Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 17:13
boll-fan90 boll-fan90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boll-fan90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly ALC + ?

Hallo Community,

ich bin derzeit am Suchen und Testen für die neue Saison! Doch bisher habe ich leider keine Kombination gefunden die mir zusagt.

Zur Zeit spiele ich das Butterfly ALC mit doppelt Donic Desto F3 BS in max.

-> gefallen tut mir nicht das in den Schüssen und den Topspins der Druck und die Schnelligkeit fehlt, als Beispiel ist hier zu sagen das meine Topspins zwar recht sicher und mit spin kommen aber dennoch ohne Probleme geblockt werden können .

Nun habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht was noch eine Kombination für mich sein könnte:

Chinabeläge wie Hurricane 3 Skyline 2,3 von DHS

Joola Mambo

wären meine Momentanen Testopfer die ich mir mal genauer anschauen wollte.

Meine Derzeitige Spielkalsse ist leider nur die 3.KK in Hessen, ich weiß gaaaannnnz weit unten aber irgendwo muss man mal anfangen nach der Jugend.
Mein Spielstil würde ich als Allround mit Hang zur Offensive beschreiben, ich warte oft ab bis mein Ball kommt oder ziehe sofort an kommt auf den gegner an. In die Abwehr gehe ich nur wenn es nicht anders geht. Wichtig ist mir das der Belag sicher in Topspins und Schupfbällen ist und die oben gennanten Defizite die momentan vorhanden sind etwas ausgleicht.
Noch Vorweg ein Tenergy kommt nicht in Frage!

Danke für eure Mühe!

Geändert von boll-fan90 (06.06.2009 um 17:16 Uhr)
Alt 07.06.2009, 20:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly ALC + ???

kommt per pm

Geändert von masl83 (07.06.2009 um 20:03 Uhr)
Alt 14.06.2009, 02:45
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du was schnelleres willst lass die Finger von den Hurricans!

Nimm z.B. einen Bryce! Die sind schnell und haben auch guten Spin!
Die FX Variante wäre wohl dem Desto noch ähnlicher als die normale, so dass du damit wahrscheinlich zurecht kommen wirst!
Bryce Speed z.B. ist echt schnell! Den spiele ich auf meinem ALC auch auf VH und gut getroffen ist es für den Gegner meißtens einfach nur zu schnell als dass er etwas machen könnte!
Alt 14.06.2009, 09:12
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
Wenn du was schnelleres willst lass die Finger von den Hurricans!

Nimm z.B. einen Bryce! Die sind schnell und haben auch guten Spin!
Die FX Variante wäre wohl dem Desto noch ähnlicher als die normale, so dass du damit wahrscheinlich zurecht kommen wirst!
Bryce Speed z.B. ist echt schnell! Den spiele ich auf meinem ALC auch auf VH und gut getroffen ist es für den Gegner meißtens einfach nur zu schnell als dass er etwas machen könnte!
Sehe ich auch so !

keine Chinasachen auf ein unelastisches Holz ! Es sei den ie sin pretune.
Du braust einen Belg , der etwas härter und damit schneller ist und spinniger, denn sonst könnten die Gegner nicht blocken k. Nimm am besten einen Stiga boost tc (wenn das der weichere ist ) oder einen Sinus alpha in nicht so dick.
Der boost hat noch etwas mehr spin und Kontrolle
Alt 14.06.2009, 09:20
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von boll-fan90 Beitrag anzeigen
Meine Derzeitige Spielkalsse ist leider nur die 3.KK in Hessen, ich weiß gaaaannnnz weit unten aber irgendwo muss man mal anfangen nach der Jugend.
Sorry, aber für 3.KK ist dein Material viel zu schnell.
Alt 14.06.2009, 10:28
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn deine Schüsse/Topspins zu lahm sind, liegt das sicherlich eher an deiner Technik.
Das Material ist ja schon sauschnell!
Da gebe ich auch Walker recht - wahrscheinlich VIEL zu schnell!
Alt 18.06.2009, 16:51
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Wenn deine Schüsse/Topspins zu lahm sind, liegt das sicherlich eher an deiner Technik.
Das Material ist ja schon sauschnell!
Da gebe ich auch Walker recht - wahrscheinlich VIEL zu schnell!
Ohne den Desto zu kennen habe ich mir auch gleich gedacht:
Was?? Mit dem ALC kommen die Bälle zu langsam?

Ich geb dir mal den Tipp bei den Topspins den Arm am Anfang der Technik nicht angewinkelt zu haben, dann kann man viel schneller drüberziehen!
Alt 18.06.2009, 17:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly ALC + ?

Sinus oder Sinus Alpha sind zwar das was du suchst, aber auf dem ALC zu schnell. Wenn du das Holz unbedingt behalten willst, dann kleb' dir einen Tenergy 05 in 1.9 drauf und gut is'.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »