|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Herren Kreisklasse A (6er) 2008/09
Vielleicht sollte man auf Dauer darüber nachdenken innerhalb des Kreises, oder nur bis einschließlich 1. KK grundsätzlich Vierermannschaften starten zu lassen. Die Spiele würden nicht so lange dauern, man könnte immer mit einem Auto fahren und es ist viel einfacher 4 Spieler einer ungefähr gleichen Spielstärke zusammen zu bekommen.
Mal schauen wie es weitergeht, aber das sechs Mannschaften (auch wenn wir selbst dazu gehören) im Aufstieg aus der 3 KK nicht die Leistungsklasse der 2. KK anheben (und genau das ist ja eigentlich Roberts Interesse) sondern nur als Lückenfüller dienen ist wohl logisch. Trotzdem freue ich mich auf die 2.KK. Gruß aus Brüggen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich blick da überhaupt nicht mehr durch.
Naja... komme, wer wolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Wurm liegt in diesem Jahr aber nur in der 2.Kreisklasse, wo extrem viele
Mannschaften verzichten bzw. freiwillig absteigen. 1.Kreisklasse und Kreisliga sind mehr als voll. So wie es aussieht muss ich wahrscheinlich in einer 1.Kreisklasse sogar mit 11 Mannschaften spielen, da in meiner Auf-und Abstiegsregelung einen vermehrter Abstieg erst bei mehr als 24 Mannschaften zum tragen kommt.
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
Zitat:
In der WO ist vorgeschrieben, dass bei den Herren in 6er Mannschaften gespielt wird (D 10.3). Vierermannschaften sind also streng genommen gar kein gültiges Spielsystem für Herrenmannschaften. Allerdings wird dieses System in 3.Kreisklassen geduldet. Das ist ja der Grund für meinen Antrag auf nur eine Kreisliga zu reduzieren. So habe ich mehr Mannschaften in den unteren Klassen und die Leistungsklasse aller Klassen erhöht sich automatisch.
|
|||
|
|||
|
Ist es richtig das höchstens 6 Mannschaften in unserer Liga spielen werden?
Also ich hätte an so einer kurzen Saison leider wenig Freude. Kann man dann nicht entweder, sowohl in der Hinrunde alsauch in der Rückrunde Hin- und Rückspiel einplanen, oder alle 6er Mannschafte in die 2kk schicken (12er Gruppen /3 Absteiger/ die 9. spielen für die dann hoffentlich im nächsten Jahr entstehende 3.kk ab) ? ansonsten bin ich stark an Freundschaftsspielen interessiert 1.TTC Schwarz-Gelb Dülken hat als Absteiger für die 3. Kreisklasse eine 6er gemeldet mfG Mattes |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausser Frage steht aber die 2.Kreisklasse auf 12 Mannschaften auszudehnen. Aber der übernächsten Saison sollte das ganze aber wieder besser aussehen, da eben auf dem Kreistag der Antrag hin zu einer eingleisigen Kreisliga angenommen worden ist und dadurch schon allein durch den damit verbundenen Mehrbabstieg mehr Mannschaften zu Verfügung stehen sollten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir in Korschenbroich sind jetzt auch am überlegen, ob es mit nur 5 Spielen pro Halbserie Sinn macht, uns nicht doch in der 2 KK zu melden. Dann wären es eventuell nur noch 5. Würden sehr gerne in der 3KK Spielen aber das ist doch keine Liga mehr wenn wir mal ehrlich sind ![]() Da muss doch was zu machen sein? Hin und Rückspiel pro Halbserie wäre eine gute Lösung finde ich. oder Wirklich alle hoch in die 2KK und ein Jahr auf die 3KK verzichten. Gruß aus Korschenbroich Heiko Strerath |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
nur zur Info: Fortuna MG spielt nächste Saison mit der 3. & 4. Herren in der H3KK A. Gruß Fortuna MG TT - JW |
|
|
|||
|
|||
|
Also hat Fortuna 2 Mannschaften
Korschenbroich 1, Dülken 1, Kaldenkirchen1 Borussia 1 macht 6 auf jeden Fall und dann Rheindalen eventuell also maximal 7 wie Heiko schon gesagt hat das ist enorm wenig die beste Idee ist hin und rückspiel pro halbsaison zu machen wie zum Beispiel in der österreichischen Fussballiga 1. Aber das wären dann 24 spiele, und das ist fast zu viel aber dagegen habe ich nichts. @ Heiko und Peter wenn ihr mehr wisst was mit unserer Mannschaft nun ist 2.kk oder 3kk schreibt mir ne mail per icq oder Skype |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erstmal finde ich es sehr beruhigend das Oates meint das dieses Problem ab nächstes Jahr nicht mehr ganz so extrem auftaucht. Mit der 4. Mannschaft von Fortuna hat keiner gerechnet, mal abwarten, vielleicht melden ja noch mehr Mannschaften mit denen keiner rechnet. Außerdem werden die meistens Mannschaften der 3. KK der letzten Saison bestimmt zu einem Freundschaftsspiel bereit sein ![]() ![]() Das es mehrere Mannschaften gibt die einfach mal eine Runde in der 2. KK spielen wollen ist wohl auch mehr als verständlich. Durch die neue Regelung wird ja überall ein erhöhter Abstieg nächstes Jahr stattfinden (hoffe das ich das richtig verstanden habe). Also bleibt als Fazit zu sagen das sich die meisten Mannschaften nächstes Jahr in der 3. KK wiedersehen. (hoffentlich gehört TuRa 2 nicht dazu ![]() )Ich selbst bin auch mal gespannt wie die 2. KK aussehen wird in der wir spielen, hoffe natürlich das es Mitte ist, Nord geht nicht (spielt unsere erste) und Süd fände ich zum fahren etwas weit. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.