Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 00:28
No.88 No.88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

No.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg auf "modernes" Abwehrspiel

hallo zusammen

erstmal zu meiner person:

würde mich so im niveau von VL oben bis RL unten sehen! also ich spiele diese ligen schon einige jahre recht erfolgreich!

zu meiner spielweise:

ich spiele beidseitig topspin, mit einem all holz aber dicke geklebt!

nun zu meinem problem:

seit längerer zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl mit meiner spielweise, zwar erfolgreich aber will mal was anderes ausprobieren.

ich habe mir überlegt auf abwehr umzusteigen, da ich das öfter im training zum spaß spiele und ich eigentlich gutes gefühl dafür habe (meiner meinung nach) habe bisher immer mit einem 1,0 curl p1r auf einem stiga all gespielt, nur habe ich das problem, dass ich beim ersten schupf ball kein schnitt in den ball bekomme und so die besseren spieler (VL oben und höher) mir den ersten topspin zu fest spielen!

also ich hätte gern ein belag bei dem ich genug schnitt in den schupfball bekomme und auch ordentlich schnitt in der abwehr! natürlich wäre ein block oder gar angriffs ball nicht schlecht, da ich nicht immer drehen möche!

auf der vorhand werde ich denke ich den ROXON testen und eigentlich immer gegenziehen bzw. mit sidespin zurück spielen!

jetzt ist nur noch die frage welche noppe ich nehmen soll, wobei ich da ein KN bevorzugen würde! so nachdem was ich so gelesen habe...die frage ist dann noch ob ich ein neues holz kaufen soll!

also wäre froh wenn ihr mir etwas helfen könntet...welche KN bzw. holz?
Alt 20.06.2009, 12:19
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg auf "modernes" Abwehrspiel

Dein Holz kannste berhalten.
Als Bela würd ich mal den Express Ultra ausprobieren.
Alt 20.06.2009, 17:00
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No.88 Beitrag anzeigen
hallo zusammen

erstmal zu meiner person:

würde mich so im niveau von VL oben bis RL unten sehen! also ich spiele diese ligen schon einige jahre recht erfolgreich!

zu meiner spielweise:

ich spiele beidseitig topspin, mit einem all holz aber dicke geklebt!

nun zu meinem problem:

seit längerer zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl mit meiner spielweise, zwar erfolgreich aber will mal was anderes ausprobieren.

ich habe mir überlegt auf abwehr umzusteigen, da ich das öfter im training zum spaß spiele und ich eigentlich gutes gefühl dafür habe (meiner meinung nach) habe bisher immer mit einem 1,0 curl p1r auf einem stiga all gespielt, nur habe ich das problem, dass ich beim ersten schupf ball kein schnitt in den ball bekomme und so die besseren spieler (VL oben und höher) mir den ersten topspin zu fest spielen!

also ich hätte gern ein belag bei dem ich genug schnitt in den schupfball bekomme und auch ordentlich schnitt in der abwehr! natürlich wäre ein block oder gar angriffs ball nicht schlecht, da ich nicht immer drehen möche!

auf der vorhand werde ich denke ich den ROXON testen und eigentlich immer gegenziehen bzw. mit sidespin zurück spielen!

jetzt ist nur noch die frage welche noppe ich nehmen soll, wobei ich da ein KN bevorzugen würde! so nachdem was ich so gelesen habe...die frage ist dann noch ob ich ein neues holz kaufen soll!

also wäre froh wenn ihr mir etwas helfen könntet...welche KN bzw. holz?
Hallo No.88

Wenn Du von VL sprichst, spielst Du Verbandsliga im WTTV und befindest Du Dich im Jung-Senioren-Alter?

Ich für meine Person habe früher wesentlich mehr angegriffen 2.Liga/RL/OL/VL/LL und habe dann mit zunehmendem Alter das Abwehrspiel bevorzugt.

Ich habe aber seit meiner Kinderzeit auf der RH immer mehr abgewehrt als offensiv zu spielen. Habe von meinen jetzt 50 Jahren aktives Tischtennis mehr als 40 Jahren beidseitig NI gespielt. Bin dann auf der Rückhand
auf einen KN/NA umgestiegen. (FABRIKAT: TSP SPIN PIPS in den verschiedensten Ausführungen)
Aktuell spiele ich den SUPER SPIN PIPS CHOP, 1,0
Finde dieses Material genial für meine Spielweise und bin, nachdem ich gelesen habe, was Du möchtest, überzeugt, das Dir dieser Belag auch liegen könnte.
Du bist in der Lage, selbst einem kurzen Schupfball Unterschnitt mitzugeben.
Dem Abwehrball kurz hinter dem Tisch verleihst Du mit eine kurzen Bewegung
unglaublich viel Unterschnitt.
Mein Spiel besteht aus einem ständigen Wechsel zwischen Unterschnitt, Leer, Gegenzug, Block, Schuß.

Ich arbeite also viel mit dem Handgelenk.

Als Holz spiele ich: Butterfly KENNY STYLE

Ich habe zwischenzeitlich immer wieder mal andere Hölzer ausprobiert, bin aber letztendlich beim KENNY geblieben.

Hiermit bin ich der Lage, eine sehr agressive, schnelle Abwehr zu spielen und damit die Jungen Wilden immer wieder zu ärgern.

Du wirst in der Lage sein, eine "moderne Abwehr" zu spielen.

Wer mich kennt, bis hin zu den Dt. Senioren Meisterschaften weiß, das ich hier keinen Blödsinn erzähle

Freue mich auf Antwort.

TT-Grufti
Axel Feyerabend & Die Frischklebenden Betablocker
Alt 21.06.2009, 10:41
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema ist über ein Jahr alt... Wieso wird das wieder ausgegraben?
Alt 21.06.2009, 12:05
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine gute Antwort braucht eben Zeit.
No88 wird sicher eine Lösung gefunden haben.
Alle anderen können sich nun an der sehr guten Antwort von TT Grufty erfreuen.
Das Thema an sich ist immer aktuell.
Alt 21.06.2009, 13:09
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Das Thema an sich ist immer aktuell.
Prinzipiell richtig, nur ist es nicht aus diesem Grund ausgegraben worden. Die Antwort von TT-Grufti könnte aber tatsächlich jemandem weiterhelfen, sofern er die Informationen nicht schon aus anderen Threads kennt.

Wie auch immer, vielleicht kommen ja noch aktuelle Fragen dazu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »