Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rauchen und Tischtennis

Eines sollte aber einen allen klar sein, ohne zu Rauchen wird es immer besser gehen, außer jemand hört jetzt gerade auf und hat voll die Entzugserscheinungen.

Zudem hat man ohne zu Rauchen auch mehr Kondition, was wirklich entscheidend sein kann zB wenn man im Punktspiel 3 Einzel und ein Doppel spielen muss und jedes spiel über 5 sätze geht, Von Ranglisten Turnieren will ich erst gar nicht anfangen.
Alt 22.06.2009, 12:46
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rauchen und Tischtennis ist ja das Thema. Was soll man dazu sagen?
Rauchen ist schlecht für die Gesundheit und Tischtennis ist ein Sport. Das passt nicht zusammen.

Man sollte sich keine Gedanken darüber machen ob sich Rauchen auf das Tischtennis spielen auswirkt sondern das es sich ganz erheblich negativ auf den Körper auswirkt.
Dieser Einfluss auf den Körper hat natürlich folgen auf jeden Sport den man ausübt.
Alt 22.06.2009, 13:33
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Wenn's nur in die Luft wäre....

Ich hab nach ca. 23 Jahren und zum Schluss ca. 30 Zigaretten täglich vor ziemlich genau 2 Jahren von heute auf morgen aufgehört zu rauchen.

Merkwürdigerweise gingen direkt nach dem Aufhören allerhand gesundheitliche Probleme los.
Ich hab mich damit ne ganze Weile rumgequält, aber nun wird es langsam wieder.
Derzeitiger Stand im TT: So fit wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Mein Tipp: Einfach die Lust verlieren zu rauchen! Wenn die Lust nicht weg geht: Weitermachen oder einfach mal die Lunge röntgen lassen
Ach ja: Vater (Mutter ist sogar noch besser) werden hilft bestimmt auch.

Gruß

Uli
Respekt sag ich da nur

Gruß
Alt 22.06.2009, 14:21
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also Jungs, ohne hier konkrete Spielernamen zu nennen, kenne ich garantiert 5-10 Profis die in verschiedenen Formen dem Tabakkonsum fröhnen!
Karakasevic macht das ja in aller Öffentlichkeit, aber manchen Profi kann man während eines DTTL Spiels hinter der Halle beim Rauchen beobachten!

Ist ja auch nichts schlimmes dran, wie gesagt gravierende Auswirkungen hat es nicht auf die Leistung..

@Walker
was für Quelle soll ich denn da haben? Meinst du die Kerle lassen sich dabei filmen?
Alt 24.06.2009, 07:47
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn kein Sauerstoff an die Muskeln kommt, sondern dieser schwarze Zigaretten-knietsch ist doch klar dass dann irgendwann Schluss ist auf längerer hinsicht.

Ich hab eher Probleme, beim essen zaghaft zu wirken und eins kann ich euch empfehlen (falls ihr aufhören wollt):

Tagebuch führen

Alt 24.06.2009, 10:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie soll denn "schwarze Zigaretten-knietsch" an die Muskeln kommen???

Wobei ich Deiner Intention schon zustimme, aber...
Alt 24.06.2009, 11:26
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man Zigaretten raucht, zirkuliert eher Teer durch deine Blutbahn, anstatt Sauerstoff... so einfach
Alt 24.06.2009, 13:15
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gomaaz Beitrag anzeigen
wenn man Zigaretten raucht, zirkuliert eher Teer durch deine Blutbahn, anstatt Sauerstoff... so einfach
Das glaube ich nicht Tim

Teer setzt sich in der Lunge ab und nicht in der Blutbahn...
Alt 24.06.2009, 14:38
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht Tim

Teer setzt sich in der Lunge ab und nicht in der Blutbahn...
Vorsicht, könnte nicht ganz ernsthaft gemeint sein.
Alt 24.06.2009, 15:27
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum aufhören hilft vielleicht auch der Fakt das nur 25% der Raucher körperlich nach Nikotin abhängig sind. Somit bekommen auch nur 25% beim aufhören echte Entzugserscheinungen. Bei den restlichen 75% sind das nur psychische Entzugserscheinungen.
Wenn einer von euch also beim Entzug droht schwach zu werden, einfach dran denken: Es ist zu 75% ne reine Kopfsache

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »