|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellkraft oder normales Kraftraining
ich bin neu hier und möchte gerne ein paar tipps von euch ahaben.
ich trainiere seit 1 jahr und seit 3 monaten diesen hier. Kniebeugen 3x bis 10 - Kurzhantelrudern, mit der anderen Hand aufgestützt (Stuhl), 3x 12 bis 15 Wdh - Liegestütze 3x soviel Du schaffst - Dips 2x soviel Du schaffst - Curls mit Kurzhantel 2x 12 - Beinheben 2x soviel Du schaffst - Crunches 2x soviel Du schaffst ich spiele seit 4 jahren tischtennis und mach mir gedanken ob dieser plan das richtige ist oder ob ich scnellkraft trainieren soll, wenn ja könntet ihr mir einen geben.Ich trainiere nur zu hause. vielen dank schin mal im vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Schnellkraft oder normales Kraftraining
Hi,
erstmal ein "Hallo" - Hallo! Dann ein: Schreiben kannst du, lesen hoffentlich auch, daher erstmal im Forum gucken, das gehört definitiv nicht hierher sondern ins Technik-Training Forum. Und dort: Suche benutzen, zu dem Thema gabs schon haufenweise Threads.
|
|||
|
|||
ja danke,
ich habe geguckt aber nicht wirklich was gefunden, z.B einen trainingsplan |
|
||||
|
||||
Das wird dir niemand, ohne dich zu kennen, seriös beantworten können. Machst du das Krafttraining um subjektive oder objektive Defizite auszugleichen? Viele trainieren Arme und Beine und vergessen die Rumpfmuskulatur, die auch beim Tischtennis sehr wichtig ist.
Oder bist du der Meinung, dass Krafttraining dein Tischtennis-Spiel verbessert? Dafür sind Schnellkraft und Schnelligkeit sicher wichtiger, als Maximalkraft. Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche qualifizierte Beiträge, u.a. von Dragonspin und Cheftrainer und anderen, suche bitte mal nach Bergriffen "Schnellkraft" und "Schnelligkeit"
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (01.06.2009 um 09:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich trainiere weil ich 1 gut aussehen will 2
mehr karft zu haben |
|
||||
|
||||
Verständliche und akzeptable Ziele.
|
||||
|
||||
Für Kraftausdauer empfehle ich dir:
Mehr Wiederholungen bei wenigem Aufwand. 20 Wiederholungen und das Gewicht so wählen, dass du am Ende noch ungefähr 5 Wiederholungen machen könntest. Und davon 3 Sätze pro Muskelgruppe! Somit werden die Muskelfasern feiner und es wird auf Dauer deine Muskelkondition aufbauen. Weniger Wiederholungen bei großem Aufwand lassen dich toll aussehen, bringen dir aber nichts, wenn deine Muskeln nicht lang genug mit Sauerstoff versorgt werden, um durchhalten zu können.. und darum gehts beim TT doch |
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht ^^
Schnellkraft brauch man in den Beinen. Bestimmte klassische Abwehrsysteme könnten sicher auch Kraftausdauer benötigen. Ein "normaler" TT Spieler braucht dies sicher nicht! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.