|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung, Penholder Schläger, chinesischer Belag, Carbon
Als Penholderspieler braucht man genauso irgendeinen Katapulteffekt wie als Shakehandspieler, wie gesagt: Auf der VH ist für die Materialauswahl der Schlägertyp egal, RH leicht und weich.
Persönlich mag ich keine katapultigen Beläge, ich kenne aber genug andere Spieler, die nicht genug davon bekommen können. Was für dich angenehmer ist, muß du selbst ausprobieren. |
|
|||
|
|||
letztendlich heißt ja katapult, dass ein schneller schlag noch schneller zurückkommt, ohne dass man kraft dabei aufwendet. hab ich das richtig verstanden? wenn ja, bin ich auch eher jemand der nicht soviel katapult benötigt! der großteil der chinesischen beläge hat ja nicht viel katapult. das liegt dann bestimmt daran, das es mit penholder schwieriger ist oder nicht?
lg |
|
|||
|
|||
was hälst du vom Friendship 729 Super Soft auf der rückhand? der hat eine härtegrad von 35 und ein niedriges eigengewicht! das müsste also genau so sein, wie es muss außerdem ist er für topspin ausgelegt!lg was hälst du von kurzen noppen außen? das soll ja ne schlechtere rh verdecken, weiß aber nicht, ob das für eine verbesserung des spiels zuträglich ist lg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der FS ist rel. langsam - könnte sein, dass Du Dir damit den Arm ausreißt, um ordentlich zu ziehen. KN halte ich eher für ungeeignet - mit einer Penholder-RH spielt man eher Topspin, deswegen sind eher NI geeignet. Auf der VH spielen hingegen einige Penhold-Spieler 'ne Kurznoppe - dann aber nur direkt am Tisch und sehr offensiv. Probier's halt aus - bei den Preisen kann auch ruhig mal was schiefgehen |
|
|||
|
|||
ich spiele eher in der halbdistanz und mit druck auf der vh, deswegen sind kn auf der vh eher ungeeignet. sind die fs beläge denn so langsam, und was haltet ihr von kokutaku? auf der vh hab ich an sowas wie Friendship 729 Super FX Lightening gedacht, gutes gleichgewicht zwischen kontrolle und geschwindigkeit. was meint ihr?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.