Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2009, 10:42
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen VH Belag + Holz

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen VH-Belag und einem neuen Holz.

Zur Zeit spiele ich ein Donier Allround mit dem Palio HK 1997 Biotech in 1,8mm auf der VH und dem 729 Super FX in 2,0mm auf der RH. Ich bin auf das Material vor ca. einem halben Jahr von den Proton Belägen und einem off+ Holz gewechselt, da ich überhaupt keine Kontrolle hatte. Außerdem wollte ich an meiner Technik arbeiten und dann erst langsam wieder mit meinem Material schneller werden. Mittlerweile bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis und nun wird es Zeit nach der Saison etwas schneller zu werden.

Habe den HK 1997 Biotech im Training eine Zeit lang auf der RH gespielt und bin erstmal ganz zufrieden damit, so dass ich ihn von der VH auf die RH wechsle. Nun brauche ich aber ein etwas schnelleres Holz und ein etwas schnelleren VH Belag. Ich habe jetzt schon ein paar gebrauchte Beläge gekauf zum testen: Tibhar Nimbus Sound 1,8, Nimbus Soft 2,0 und Rapid D.Tecs soft 1.8.
Habe eine Zeit lang etwas passiv gespielt und gelegentlich einen TS aus der Halbdistanz gespielt. Mittlerweile versuche ein mein Spiel wieder viel offensiver zu machen. Mein stärkster Schlag sind VH-Topspins aus der Halbdistanz, versuche aber immer mehr auch Topspins nah an der Platte zu ziehen. Ich habe im Moment zwar eine top Kontrolle mit dem HK aber mir fehlt doch etwas tempo.
Das Holz habe ich einfach so mal gekauft und kam sofort mit zurecht. War in meiner "Billigmaterial-Phase". Würde jetzt zu einem gefühlvollem ALL+/OFF- tendieren oder was denkt ihr?
Jemand Vorschläge? Auch gerne mit Angeboten, falls ihr gebrauchte Beläge/Hölzer habt. Würde aber für einen Belag nicht mehr als 10€ und ein Holz nicht mehr als 20€ ausgeben.

mfg
Marcus
Alt 01.06.2009, 10:02
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen VH Belag + Holz

Hat denn keiner einen Vorschlag?
Alt 01.06.2009, 12:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mmh... was suchst du genau, ein Holz, so off-, und einen VH belag, beide für das Tischnahe Spiel oder eher für die HD?
Weil die Beläge, die du oben genannt hast, sind alle viel weicher wie dein aktueller Biotech, und sicher mehr für die HD auf einem schnellen Holz gemacht als für das tischnahe Spiel.

Soll es wieder was günstiges chinesisches sein, oder ist das egal?
Alt 01.06.2009, 16:03
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Mir ist es diesmal egal, ob chinesisch oder nicht. Ich spiele generell aus der HD und komme auch gut mit dem VH Belag klar, aber er ist mir im Abschluss einfach zu langsam, blocken für den Gegner leicht gemacht.
Ich habe mich dann auch dafür entschlossen den erstmal auf der RH zu spielen und auf der VH etwas schnelleres zu nehmen. Halt kein Tenergy oder ähnliches, sondern nur einen Tick schneller. Ich könnte ja auch einfach die Stärke erhöhen, aber dadurch wird der Schläger auch schwerer und ich mag es eher etwas leichter, daher würde ich einen Belagwechsel vorziehen.
Alt 01.06.2009, 20:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also wenn du billig bleiben willst, dann versuch doch mal einen lkt outlaw. allerdings hatte ich ihn selber noch nicht, und das ist jetzt mehr ein tipp den ich durch viel lesen gebe...
Der Outlaw hat nen deutlichen FKE wie man liesst, aber langsamer wie ein Tenergy und deutlich kontrollierter, aber gut aus der HD spielbar.
Alt 09.06.2009, 07:55
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Keyshot Light ist meiner Ansicht nach ein Off-Holz und super für das Halbdistanzspiel geeignet. Denke das könnte ziemlich gut passen. Du magst wohl eher weichere Beläge oder? Hmm würde dir vlt den Sinus Alpha oder den Tenergy64 empfehlen. Der Tenergy64 hat zwar nicht so viel Katapult, aber geht ordentlich ab aus der Halbdistanz. Der Sinus Alpha hat schon mehr Katapult und geht gut aus der Halbdistanz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »