Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 14:16
clown clown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

clown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligazusammenstellung 2009/10 - Sportlicher Wert ?

Zitat:
Zitat von J. Konrad Beitrag anzeigen
Na es ist schon was anderes, wenn von den beiden unteren Ligen insgesamt 4 Mannschaften aufsteigen als wenn es nur die beiden Meister sind und aus der darüberliegenden Liga eine oder zwei Mannschaften nach unten kommen.

Grammatikalisch nicht ganz einfach aber vielleicht versteht man es ja.
Ja,sehe ich auch so.
Die 1.Bezirksliga wird schwächer.
Alt 15.06.2009, 14:29
Sandoase Sandoase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sandoase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe ich genauso. ansonsten hätten die Brucker kaum eine Chance auf den Klassenerhalt........
Alt 15.06.2009, 15:50
J. Konrad J. Konrad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J. Konrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdings steigen bei einer 11er Liga dann auch 3 ab (im Normalfall). Das macht die Sache dann doch wieder etwas schwieriger.

Aber es geht ja nicht nur um die Oberpfalzliga, auch die 2. BL Nord hat ja 11 Mannschaften, wie ich gesehen habe. Hat Weiden ja doch noch das Glück des Tüchtigen gehabt.
Alt 15.06.2009, 16:05
Blogger Blogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das mit dem sportlichen Wert nicht so ganz nachvollziehen. SB III hat zurückgezogen, Regenstauf II ist abgestiegen. Wenn ich mir jetzt die beiden Aufsteiger aus der 2. BZL Süd ansehe, so glaube ich, daß sowohl Burgweintig als auch Schierling die beiden anderen Mannschaften bezwungen hätten. In dem Fall Oberpfalz Süd sehe ich damit sogar eine leichte Niveausteigerung. Ich gehe dabei jeweils von der Aufstellung der letzten Saison aus, alles andere macht keinen Sinn zu diskutieren. Von einer Verschlechterung zu sprechen, halte ich deutlich übertrieben!
Alt 15.06.2009, 17:20
Bolzer Bolzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bolzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch der Meinung, dass das Niveau nicht schlechter wird, wenn nicht nur die Meister der unteren Ligen aufsteigen. Im Fall SB III ist es sogar eine Niveausteigerung, dass Schierling und Bruck nachgerückt sind, als wenn SB III in der Liga geblieben wäre. Die hätten ja diese Saison das Niveau für die 1. BZL nicht gehabt.
Prinzipiell sind die Zweiten der unteren Ligen bestimmt nicht schlechter als die Vorletzten oder Drittletzten der oberen Liga, hat man ja bei den Relegationsspielen auf Verbandsebene gesehen, dass sich da doch teilweise die Mannschaften der unteren Liga durchgesetzt haben.
Pro Relegation !!! hoffentlich bald auch auf Bezirksebene in der Oberpfalz !!
Alt 15.06.2009, 20:16
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber die Ligen darunter werden schwächer.
Alt 16.06.2009, 07:21
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rammsau Beitrag anzeigen
Aber die Ligen darunter werden schwächer.
So ist es: Die 3. BL Nord hat jetzt 9. Mannschaften und wird wahrscheinlich auch von unten aufgefüllt oder es gibt eben keinen Absteiger, egal was die Wettspielordnung sagt. Natürlich wird in den Ligen darüber die Abstiegsfrage spannender. Es wird aber auch sehr viel davon abhängen, wie die Mannschaften in der RR antreten, bei denen es um "Nichts" geht. Das wird bei 11 Mannschaften ziemlich unkalkulierbar. Ich würde nachwievor für eine Relegation der Zweiten plädieren. Bin mal gespannt, ob Eslarn nicht einen Verbleib beantragt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »