|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
In max . Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
wenn das alles in etwa so eintrifft wie hier von einigen testern beschrieben wurde, sollte der belag ähnlich stark einschlagen wie der tenergy. wenn man hier mal so im forum durchschaut spielt ja praktisch fast jeder dritte oder vierte nen tenergy. denke das würde dem markt auch ganz gut tuen wenn da was gleichwertiges in dieser härte von einer anderen firma kommt, damit butterfly dann auch wieder nen grund hat nachzulegen
![]() für mich ist der tenergy momentan das maß aller dinge für meine vorhand, es gibt aber einige punkte, die mir nicht passen:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde den TX von der Kombi des Schwammes und Obergummis deutlich weicher als den Nianmor.Natürlich spielt sich der Belag weicher als er ist aber es ist sehr gut, dass er so hart ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es mag zwar Dir und einigen anderen Leuten das Herz bluten, aber wir haben auf deutsch gesagt versucht, den Belag "mutwillig zu zerstören" und meinen roten Nianmor dazu auf eine Holztafel geklebt und diese eingespannt und haben den Belag dann mehrere Stunden lang auf einem alten TT-Tisch gequält und von einem TT-Roboter mit maximalem Spin, maximalem Tempo und die meiste Zeit mit 60-90 Bällen / Minute beschossen ![]() Jetzt werden natürlich einige sagen: "Oh nein!!! Warum habt Ihr ihn dann nicht lieber mir geschickt?", aber dieser Test war notwendig, um Erkenntnisse über das Abbauen des Belages zu bekommen. Natürlich kann man so keine realen Bedingungen simulieren, da die Belastung für einen Belag ja ganz anders ist, außerdem bekommt der Belag ja in der Realität nicht so viel Spin und Tempo ab, wie beim Test (vor allem nicht permanent). Aber erstens wollten wir sehen, ob es durch diese extreme Überbelastung eventuell zu Rissen und Blasen kommt (weil wenn das bei so einem Extremtest nicht passiert, dann passiert das auch nicht beim normalen Spiel- und Trainingsbetrieb des Belages, außer man setzt einen Belag noch zusätzlich mit Frischkleber, Tuner oder sonstigen Mitteln zu sehr unter Spannung und dehnt ihn beim Aufkleben auch noch extrem) und zweitens wollten wir sehen, wie sich der Nianmor spielt, wenn er eben nicht mehr relativ neu ist, sondern a.) erste Abriebspuren da sind, b.) deutliche Abnutzungserscheinungen da sind und c.) wenn der Belag völlig durchgeprügelt und am Ende ist. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir haben dann den Belag wieder aufs Holz geklebt und gespielt und die Spieleigenschaften waren immer noch gut und ich finde auch, dass das Obergummi noch nicht so schlecht aussieht, wie man es eigentlich nach so einer "Misshandlung" hätte erwarten können (aber seht selber mal die Fotos in der Anlage). Den Test haben wir dann an dieser Stelle auch beendet, einerseits weil wir keine Lust mehr hatten, andererseits weil mein Helfer (der sich 90% der Zeit um den Roboter / den Test an sich gekümmert hat) gehen mußte und ich meine Arbeit, die ich mir mit auf meinem Laptop genommen hatte, fertig gestellt hatte und wieder zurück ins Büro mußte. ![]() Wer will, kann bei mir im Training auch nächste Woche den Belag testen, ich denke ich müßte an beiden Tagen da sein (MI+FR), finde den Belag immer noch top, zum Testen (und Spielen) absolut ausreichend. Hier die Fotos vom "gefolterten" ( ![]()
|
|||
|
|||
Was natürlich noch wichtig wäre zuwissen... Was wiegt das teil denn in welcher mm Stärke auf welchem Holz zugeschnitten....
![]() |
|
||||
|
||||
*heul* - was habt ihr nur getan
![]() Aber ein toller Test, wenn man das gleiche mit einem Platin macht...^^ Ich bin mit meinem Platin nicht so recht zufrieden und wollte mir ja schon was anderes kaufen. Ich war gerade dabei, einen Boost TX zu kaufen, als ich den Nianmor-Thread entdeckte. Ich denke, ich werde den Nianmor kaufen ![]() Auf meinem Ebenholz geht der sicher ab wie eine Rakete ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wie gesagt zwischen Tenergy 05 und 64 liegt aber eher am 05 . |
|
|||
|
|||
... sind die momentan im umlauf befindlichen nianmors firmenmäßig vorgetuned oder sind das beläge wie sie auch bald für uns normalsterblichen zu bekommen sein sollten ?
... hoffe mal ich habe dazu nichts überlesen.... |
|
|||
|
|||
Wenn irgendwer irgendwas mit factory tuned behauptet, dann ist das sowieso nur eine Vermutung. Diese ganze Geschichte ist schon ziemlich schwachsinnig. Egal was also hier dazu stehen würde kannst Du es nicht wissen. Die Firmen dementieren es steif und fest. Tibhar hat die offiziell vorgetunten Beläge aus dem Programm genommen. Auch Butterfly hatte "factory tuned" Beläge für die Allgemeinheit die sie aber auch nicht mehr verkaufen.
Klar kann irgendwer noch behaupten, dass alle Vertragsspieler diese noch bekommen. Ich kenne jetzt zumindest Vertragsspieler aus der 2. Reihe. Die bekommen lediglich selektierte Beläge (Gewicht und Dicke genau passend) und sonst nichts. Klar sind die vielleicht auch nur Deutsche Rangliste 20-60. Platz aber die Behauptungen das noch bessere Spieler die vorgetunten Beläge bekommen würden ist nichts als eine Vermutung. Und zum Thema Nianmor: 90% der Leute die hier schreiben hatten noch nie einen in der Hand. Insofern sollte man wissen wie man diese Diskussion einschätzt.n Wenn Du also was überlesen hast, dann ist die Chance gut, dass es nur ein Posting von jemand war der über Belageigenschaften diskutiert die er vom "Hörensagen" kennt ^^ Geändert von Cheftrainer (22.06.2009 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann aus sehr sicherer Quelle sagen dass es sowas wie vorgetunte Beläge für Vertragsspieler gibt. Ob jede Firma solche Beläge ihren Vertragsspieler zur Verfügung stellt weiß ich nicht, ich weiß das lediglich von einer einzigen. Und da ist es so, dass die Vertragsspieler ihre ganz normalen Beläge bekommen und diese aber zu einer "Tuning-Fabrik" schicken können, welche ihre Beläge quasi von "factory-aus-tuned". Habe so einen Belag sowohl schon gesehen als auch ein apar Bälle damit gespielt. Sprich --> TATSACHE. Aber nun backtotopic: Hätte auch noch ne Frage zum Nianmor: Wie kommt er zu seinem Namen? Also hat es irgendwas damit auf sich? Oder nur reine PHantasie ? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.