|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rauchen und Tischtennis
Eines sollte aber einen allen klar sein, ohne zu Rauchen wird es immer besser gehen, außer jemand hört jetzt gerade auf und hat voll die Entzugserscheinungen.
Zudem hat man ohne zu Rauchen auch mehr Kondition, was wirklich entscheidend sein kann zB wenn man im Punktspiel 3 Einzel und ein Doppel spielen muss und jedes spiel über 5 sätze geht, Von Ranglisten Turnieren will ich erst gar nicht anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Rauchen und Tischtennis ist ja das Thema. Was soll man dazu sagen?
Rauchen ist schlecht für die Gesundheit und Tischtennis ist ein Sport. Das passt nicht zusammen. Man sollte sich keine Gedanken darüber machen ob sich Rauchen auf das Tischtennis spielen auswirkt sondern das es sich ganz erheblich negativ auf den Körper auswirkt. Dieser Einfluss auf den Körper hat natürlich folgen auf jeden Sport den man ausübt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Also Jungs, ohne hier konkrete Spielernamen zu nennen, kenne ich garantiert 5-10 Profis die in verschiedenen Formen dem Tabakkonsum fröhnen!
Karakasevic macht das ja in aller Öffentlichkeit, aber manchen Profi kann man während eines DTTL Spiels hinter der Halle beim Rauchen beobachten! Ist ja auch nichts schlimmes dran, wie gesagt gravierende Auswirkungen hat es nicht auf die Leistung.. ![]() @Walker was für Quelle soll ich denn da haben? Meinst du die Kerle lassen sich dabei filmen?
|
||||
|
||||
|
Wenn kein Sauerstoff an die Muskeln kommt, sondern dieser schwarze Zigaretten-knietsch ist doch klar dass dann irgendwann Schluss ist auf längerer hinsicht.
Ich hab eher Probleme, beim essen zaghaft zu wirken und eins kann ich euch empfehlen (falls ihr aufhören wollt): Tagebuch führen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie soll denn "schwarze Zigaretten-knietsch" an die Muskeln kommen???
Wobei ich Deiner Intention schon zustimme, aber... |
|
|
||||
|
||||
|
wenn man Zigaretten raucht, zirkuliert eher Teer durch deine Blutbahn, anstatt Sauerstoff... so einfach
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Teer setzt sich in der Lunge ab und nicht in der Blutbahn...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zum aufhören hilft vielleicht auch der Fakt das nur 25% der Raucher körperlich nach Nikotin abhängig sind. Somit bekommen auch nur 25% beim aufhören echte Entzugserscheinungen. Bei den restlichen 75% sind das nur psychische Entzugserscheinungen.
Wenn einer von euch also beim Entzug droht schwach zu werden, einfach dran denken: Es ist zu 75% ne reine Kopfsache
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.