|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ PeterBecker
Schattentraining bringt doch aber nur was, wenn der Spieler von der Bewegung eine ziemlich exakte (und korrekte) Vorstellung hat. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein. |
|
|||
|
|||
ich weiss wie die bewegung aussehen muss, ich kanns blos net umsetzten.Aber des mit dem schattentrainieng zuhaus muss ich ma probiern.klingt net schlecht
@ timo 1.danke 2.naja ich hab ihm schon gesagt dass ich es richtig üben will, blos kommt es mir so vor als ob er an mir verzweifelt. deswegen find ich die idee mit dem schattentraining zuhaus net schlecht. _____________________________________ -dass ich den ball net richtig treff -dass ich ewig falsch zum ball steh -dass meine bälle entweder über die platte segeln oder ins netzt fallen diese drei probleme können wahrscheilich nicht zuhaus bewältigt werden, oder |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gebe Dir Recht, denke einfach es liegt daran, dass der Junge nicht richtig korrigiert wird am Tisch. Den Schlag in Abschnitten stabilisieren könnt hier helfen, ich setzte voraus, dass zumindest der Bewegungsablauf als ganzes bekannt ist, nun in Abschnitten durch Schattentraining jeden Abschnitt verfeinern. Wenn dann die einzelnen Abschnitte zusammen geführt werden, müßte eine Verbesserung eintreten. Gruß Peter Becker
|
||||
|
||||
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
1. liegt der verein ne ganze von bremen weg
2. ist mir tischtennis nicht wichtig genug, dass ich deshalb den verein wechsle(wir ham nur noch einen in der stadt und der ist grotten schlecht!!!).ich müsst in ne andre stadt zum trainieren fahrn und dann könnt ich garnet mehr mit meinem team spielen. ich werd den verein definitiv nicht wechseln. ich sag net dass der der uns trainer nix kann, sondern dass es mir so vorkommt, als trainiere er mich nur damit sich nicht alle eltern gegn ihn wenden(oda so ähnlich halt). dass training mit mir scheint nicht viel spass zumachen..........deshalb will ich unbedingt besser werden! ich muss nur noch den topspin hinkriegen dann wär er ja schon glücklich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
dann müsst ich trotzdem in ne andre stadt, aber so viel zeit hab ich nicht.....leider.
naja heut fang ich wieder mim training an ich werd weiter berichten wenn(falls) sich was gebessert hat(ich mein TopSpin) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.