|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Bomb Talent und Lion Claw
Hallo
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Bomb Talent und dem Lion Claw sagen welcher für welches Spiel besser ist am Tisch und lange Abwher von hinten und welcher von den beiden langsamer ist?Ich brauche einen guten ersatz für den TT-Master Insider. Mfg Sonne1609 Geändert von Sonne1609 (14.06.2009 um 20:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Bomb Talent und Lion Claw
Zitat:
Der Claw ist deutlich langsamer und mehr für die lange Abwehr geeignet.Bomb Talent,der dem Palio sehr ähnelt lässt sich besser für ein tischnahes Noppenstörspiel einsetzen!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen zusammen! Habe jetzt beide Beläge zu Hause liegen. Werde diese in den nächsten Tagen testen. Bin besonders auf den LION Claw (0.5mm)gespannt. Der Noppenbelag mit dem höchsten Störeffekt....
Spiele im Augenblick einen Palio in 1,0mm...Bomb Talent soll so ähnlich zu spielen sein, hoffe nur dass man mit dem Bomb Talent noch mehr stören kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Palio und der Bomb in OX haben das größte Störpotential. Der Lion Claw in 0,5 ist sehr interessant, besonders wenn du mit der Noppe angreifen und Schnittabwehr spielen möchtest. Ist aber auch nicht so einfach zu kontrollieren. Wenn du mit der 0,5mm Version Kontrollprobleme hast, kannst du den Schwamm mit der Bügeleisenmethode einfach entfernen. Da der Schwamm anscheinend beim Kleben gespannt wurde, ist er nach dem Entfernen ein wenig kleiner. Ganz entscheidend ist aber auch, mit was für einem Holz du spielst! Den Schwamm des Palio habe ich übrigens eher als dämpfend empfunden. Ohne Schwamm ist der Block schwieriger aber auch unangenehmer für den Gegner. Viel Spaß beim testen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
@Sauernoppe: Spiele ein andro Carbon Light OFF-Holz ...Super leicht, und dabei auch noch eigentlich sehr schnell.
Habe bisher immer mit Noppen auf diesem Holz gespielt. Würde man in einer ALL bis ALL + Version eines Holzes mehr Störeffekt erzeugen können? Oder wirklich nur mehr Sicherheit und Kontrolle? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Störeffekt hängt stark von der Steifigkeit eines Holzes ab. Und steif sollte dein Carbon Off Holz - auch wenn ich es noch nicht gespielt habe - eigentlich sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
So...nun ist der erste Trainingstag mit dem Bomb Talent vorbei und kann folgendes berichten: der belag ist wesentlich schnittempfindlicher wie der Palio
, das "Reinstechen" ist dafür effektiver als beim Palio .Geringe Kontrolle bei harten oder rotationsfreudigen Bällen, für den Gegner sind einige Bälle schwierig einzuschätzen . Mit welcher Technik kann ich den aus der tischfernen Abwehr die weichen Bälle zurückbringen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind beide kein ersatz zu den guten alten GLN. Sind beide so easy zu spielen.
ganz ok in der Abwehr. |
|
|
|||
|
|||
|
@Dr.Wok: Dann nenn' mir mal einen zumindest annähernden Ersatz zu den GLN .. :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell gibt es im Butterfly Newsletter eine recht gute Beschreibung der Unterschnittabwehr: http://www.butterfly-world.com/newsl...y-news-d50.pdf
Wenn du bei weniger harten und mehr auf Spin gezogenen Bällen probleme hast müsste man erstmal wissen wie sich dieses Problem äußert... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

, das "Reinstechen" ist dafür effektiver als beim Palio
.
. Mit welcher Technik kann ich den aus der tischfernen Abwehr die weichen Bälle zurückbringen ?