Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2003, 11:14
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ PeterBecker

Schattentraining bringt doch aber nur was, wenn der Spieler von der Bewegung eine ziemlich exakte (und korrekte) Vorstellung hat. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.
Alt 18.03.2003, 14:51
@ttack @ttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich weiss wie die bewegung aussehen muss, ich kanns blos net umsetzten.Aber des mit dem schattentrainieng zuhaus muss ich ma probiern.klingt net schlecht

@ timo

1.danke
2.naja ich hab ihm schon gesagt dass ich es richtig üben will, blos kommt es mir so vor als ob er an mir verzweifelt.

deswegen find ich die idee mit dem schattentraining zuhaus net schlecht.

-dass ich den ball net richtig treff
-dass ich ewig falsch zum ball steh
-dass meine bälle entweder über die platte segeln oder ins netzt fallen

diese drei probleme können wahrscheilich nicht zuhaus bewältigt werden, oder
Alt 18.03.2003, 15:22
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von @ttack

-dass ich ewig falsch zum ball steh
Das hängt wahrscheinlich mit einer schlechten Beinarbeit zusammen, da kann Schattentraining schon helfen.
Alt 18.03.2003, 16:17
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ PeterBecker

Schattentraining bringt doch aber nur was, wenn der Spieler von der Bewegung eine ziemlich exakte (und korrekte) Vorstellung hat. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.
Walker,

gebe Dir Recht, denke einfach es liegt daran, dass der Junge nicht
richtig korrigiert wird am Tisch.
Den Schlag in Abschnitten stabilisieren könnt hier helfen,
ich setzte voraus, dass zumindest der Bewegungsablauf als ganzes bekannt ist,

nun in Abschnitten durch Schattentraining jeden Abschnitt verfeinern. Wenn dann die einzelnen Abschnitte zusammen geführt werden, müßte eine Verbesserung eintreten.

Gruß

Peter Becker
Alt 19.03.2003, 11:29
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:

unser verein is net schlecht(spielt auch garnet so weit unten, mehr sag ich aber net, da ich es mir nie verzeihen könnte, wenn das einer meiner vereinskameraden, oder einer unserer herren mitbekommen würde was ich hier über unser verein schreib ), er kümmert sich blos primär um die jungen die richtig talent haben (so empfind ich das halt).
Hehehe, wenn das "zufällig" ein Verein sein sollte, den ich kenne und der in Bremen sitzt, dann kannst du dich ja mal melden. Ich kenn´da noch ein paar Fälle, denen es ähnlich erging. Vielleicht läßt sich da trainingstechnisch ja was drehen...

WW
Alt 19.03.2003, 14:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. liegt der verein ne ganze von bremen weg
2. ist mir tischtennis nicht wichtig genug, dass ich deshalb den verein wechsle(wir ham nur noch einen in der stadt und der ist grotten schlecht!!!).ich müsst in ne andre stadt zum trainieren fahrn und dann könnt ich garnet mehr mit meinem team spielen.

ich werd den verein definitiv nicht wechseln.
ich sag net dass der der uns trainer nix kann, sondern dass es
mir so vorkommt, als trainiere er mich nur damit sich nicht alle eltern gegn ihn wenden(oda so ähnlich halt).
dass training mit mir scheint nicht viel spass zumachen..........deshalb will ich unbedingt besser werden!
ich muss nur noch den topspin hinkriegen dann wär er ja schon glücklich.
Alt 19.03.2003, 15:03
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
1. liegt der verein ne ganze von bremen weg
2. ist mir tischtennis nicht wichtig genug, dass ich deshalb den verein wechsle(wir ham nur noch einen in der stadt und der ist grotten schlecht!!!).ich müsst in ne andre stadt zum trainieren fahrn und dann könnt ich garnet mehr mit meinem team spielen.

ich werd den verein definitiv nicht wechseln.
ich sag net dass der der uns trainer nix kann, sondern dass es
mir so vorkommt, als trainiere er mich nur damit sich nicht alle eltern gegn ihn wenden(oda so ähnlich halt).
dass training mit mir scheint nicht viel spass zumachen..........deshalb will ich unbedingt besser werden!
ich muss nur noch den topspin hinkriegen dann wär er ja schon glücklich.
Hehe, dann lag ich wohl daneben. Außerdem war von Wechseln eh nicht die Rede, trainieren kann man auch in mehreren Vereinen...

WW
Alt 21.03.2003, 14:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dann müsst ich trotzdem in ne andre stadt, aber so viel zeit hab ich nicht.....leider.

naja heut fang ich wieder mim training an

ich werd weiter berichten wenn(falls) sich was gebessert hat(ich mein TopSpin)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »