|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Atmung im Tischtennis
Also wirklich, wenn man blinzeln muss, dann blinzelt man intuitiv und sonst lässt man's eben. Das kann man doch nicht "planen".
|
|
|||
|
|||
also bei mir ist es so , das bei schlägen die eine extreme schnellkraft benötigen, ich in der beschleunigungsphase die luft anhalte. in den moment des ballkontaktes atme ich ziemlich laut aus (wobei ich immer ein grinsen meiner vereinskollegen nicht leugnen kann....ich sag nur frauentennis
). aber mir hilft es und und ich entwickle damit auch eine inner ruhe. nicht umsonst wird es beim kampfsport oder tennis so gemacht. ich sag nur lieber laut gestöhnt als schlecht gespielt.
|
||||
|
||||
Hab ich gerade in der C-Trainer Ausbildung gehabt. Man muss im Prinzip überhaupt nicht atmen. Da der Körper in den ersten 4-8 sek. auf anaerobe(ohne Luft)Energiereserven zurückgreift, das heißt er muss nicht einatmen.
|
|
|||
|
|||
Oder man zwinkert mit einem Auge. Das verwirrt den Gegner dann sehr schön.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wird dort auch Tischtennis gespielt? Und zählt der Schiri laut? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.