|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was sagt ihr zu diesem Holz?
Ich habe ein Holz gefunden:
Es ist wohl ein altes Joola Green-Spot, denn das steht drauf. Auf dem Metallschild steht "C. Johannson". Das Blatt ist größer als bei einem "normalen" Holz, die Markierung auf dem Blatt soll Normalgröße anzeigen. Hat jemand eine Ahnung, wie alt dieses Holz sein könnte und was es wert ist? Oder kann ich es in den Ofen werfen? Spielen will ich nämlich nicht damit, weil ich ja mit meinem holz bestens zurecht komme.
|
|||
|
|||
Hi Basti,
Bloß nicht wegwerfen!!! Ein gutes altes Joola Green Spot. Hab gerade mal so rekapituliert, an was ich mich da so erinnere. Mitte der Siebziger war die Griffformzuordnung m.W. so: konisch-Leiß, konkav-Stellwag, gerade-Schöler. Daher folgere ich, dass das Johansson Holz wohl kurz davor(?) gelegen hat. Johansson war in jedem Fall in den Siebzigern Bundestrainer, vor Korpa und insofern wird das zeitlich irgendwie da einzuordnen sein. Einen genauen Wert kann ich nicht nennen, bin aber sicher, dass es Liebhaber dafür gibt. Bloß nicht vermüllen!!! Wenns sonst keiner will - ich nehm es sehr gerne!!!vielleicht Tausch gegen eines meiner vielen Re-Impacts? Gruß Tom
|
||||
|
||||
Die Green Spot Reihe war lange Zeit das Allroundholz bei Joola und das Red Spot die Offensiv-Reihe.
Waren von der Qualität her ganz ordentlich und wird bei uns im Verein auch noch von einem gespielt. |
|
|||
|
|||
@ Chris:
Genau, White Spot= Def (einzig überlebendes Exemplar), Green Spot=All, Red Spot=Off und dann gab es auch noch Black Spot, das war schnell!!! Gruß Tom
|
||||
|
||||
Nostalgie
Zitat:
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (27.03.2003 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
bei stiga ist es ja teilweise noch so.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
also ich mag es nicht so gerne, wenn Hölzer nach Spielern benannt sind!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.