|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Opticon und Boll Spirit
Hi Leute,
ich spiele zur Zeit mit dem Donic Opticon und Tenergy 05 (2,1mm). Mich würde interessieren um wie viel schneller, dass ein Boll Spirit mit Tenergy 05 ist ?? Wo liegt der Unterschied vom Spielgefühl bei diesen beiden Kombis ?? Danke für eure Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Opticon und Boll Spirit
Hmm, also ich weiß nicht so recht ob dir die Kombi Spirit und T05 nicht zu schnell wird, ist halt doch schon recht schnell und dass mit 14 Jahren ich weiß nicht. Aber nimm das nicht zu persönlich, habe dich ja schließlich noch nie spielen sehen.
lg |
|
|||
|
|||
Okay.
Wenn die Kombi Opticon/Tenergy 05 vom Tempo bei 100% liegen würde. Wo würde dann Spirit/Tenergy 05 liegen ?? Mfg |
|
||||
|
||||
Also vom Gefühl her ist das Opticon ja wirklich nicht besonders habe es selbst gespielt und fand es sehr undhandlich und man hatte kein gefühl für den Ball, eben ein Balsaprügel. Würde dir zum Spirit raten, schlechter als mit Opticon kanns nicht gehn
|
|||
|
|||
@ hagi8490
Glaubsd du, dass das Spirit viel schneller ist ?? |
|
|||
|
|||
Weiß niemand ob das Boll Spirit viel schneller ist, als das Opticon ???
|
|
||||
|
||||
Das Spirit ist schon ein wenig schneller als das Opticon , spielt sich allerdings auch vollkommen anders. das Opticon ist wesentlich katapultiger und spielt sich viel weicher. Ein Balsaholz eben....
|
|
|||
|
|||
Kann jemand etwas zum Ballabspurng sagen ??
Ist die Spinentwicklung beim Spirit besser?? Wie siehts beim blocken aus ?? Bitte antwortet Danke |
|
||||
|
||||
Der Ballabsprung ist beim Spirit etwas flacher.
Sowohl das Opticon als auch das Spirit sind keine "Spinbomben"-Hölzer (weil nicht sehr elastisch), aber die Spinerzeugung mit dem Spirit ist schon in Ordnung. Den größeren Einfluss auf den Spin haben aber natürlich Beläge + Technik Das Blocken ist durch die Härte und Direktheit beim Spirit "einfacher", finde ich. |
|
|||
|
|||
Welche Hölzer (BTY oder Donic) sind dann euerer Meinung nach "Spinbomben" ??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.