Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2009, 22:59
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2008
Alter: 34
Beiträge: 961
hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Hi,
ich möchte auf den Spielstil marke Joo umsteigen weil mir das denke ich liegt. Jetzt suche ich aber eine preiswerte und geeignete Langnoppe habt ihr da was?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2009, 07:31
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Die günstigen China-Noppen haben alle nicht die Sicherheit der klassischen japanischen Noppen.
Investiere lieber etwas mehr in einen z.B. Feint Long II/III, TSP Curl P1r, etc. Diese Noppen sind sehr robust und erzeugen viel Schnitt.

Wenn du noch nie Noppen gespielt hast, ist der Feint Soft 1mm geeignet. Der Feint Long II ist ebenfalls recht gutmütig. Curl wird schon wieder etwas anspruchsvoller.

Viel Glück
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2009, 07:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Ansonsten aus dem China-Segment ließe sich vielleicht noch die FS 755 empfehlen. Selbige wurde mir, als ich damals mal "umsteigen" wollte, auch empfohlen.

Ich habe die Noppe ausprobiert, und muss sagen, dass ich schon das Gefühl hatte, dass die Noppe kontrolliert ist, jedoch ließen (aufgrund meiner Technik ) Gefährlichkeit und Schnitterzeugung zu wünschen übrig.

Geändert von Obachecka (25.06.2009 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2009, 07:38
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Du meinst sicherlich 755....799 von FS ist eine KN
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2009, 08:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich 755....
Natürlich, ja. Hab's geändert

Entschuldigung

Die zweite Noppe , die ich in meiner "Umstellungszeit" getestet habe, war eine Globe 979, die wesentlich "giftiger" war, allerdings auch wesentlich unkontrollierter schien.
Ist allerdings in dem Preissektor wohl auch etwas Gutes...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2009, 10:53
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ansonsten aus dem China-Segment ließe sich vielleicht noch die FS 755 empfehlen. Selbige wurde mir, als ich damals mal "umsteigen" wollte, auch empfohlen.

Ich habe die Noppe ausprobiert, und muss sagen, dass ich schon das Gefühl hatte, dass die Noppe kontrolliert ist, jedoch ließen (aufgrund meiner Technik ) Gefährlichkeit und Schnitterzeugung zu wünschen übrig.
Mikly Way 955 ist auch ähnlich.

Mit Schwamm ist auch kein schlechtes Idee, wenn man erstes Mal mit LN spielt. Da hat man mehr Kontrolle.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2009, 14:02
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2008
Alter: 34
Beiträge: 961
hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

wie sieht es da mit blocken bzw kontern aus?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2009, 15:03
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 41
Beiträge: 379
Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Das kommt ganz auf den Belag an.

Mit dem FS 755 beispielsweise würde ich nichts anderes als Block/Konter spielen wollen, da ich ihn in der langen Abwehr eher unbrauchbar fand, da es doch nicht so einfach ist US in den Ball zubekommen. Als Anfänger bringt man damit zwar viel zurück, zum größten Teil aber leer.

Recht günstig sollte der Feint Soft mit 1,1-Schwamm zu bekommen sein, welchen ich variabler als den FS 755 fand, da auch ein LN-Neuling etwas Saft in den Ball bekommt. Man muss allerdings den sehr weichen Schwamm mögen.

Ich kämpfe mich im Moment mit dem Curl P-H (1mm) durch den LN-Umstieg, worüber ich mir noch kein finales Urteil bilden kann. Aber scheinbar stellt Cheftrainer aus diesem Forum seine Schützlinge auch mit diesem Belag auf LN-Spiel um... Allerdings wäre diese Option teurer...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2009, 15:32
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

Fragt sich halt was du willst...

eine chinesische Einsteigernoppe für klassische Abwehr wäre mMn ebenfalls der FS 755. Der bringt nicht den mörder Unterschnitt, aber es ging ja auch lediglich um eine billige und einfach zu kontrollierende Noppe für die lange Abwehr.
Alle anderen China Noppen halte ich hier für unkrontollierter.

Eine guter Alternative wäre wie schon genannt der Feint Long 2 oder 3. Wobei der FL3 für Lange Abwehr der wohl noch etwas besserere Belag wäre (mehr US bei gleicher Kontrolle).

Für alle Beläge gillt übrigens: Zumindest einen dünnen Schwamm nehmen: Nur wenige empfinden eine OX Noppe als kontrollierter - vor allem in der langen Abwehr...

Block und Konter geht mit allen genannten Belägen - selbst mit dem FL3, auch wenn der hier recht ungefährlich daher kommt.
Aber Block / Konter wären eh nur Varianten, falls du wirklich vom Spielstil in Richtung Joo Se Hyuk gehen willst. Und wenn du Beläge möchtest die sich noch besser für's Blocken etc. eignen musst du Abstriche beim Verhalten in der langen Abwehr machen und / oder vor allem der Kontrolle. Und letzteres in einem Anfänder der erstmal die Technik lernen sollte / möchte nicht unbedingt an zu raten.

Geändert von Zuni (25.06.2009 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2009, 15:44
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2008
Alter: 34
Beiträge: 961
hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassissche Langnoppe gesuuchtt

ok vielen dank^^ ich melde mich sobalds was neues gibt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77