|
Umfrageergebnis anzeigen: Kennt ihr das Donic Waldner Dicon ? | |||
Ja | 28 | 43,75% | |
Nein | 36 | 56,25% | |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nun gut, dann will ich mal was zum Dicon schreiben, obwohl zu diesem Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
Also ich habe das Dicon bis vor kurzem gespielt seit es auf den Markt gekommen ist. Habe keine Ahnung, aber das dürften auch schon so 10 Jahre sein. Zur Zeit hat mich der Holztestfimmel gepackt, weshalb ich vor ein paar Wochen auf das alte Korbel off gewechselt habe. Zum Dicon: Griff, Schlägerblattform und Gewicht sind optimal für mein Spiel. Das Holz liegt wunderbar in der Hand und ist leicht kopflastig. Das Schlägerblatt ist ziemlich oval aufgefallen im Vergleich zu anderen Hölzern (Längs- zu Querabmessung), was mir sehr gut gefällt. Das Holz ist relativ schnell (für mich am oberen Limit) bei ausgezeichneter Kontrolle, d. h., die Ballrückmeldung ist sehr gut. Allerdings ist das Holz schon relativ steif. Dadurch dass die Rückmeldung so ausgzeichnet ist, merkt man das Tempo gar nicht so richtig. Andere Hölzer kamen mir oftmals viel schneller vor, obwohl sie objektiv langsamer waren. Ein kleines Manko hat das Holz. Bei meinem ersten "Originaldicon" hat sich letztes Jahr die Griffschale leicht gelockert. Im Sommer bei extremen Temperaturen wurde der Kleb bei diesem Teil immer weich. Da die ausgefräste Griffschale nur eine kleine Kontaktfläche hat, wird der Griff instabil. Ich hab die Griffschale dann komplett abgelöst und neu verklebt. Sieht man mal von diesem Problem ab, ist das Holz für seine Tempoklasse ausgezeichnet zu kontrollieren, und ich kann es bendenkenlos jedem Offensivspieler (idealerweise Off- oder Off Spieler) empfehlen. Und warum teste ich im Moment auch andere Hölzer? Wie schon gesagt, dass Holz ist für mich am oberen Tempolimit, und ich möchte vielleicht beim Holz etwas abspecken und dies durch schnellere bzw. dickere Beläge kompensieren. Das Korbel off ist z.B. meinem Empfinden nach etwas langsamer bei ähnlich guter Kontrolle. Allerdings ist das Feeling beim Blocken und Schiessen noch besser (geradezu phänomenal), während die Tops eher etwas weniger Spin haben. Ausserdem kommt mir das Korbel-Holz fast schon wie ein Gewichtsschläger vor. Naja, in der Sommerpause werde ich mal ne ganze Palette an Hölzern ausgiebig testen, und dann geh ich vielleicht wieder auf das Dicon zurück oder auch nicht. Im Moment bin ich aber mit dem Korbel-Teil sehr zufrieden. JanMove P.S.: Chuang und Smirnov spielen mit Dicon-Griffschalen. Ob sie tatsächlich das Dicon-Holz spielen, weiss ich nicht. |
|
|||
|
|||
Ist Smirnoff nicht bei Andro unter Vertrag?
|
|
|||
|
|||
nein er spielt donic-produkten.
grusse aus holland
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.