Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was trinkt ihr an Turnieren/Spielen?
Sprudel 45 26,95%
Stilles Wasser 51 30,54%
Sportgetränke (isotonisch) 16 9,58%
Säfte 14 8,38%
Cola/Fanta/Sprite/... 18 10,78%
Alkohol 23 13,77%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 13:57
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getränke an Turnieren/Spielen

ich bin erschüttert, dass alkohol so oft angekreuzt wurde....
Alt 10.06.2009, 13:58
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war mal bei so einer Ernährungsberatung beim Tischtennis. Dort wurde uns gesagt das Apfelschorle das beyste Getränk beim TT ist. Danach kommt Wasser. Ich trinke auf Turnieren immer 1 Flasche Apfelschrole und 1-2 Flaschen Wasser.
Alt 10.06.2009, 14:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trinke Mineralwassermit nicht ganz so viel Kohlensäure oder ab und an, wenn mein Blutzuckerwert etwas niedriger liegt, auch Apfelschorle.

Karakasevic trinkt manchmal sogar Cola, ihhh....
Alt 10.06.2009, 14:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ichtrinke auch Apelschorle oder sogar gestreckte Apfelschorle (also nochmal ,it wasser gemischt). Meist hab ich auch nen energydrink dabei (redbullähnlich) davon trinke ich vor jedem spiel aber nur nen kleinen schluck

das mit der Cola ist nen alter Hut in den 80er Jahren haben die schweden viel Cola getrunken. Zucker halt.

Traubenzucker ist nicht so toll. gibt zwar kurzzeitig nen richtigen energyschub aber dnach fällt man in ein tiefes Loch. Macht also nur Sinn bei 8-8 im letzten satz
Alt 10.06.2009, 14:18
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndroPlasma1973 Beitrag anzeigen
Macht das im Spiel langsamer???
nein aber es lenkt mich ein bisschen ab wenn mein bauch glukert^^

finde ich zumindest störend
Alt 10.06.2009, 14:30
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Traubenzucker ist nicht so toll. gibt zwar kurzzeitig nen richtigen energyschub aber dnach fällt man in ein tiefes Loch. Macht also nur Sinn bei 8-8 im letzten satz
Ich hab es jetzt schon öfters bei Turnieren gesehn, dass Timo Boll in der Satzpause Traubenzucker zu sich genommen hat. Und das nicht mal nur vorm letzten Satz.
Alt 10.06.2009, 14:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tja. vieleicht war es gering dosiert? Kann nur wiedergeben was uns ein Sportmediziner bei der Trainerausbildung gesagt hat. Wenn er nach jedem satz was nimmt kann es auch wieder klappen?! nach aussage des Mediziners muß er dann nur immer mehr nehmen um die Insulin ausschüttung auszugleichen...
Alt 10.06.2009, 14:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Ich hab es jetzt schon öfters bei Turnieren gesehn, dass Timo Boll in der Satzpause Traubenzucker zu sich genommen hat. Und das nicht mal nur vorm letzten Satz.
Das würde mich wundern und widerspricht meines Wissens allen sportmedizinischen Erkenntnissen -> siehe fastest115
Alt 10.06.2009, 14:48
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Tja. vieleicht war es gering dosiert? Kann nur wiedergeben was uns ein Sportmediziner bei der Trainerausbildung gesagt hat. Wenn er nach jedem satz was nimmt kann es auch wieder klappen?! nach aussage des Mediziners muß er dann nur immer mehr nehmen um die Insulin ausschüttung auszugleichen...
Und dem ist ja auch so. Die Frage ist nur: Wie schnell schüttet der Körper Insulin als "Gegenmaßnahe" auf den Zucker an?
Ich trinke meist Mineralwasser, wenn ich weiß das ich viele Spiele machen muss, dann auch gerne Apfelschorle oder aktuell sehr gerne alkoholfreies Bier, wenn es denn kalt ist.
Alt 10.06.2009, 15:19
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich trinke meistens Apfelsaft, auch wenn das vllt. nicht das beste Sportgetränk ist, aber da ich das schon immer so mache, werde ich es wahrscheinlich erstmal nicht ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »