|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China Noppen Competition
Da es diverse bekannte und unbekannte China Langnoppen gibt würde ich gerne dieses Thema eröffnen für evt. Alternativen bei Langnoppen.
Es ist ein sehr undurchsichtiger Markt von Hersteller/Produkt , denke dies könnte ein wenig Übersicht bringen. Speziell interessiert mich hier kurz die Eignung zur Spielanlage, evt.Preislage. beginne mal selber mit: Tuple 911 OX: Tischnahes Spiel,langsam, schnittunempfindlich, gute Kontrolle Preis 10-15 Euro. Friendship 755 Ritc 0,8: tischferne Abwehr,offensive Möglichkeiten, ungefährlich Preis 10-15 Euro |
|
|||
|
|||
AW: China Noppen Competition
Friendship 563 Mystery Mittellange Noppe
Blocken+Kontern am Tisch sehr gut mit spürbarem Störeffekt. Eigene Angriffsmöglichkeiten, wenn der Ball sehr früh an der Platte am höchsten Punkt genommen wird. Preis 10-15 Euro Friendship 799 Mytery Kurze Noppe Blocken+ Kontern ist Paradedisziplin dieses Belags jedoch mit weniger Störeffekt. Eigene Angriffe erfordern sehr viel Handgelenk oder wie beim 563 relatives frühes Spielen des Balles. Die Noppen dieser beiden FS Modelle sind ziemlich hart. Preis um die 10 Euro |
|
|||
|
|||
Milkiway Neptune 0.6 : halbwegs schnelle Noppe, weiche Noppen, hoher Störfaktor, sehr guter Unterschnitt in klassischer Abwehr bei noch guter Kontrolle (mit Schwamm jedoch recht schnell), schnittanfällig, Allroundnoppe
Preis: 10-15€ |
|
|||
|
|||
Palio CK531A (yellow!): recht schnell Noppen, weich bis mittelhart, Störeffekt vorhanden, in der langen Abwehr viel Unterschnitt, für Könner gut kontrollierbar, allroundnoppen. mit rotem palio-schwamm schnell und unkontrolliert
Preis: 4 - 15€ Neptune im vergleich zum ck531a deutlich langsamer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Palio eignet sich wie keine andere Langnoppe zum tischnahen Noppenstörspiel,zudem ist sie langsam und hat einen mittleren Katapulteffect! Der Neptune ist da deutlich anspruchsvoller.Den besten Eindruck vermittelt er im tischfernen Abwehrspiel-wohl eine der besten Noppen für diese Spielstrategie!So wie der Palio,ohne Handgelenkeinsatz lässt er sich allerdings nicht spielen und ist auch deulich SCHNELLER und schnittempfindlicher!!!! |
|
||||
|
||||
Du redest aber eher von der OX-Version, oder?
|
|||
|
|||
@Neptun: Er ist definitiv schneller als der Palio und obwohl er in tischferner Abwehr immer kontrollierter sein wird als am Tisch, lässt er sich auch dort noch ziemlich gut Spielen. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein sehr hartes Holz. Im übrigen sollte man die Bälle mit dem Neptun aufgrund der Spinanfälligkeit recht früh nehmen.
Noch 2 Dinge die zu ihm die ich vergessen hatte: 1. Mit ihm selbst kann man nur sehr wenig Schnitt erzeugen. 2. Er spielt sich für eine Noppe extrem schnell ab (halbes Jahr maximal), wodurch weniger US in klassischer Abwer möglich ist und der Belag langsamer wird. Einige sagen er wird GLN ähnlicher - kann ich jedoch nicht vergleichen, da ich nie GLN gespielt habe. @Palio: In 1.0 ist der Palio extrem Kontrolliert, ziemlich langsam (nicht bei den langsamsten, aber definitiv unterhalb dem Durchschnitt), jedoch auch recht ungefährlich, da der Schwamm den Störeffekt logischerweise minimiert. In OX würde ich die Geschwindigkeit als ca. mittel einstufen, obwohl die Bälle im Spiel am Tisch zumindest anfangs wirklich recht oft zu lang geraten. Störeffekt ist hier jedoch sehr hoch. Bin übrigens dafür, dass man evtl die Beschreibungen auf die man sich geeinigt hat im ersen Thread verankert, sonst wird das ganze hier durch die Diskussionen ein bisschen unübersichtlich |
|
|||
|
|||
Einigen wir uns auf jeweils subjektive Meinungen und lassen es gut sein.
Auf meinem Grubba Carbon hat sich der Palio am Tisch wie nen schlechter Witz gespielt. Meine Kollgen schießen mich da aus den Latschen, aber ich bin ja einer aus der langen Abwehr, deshalb kann ich da nicht richtig mitreden. War halt meine Meinung dazu. |
|
||||
|
||||
Zudem kommen noch Chinaschwankungen dazu. Und ob jemand rot oder schwarz hatte als noppe. Das ergibt schonmal andere Tempowerte. Ist kein witz. Rot und schwarz sind oft große unterschiede wie ich schon selber bemerkte.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.