|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Selig, die Humorvollen und Weisen. Selig die,die über sich selbst lachen können,sie werden immer genug Unterhaltung finden. Selig, die einen Berg von einem Maulwurfhügel unterscheiden können,sie werden sich viel Ärger ersparen. Selig die, die lächeln können und kein böses Gesicht machen; ihre Wege werden sonnenbeschienen sein.Selig die, die fähig sind, das Verhalten der anderen mir Wohlwollen zu interpretieren; sie werden zwar für naiv gehalten werden, aber das ist der Preis der Liebe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selig auch die, die die geradezu unmenschliche Güte des Herrn, den Menschen mit 'Komminikaitonsfähigkeit' auszustatten, nachgerade als Bürde auf sich zu nehmen, um denen, die dazu keine Lust haben, das Leben zu erleichtern. Selig auch die, die sich nichtsdestotrotz ihrer Liebe nicht schämen, denn auch diese verbindet uns Erdenbürger auf das Innigste. Und so knüpfen wir Menschen auf Erden immerdar ein Band zwischen Unseresgleichen, auf das wir die Doofen von den Schlauen, die Netten von den Arschlöchern, die Intriganten von den Aufrechten trennen lernen, auf das uns der Himmel auf Erden werde. Nochmal Amen! |
|
|
|||
|
|||
|
'Komminikaitonsfähigkeit'?
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau! Ganz wichtig! Kommt aus Japan und hilft gegen 'hektische' Reaktionen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nö! Gross und stark, beschützend, integer, und immer mit einem offenen Ohr.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich grab mal wieder einen älteren Thread aus
![]() Habe heute einen sehr interessanten Bericht im PM Magazin gelesen http://www.pm-magazin.de/de/heftarti...kel_id3901.htm Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Leben nach dem Tod
Was spricht für ein Leben nach dem Tod? Was dagegen?
Ich fing mal pro an: Wer einen Menschen unbedingt (= ohne Einschränkungen) liebt, will nicht, dass er annuliert wird/ins Nichts verschwindet. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leben nach dem Tod
Weiteres pro-Argument:
Wenn ein Mensch stirbt, ist sein Leben fragmentarisch (= bruchstückhaft) geblieben, vieles das er sich vorgenommen hat, hat er nicht erreicht. Hypotheken (Momente der Schuld) sind voranden, durch Taten, die er gesetzt hat oder durch Handlungen, die er untelassen hat. Mit anderen Worten, wenn ein Mensch stirbt, stirbt er ohne vollendet zu sein. Es gibt zwei Konzepte, wie die Vollendung dennoch erreicht werden kann. Durch Gnade nach dem Tod, im Christentum oder durch eigene Leistung in Reinkarnationslehren. In Reinkarnationsvorstellungen vollendet der Mensch sich selbst, wobei ich mich frage, ob Vollendung aus eigener Kraft möglich ist. Jedenfalls setzt Vollendung voraus, dass es nach dem Tod weiter geht. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leben nach dem Tod
Es ist wirklich immer wieder befremdlich, wie unlogisch gläubige Menschen denken. Ja, es ist fürchterlich, einen Menschen, den man liebt, zu verlieren. Ja, eine "Vollendung" wäre sicherlich schön. Aber nur, weil ich mir etwas wünsche, ist es doch nicht Realität!
Wieso kann man sich nicht damit abfinden, dass das Leben einfach so stattfindet und die Welt einfach so existiert, ohne einen Sinn und Zweck zu haben? Es gibt keinen Plan für das Leben des Einzelnen und auch keinen für das Leben und die Welt an sich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.