denn vergleichsweise bei einem Belag auch ohne Fön aufgetragen? Um mal zu gucken, ob die Ausdehnung wirklich am Oil und nicht am Fön lag?
Kann ich bestätigen. Ich habe mit Hilfe eines Föhns für die schnellere Trocknung des Klebers (kein Haifu Oil, sondern normaler, VOC-freier Festkleber) gesorgt. Dabei hat sich durch die höhere Temperatur von der Seite des Schwamms dieser ausgedeht, sodass ein leichter Bauch entstand. Nach einer knappen Minute war der gesamte Belag auf einem gleichmäßigen Temperaturlevel, sodass der Bauch zwar verschwunden, der gesamte Belag jedoch größer als vorher war.
Allgemein wird auch der Kleber durch das "Einheizen" elastischer und der Belag spielt sich zumindest direkt nach dem Aufkleben sehr viel dynamischer. Nach dem Auskühlen lässt zwar die Dynamik wieder nach; dennoch behält er immer noch die Eigenschaften eines gedehnten Belags.
Alt 04.06.2009, 12:55
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sowas hatte ich vermutet, es gibt ja auch spezialisten die ihre Schläger vor dem Spielen auf die Heizung legen, damit diese weicher werden.
Alt 04.06.2009, 15:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Sowas hatte ich vermutet, es gibt ja auch spezialisten die ihre Schläger vor dem Spielen auf die Heizung legen, damit diese weicher werden.
Was grundsätzlich -bei kalter Halle im Winter- gar nicht so falsch ist, finde ich....
Alt 04.06.2009, 15:46
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was grundsätzlich -bei kalter Halle im Winter- gar nicht so falsch ist, finde ich....
Nein du kannst so etwas befürworten das ist doch veränderung des Spiel Materials. Also nicht tunen den Belag einfach mal öfters Fönen
Alt 04.06.2009, 15:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Nein du kannst so etwas befürworten das ist doch veränderung des Spiel Materials.
Dann müsste man also nur bei einer bestimmten Einheitstemperatur spielen dürfen....geht nicht.

Nun aber wieder zurück zum Thema. Könnte sein, dass ich in den Sommerferien die Möglichkeit bekomme, das Haifu Oil mal auf 'nem alten Express auszutesten. Bin ja skeptisch, aber mal sehen...
Alt 05.06.2009, 09:38
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe am Dienstag 6 Schichten aufgetragen. Belag ist ein T05. Der Belag wurde schneller und katapultiger und beim Topspin war auch etwas mehr Sound dabei.

Wenn ich den Effekt am Dienstag 100% nenne, so waren es gestern im Training, also 2 Tage später, noch ca 80%. Der Effekt lässt schon nach, allerdings nicht so in dem Maße wie es Martinspin beschrieben hatte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »