|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beim STTB geht mal wieder alles drunter und drüber.Ebenso fragwürdig wie die Diskussion um den FC Saarbrücken,ist wohl die neuste Nachricht, daß die Landestrainerin Frau Yang Ying ,als neues Mitglied von Fraulautern auf der Spielerliste der Damen in der Regionalliga auf Platz zwei steht.Sie soll aber nur drei Spiele gegen Mannschaften bestreiten,die Fraulautern den ersten Platz in der Liga streitig machen könnten,um dann bei den Aufstiegspielen Spielberechtigung zu haben. Seltsam!
Vor Jahren hatte die DJK Elversberg das umgekehrte Problem mit der Bitte Yang Ying spielen zu lassen,um den Abstieg aus der Bundesliga zu verhindern.Dies wurde von dem damaligen Sportausschuß abgelehnt Seltsam! Daß Fraulautern das Ziel zweite Bundesliga ansteuert ist wohl positiv zu bewerten,wenn man die Hintergründe nicht wissen würde. Frau Yang Ying wird als Landestrainerin durch einen Teil der Beiträge der Vereine vom STTB bezahlt,Fraulautern kauft sich für teures Geld eine Spitzenspielerin ,dagegen ist natülich nichts einzuwenden,bekommt dann mit der Zusage des Verbandes eine weitere Sptzenspielerin (ohne angeblich zu investieren),dazu. Yang Ying spielt umsonst? Seltsam. Jeder andere Verein in der Regionalliga im Saarland,und wir haben noch zwei weitere Damenmannschaften in dieser Liga,müßte dafür tief in die eigene Tasche greifen. So wird die eigene Konkurenz mitfinanziert. Seltsam. Ich denke daß die Landestrainerin die Aufgabe hat,Schüler und Jugendspieler/Innen für den aktiven Bereich auszubiden,oder müssen sie dann auch gleich Mitglied in Fraulautern werden,auf Empfehlung natülich,andernfalls keine Chance? Im Landestraining der Aktiven wird sich wohl Vanessa Herges und Kirsten Falk (beide Fraulautern) in Zukunft das Training untereinander alleine einteilen können,um bei einem Aufstieg des SV Fraulautern Bundesligareife zu erlangen. Anscheinend sind es andere Spielerinnen aus anderen Vereinen nicht wert.Die Sauerei mit Isabell Blum liegt mir noch im Magen,(Insider sind informiert) Man kann eigentlich den Vereinen nicht die Schuld geben,wenn sie mit Ihren Anträgen durchkommen.Wären sie doch dumm,sie nicht zustellen. Ich wünsche eine muntere Generalversammlung, und viel Erfolg dem Tischtennissport im Saarland. Seltsam! berndmueller ab und zu aus Zweibrücken |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd!
Zu diesem Thema kann ich nur drei Aussagen machen: 1. Was die Sache mit Elversberg anging, so wurde deren Antrag auf Einsatz der Landestrainerin abgelehnt. Der STTB ging ein paar Jahre später als Elversberg in Abstiegsnot war, aber auf den Verein zu und wollte, dass Yang Ying sort spielt. Damals hatte Elversberg dann aber abgelehnt, sie einzusetzen. 2. Ich sehe nicht so ganz, was verwerflich daran sein soll, wenn jemand kein Geld bekommt!?! Klär mich doch da bitte mal auf! 3. Deiner Meinung nach dürfte der Landestrainer also nicht in einer Mannschaft spielen. Also dürfte ich folglich als Kreistrainer wohl auch nicht spielen. Was ist denn übrigens mit Dana Weber von den BTTF Zweibrücken? Warum darf die denn als DTTB-Trainerin spielen??? Ich glaube, Du misst da mit zweierlei Maß! Denk mal drüber nach! Gruß, Frank Schmidt -Webmaster SV Fraulautern- ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
1.was die DJK Elversberg betrifft,wurde der Antrag von Paul Brenner damals vom Sportausschuß mit der Begründung abgelehnt, Frau Yang Ying als Landestrainerin ist nicht zuzumuten für eine Mannschaft im Saarland zu spielen,da andere Vereine darin einen Vorteil für die DJK sähen,und Ihre Kinder nicht ins Landestraining schicken würden. Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast,so ist die gleiche Situation mit umgekehrten Verhälltnissen eingetreten,nur das der Verein jetzt SV Fraulautern heißt.Nach dem Motto von Altbundeskanzer Adenauer was kümmert mich mein Gespräch von Gestern.Es stimmt daß Paul später dem Sportausschuß abdesagt hatte,denn zu diesem Zeitpunkt war keine Harmonie mehr zwischen dem STTB und Elversberg zustande gekommen.Petra Abel damals noch "Schommer" hat nie mehr die Farben des Saarlandes in überregionalen Veranstaltungen vertreten,obwohl sie mit Abstand die beste Spielerin im Saarland geweswn war. Es ist nicht verwerflich kein Geld zu bekommen,man kann das auch Aufwandsentschädigung nennen,oder Spesen wie auch immer.Außerdem bekommt sie ja ihr Gehalt,wenn du richtig gelesen hast durch die Beiträge der Vereine vom STTB.Um dich weiter aufzuklären,kenne ich Yang Ying nun seit sieben Jahren.Sie ist Profi mit einem hervorragenden TT Verständnis und exellentem Können. Nur ohne Moos nix los. 3.Natülich darf ein Landestrainer in einer Mannschaft spielen,siehe "Herold "im Rheinland,oder früher "Oswald" im Saarland,wie du richtig bemerkt hast "Dana Weber" in Zweibrücken.Nur sind das Personen die alle Punkspiele bestreiten,und ein fester Bestandteil der Mannschaft waren,oder noch sind.Kein Mensch würde Wolfgang Scholer vorwerfen,daß er Landestrainer und Spieler beim ATSV ist,aber nicht für drei Einsätze,und außerdem zeigte er Charakter und ist von seinem Amt als L-Trainer des STTB zurückgetreten.Alle Achtung. Den wirklichen Themen hast Du Dich mir gegenüber auch nicht gestellt,und wenn Du meinen Beitrag nochmal lesen solltest, sind eigentlich alle weiteren Fragen darin beantwortet.Dein Verein hat sich und anderen Spielerinnen im Saarland damit sicherlich keinen Gefallen getan. Freuen wir uns auf die Spiele,diesmal ohne Brot,das ist zu teuer geworden. Gruß Bernd mueller ------------------ |
|
|||
|
|||
Sieh die Sache doch auch mal folgendermaßen: wenn Yang Ying immer spielen würde, würde entweder Kirsten Falk oder Claudia Walerowicz aus der Stammformation rausfallen und damit würden wir der Jugend sicherlich keinen Gefallen tun.
Mag ja sein, dass ich das nicht ganz neutral sehen kann, da ich selbst ab nächster Saison in diesem Verein spiele, aber ich denke mal, dass es besser ist, der Jugend zu ermöglichen, in einer hohen Klasse zu spielen und mit einer starken Ersatzspielerin den Aufstieg zu ermöglichen. Außerdem: sollte das mit dem Aufstieg klappen, wird Fraulautern bestimmt nicht auf Teufel komm raus versuchen, mit gekauften Spielerinnen die Klasse zu halten, sondern soweit es möglich ist, die Jugendlichen zu integrieren. Tut mir leid, aber ich finde die Idee ganz gut! Was Yang Ying und das Thema Geld angeht, so sieh auch mal folgendes: in den letzten Jahren wurde die Kritik an unserer Landestrainerin immer lauter und es kommt nicht von ungefähr, dass der STTB und vor allem Hermann Leinenbach das Ziel 2te Bundesliga ausgegeben haben. Würde es in Fraulautern gelingen, würde die Kritik an Yang Ying eventuell etwas verstummen. Vergleiche ich mal mit der DFB-Elf. Die haben jetzt scheiße gespielt und der Trainer war schuld, wären sie Europameister geworden, wäre alles vorher vergessen gewesen und Herr Ribbeck wäre der Held gewesen... Denk' mal drüber nach! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
sollte der Aufstieg geschaft werden,spielt in Fraulautern eine Saarländerin in dieser Klasse,und die heißt Kisten Falk.Sonst bekommt da niemand eine Chance,und mit verlaub,es hat auch niemand das Zeug(incl.Kisten) zur zweiten Bundesliga der Damen aus unserem Land. Yang Ying und Jutta Herges haben in der letzten Zeit in St.Ingbert soviel Unheil angerichtet ,daß jetzt schon bei allen anderen Spielerinnen eine heimliche Freude herrschte,als Vanessa in Trier verloren hatte,und mit dieser Schadenfreude tut man dem Mädchen sicherlich keinen Gefallen,was die Jugendarbeit betrifft.Die Profilneurotik einiger Damen und Herren in diesem Verband hat nichts mehr mit unserem Sport und den Vereinen im Saarland zu tun,sondern ist reiner Egoismus. Wer soll denn mit wem trainieren ,wenn niemand mehr ins Landestraining geht.Was Herrman Leinenbach betrifft, so ist er der 1.Vorsitzender des STTB und allen anderen Vereinen und nicht nur von Fraulautern.Aber ihm das zu erklären,ist auch umsonst. Der nächste Crash ist vorprogramiert,und wird niemandem gut tun. Für den DFB habe ich für Dich ein Bremer Sprichwort"Ein toter Fisch fängt zuerst am Kopf an zu stinken"so blauäugig kann man bei aller Liebe zu Deutschland und seinem Fußball nicht sein,um Herrn Ribbeck als Held zubetrachten,selbst bei einem weiteren Erfolg bei der EM. Ich wünsche Dir mit dieser Idee alles Gute,nur Schade daß Du sowenig Mitdenker haßt. So long Bernd ------------------ |
|
|||
|
|||
Eins würde ich jetzt aber gerne noch wissen:
Ich verstehe nicht so ganz, warum niemand mehr ins Landestraining kommen sollte, wenn Yang Ying in Fraulautern spielt? Der direkte Zusammenhang ist mir nicht so ganz ersichtlich. Klär mich doch bitte mal auf! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Ich klär Dich noch einmal auf.Maria Alboiu wird demnächst verstäkt das Training in Fraulautern aufnehmen,vielleicht auch in St.Ingbert einen Rolle spielen ,nachdem Wolfgang Scholer zurückgetreten ist,wenn Yang Ying nichts dagegen einzuwenden hat.Aber eine Jutta Herges wird sich dagegen wehren,sollten Nachteile für Ihre Töchter entstehen.Beim Besuch im Landestraining gehe ich nur von den Aktiven aus,da wird nichts mehr passieren. Aber zum Abschluß noch eine Bemerkung,erstens Glückwunsch für die Gestaltung Deiner Homepage vom SV Fraulautern.Die ist Super gemacht.Wie ich sehe bist Du Schriftführer in Fraulautern geworden,in dieser Eigenschaft solltes Du aber auch auf die Richtigkeit Deiner Informationen wert legen,oder hat Dir der Text der erste Vorsitzende gegeben.Vielleicht kannst Du Ihn berichtigen,ich meine den Text,nicht Heinz Falk.?Daher muß ich Dich wohl zum vierten oder fünften Mal aufklären. Gemeldet ist auf eins "Maria Alboiu" auf zwei "Yang Ying" auf drei "Nikola Neu" auf vier "Kirsten Falk",auf fünf "Claudia Walerowicz"auf sechs "Eva Herrman" bekannt unter dem Namen "Ferenzy".Die wichtigsten Spiele macht Yang Ying als Nr.zwei,Nikola Neu und Kirsten Falk.Für Claudia ,oder Mike Zimmer bleibt für Deine Idee der Jugendarbeit nicht viel übrig.Schade daß die Qualität deiner Web.Seite nicht mit den Informationen übereinstimmt,aber so ist er eben der Heinz Falk.Gemauschel im Verein, Gemauschel im Landestraining,Gemauschel beim STTB,die Generalversammlung wurde auch zum ersten Mal in die Ferien verlegt,die Hälfte ist in Urlaub,damit weitergemauschelt werden kann.So das wars dann zum letzen Mal mit Aufklärung.Viel Glück als Schriftführer,und viel Erfolg.Vielleich wirst Du von selbst etwas kritischer bei Deinen Argumenten.Bernd Müller ------------------ |
|
|||
|
|||
Der Bericht ist aus der SZ übernommen und hat weder mit mir noch mit Heinz Falk etwas zu tun. Nach dem damaligen Stand war das auch so. Alles andere sind aufstellungstechnische Feinheiten, die meiner Meinung nach nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen und haben auch viel mit möglichen Sperrvermerken für tiefere Mannschaften zu tun (siehe Eva Hermann).
Danke für die Komplimente über die Homepage. Was die Informationen angeht, so bin ich größtenteils auf andere Leute angewiesen, da ich unmöglich bei allen Veranstaltungen dabei sein kann. Was das kritische Auseinandersetzen angeht, so muss ich sagen, dass ich mal denke, dass ich die ganze Sache noch nicht so verbissen sehe, wie jemand, der schon ewig in Fraulautern spielt. Wie Du wahrscheinlich weißt, bin ich erst diese Saison dorthin gewechselt. Für mich ist das Ziel 2te Bundeliga ein sehr wichtiges auch und gerade für den gesamten STTB und den Stellenwert von TT im Land. Sicherlich gibt es keine Patentlösung, die alle zufriedenstellt, jedoch ist diese Lösung aus meiner Sicht - ja, ich will es mal so nennen- das kleinere Übel und wenn ich mir da den FC anschaue, so habe ich doch mit Fraulautern wesentlich weniger Bedenken. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Es wird immer Leute geben, die dafür und welche die dagegen sind. Das liegt halt in der Natur des Menschen. Wäre ja schlimm, wenn jeder immer die gleiche Meinung hätte. Solange die Diskussion auch auf einer sachlichen Ebene bleibt, ist das ja ok! Gruß, Frank ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Als völlig Unbeteiligter und nur die Nachrichten lesend kann ich sagen, daß es einfach Unvereinbarkeiten gibt, die man nicht leugnen kann. Ein Verbandstrainer kann nun mal nicht auch Vereinstrainer sein, solange er irgendeinen Funken von Anstand hat. Die Probleme kommen wie das Amen im Gebet. Aber das kümmert - bei eigenenm Vorteil - die Verantwortlichen nicht. Schade, daß TT scheinbar nur mehr von Skandalen lebt.
------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.