|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abi 2009
Zitat:
Sonst gab's nämlich Punktabzug. Ist hier ähnlich... |
|
|
||||
|
||||
|
1,3 (einen Punkt weniger und es wäre nur 'ne 1,4)
|
||||
|
||||
|
Streber! Schon wieder!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich? Nie gewesen! Habe mich meilenweit entfernt von 'ner 2 bewegt.
![]() Aber Hut ab! Eine 1,3 ist eine gute Ausgangsbasis für so einige Studien. Oxford und Cambridge sind dadurch noch nicht unbedingt gesichert, aber man kann sich ja weiter entwickeln...
|
||||
|
||||
|
Respekt, das muss man erstmal schaffen, und dann noch mit Chemie^^
|
|
|
||||
|
||||
|
*staun*
Wie viel Punkte bräucht' man denn für 'nen soliden 2er-Schnitt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso "dann noch" mit chemie? chemie war ein stinklangweiliger und anspruchsloser leistungskurs aber guter punktelieferant (14,5 vornote, 14 abiklausur). im nachhinein hätte ich wohl mal besser mathe genommen, ist einfach die bessere vorbereitung aufs physikstudium...
da der 2er schnitt von 1,5 bis 2,4 definiert ist zwischen 533 und 700 punkten (ist glaube ich bundeseinheitlich geregelt) @stefan s. das ist meineer meinung nach überhaupt nicht normal. eine gute klausur ist so gestellt, das man etwa die hälfte der zeit mit problemlösen, notizen machen etc. verbringt und die andere hälfte der zeit schreibt. eine klausur im stile der zentralabitursklausuren dieses jahres begünstigt auswendiglernen und nicht das problembezogene anwenden gelernter mechanismen auf andere problemstellungen, sodass aufgabenfeld 3 völlig ausgeklammert ist. btw. mein schnitt ist an meiner schule nur in sofern etwas besonderes, als dass ich damit der einzige junge bin, der dieses jahr in diese bereiche vorgedrungen ist. in der stufe haben wir auch 2-3 1,0er und einige 1,2er. die schule landet aber auch regelmäßig deutlich über landesweitem durchschnitt... zu guter letzt @ carstens brüderchen meinen schnitt hatte ich doch schon selber genannt, er ist nur für leute, die nicht so lesen wie ich (ständig alles markieren) nicht unbedingt lesbar
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie viele Seiten is' eigentlich so 'ne durchschnittliche Abiklausur bei dir lang, Julius ? Wie viel schreibst du so ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die Leute, die das können, meinen alle dass es voll einfach ist, wenn man die Grundsachen verstanden hat, mir ein Rätsel
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe vor über 20 Jahren die Vorgängerversionen im Bio-Studium benutzt, um meine damaligen Defizite aufzuholen. Wichtig ist, dass man - auch bei Vorkenntnissen - wirklich bei Null anfängt, also Buch I, Seite 1. Dann kann man sehr schnell recht fundierte Grundkenntnisse aufbauen, ohne dass es langweilig wird (fand ich damals jedenfalls - und ich war nicht gerade 'n Chemie-Junkie...). Danach war Chemie ziemlich zügig ziemlich überschaubar. Gruß Olaf
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.