Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer bin ich?
Dirk 4 8,51%
Sokar 4 8,51%
Waterhouse 3 6,38%
Carstens B. 3 6,38%
Stefan S. 6 12,77%
Peter Lustig 6 12,77%
der Weihnachtsmann 13 27,66%
ein Moderator 3 6,38%
eine Einbildung 5 10,64%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 25.06.2009, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.120
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer erkennt mich?

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Nee, ob er's verdient hat, hier 'rausgeekelt zu werden.

Aber zu Identitätsklärung kannst Du auch gerne beitragen...
"Verdient" vielleicht nicht unbedingt.
Aber wundern darf er sich auch nicht...

Hab' hier schon derart viele Identitäten geklärt, dass ich dieses Mal "Anderen" das Feld überlasse...
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 25.06.2009, 21:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer erkennt mich?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
1)

2) Mitleid ist mir dann fremd, wenn jemand böswillig ist.

in Kürze wird sich das sicher alles richtigstellen, dann bringt dich nur eine
Entschuldigung in aller Form weiter, das ist ein Versprechen.
Liege ich falsch, darfst Du das von mir erwarten, wird unaufgefordert
geschehen. Sieht grad nicht gut aus für Dich. Aber, es haben schon
Pferde vor der Apotheke......, auch hier gilt jetzt
Dass ich in erster Linie NICHT den Zweitnick moniere, sondern in diesem Fall mit guten Gründen vermute, ist dir aber auch schon aufgefallen, oder?

Es gibt auch andere Zweitnicks, mit denen in kein Problem habe.

Diese kommunizieren aber nicht mit mir per PN und vermitteln relativ unverblümt, sie seien jemand Anderes.

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Pns schon in Umlauf wären, was in meinen Augen die so ziemlich größte Frechheit sein kann, die sich hier vorstellen läßt.

Aber ich will ja nix unterstellen...
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 26.06.2009, 09:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer erkennt mich?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Diese kommunizieren aber nicht mit mir per PN und vermitteln relativ unverblümt, sie seien jemand Anderes.
Für wen hat er/sie sich denn ausgegeben?
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 26.06.2009, 10:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer erkennt mich?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Pns schon in Umlauf wären, was in meinen Augen die so ziemlich größte Frechheit sein kann, die sich hier vorstellen läßt....
Also ich habe keine PN bekommen - ich würde mich aber nicht allzu sehr wundern bzw. aufregen, wenn ich selbst von einer PN berichte und hier öffentlich gewisse (gewagte?) Schlüsse daraus ziehe, teilweise über ihren Inhalt berichte, wenn der Betroffene sich möglicherweise dann mit ähnlichen Mitteln zur Wehr setzt...

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber ich will ja nix unterstellen...
Nöööö...., natürlich nicht!
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 26.06.2009, 11:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer erkennt mich?

Das Thema ist ja schon fast wieder interessant: Umgang mit Inhalten von PN's.

Ist doch irgendwie ganz einfach. Für sich behalten. ALLES ANDERE ist doch ganz schön für den Hintern, oder?

Ich habe noch nie auch nur andeutungsweise irgendwas weitergegeben, was man mir per PN mitgeteilt hat. Andersherum hatte ich nicht immer diesen Eindruck... Einige schicken auch Anderen Dinge per PN zu, die sie per PN erhalten haben. Ohne das vorher mit dem Betroffenen abgeklärt zu haben. Verstehe ich auch nicht wirklich. Wäre für mich immer ein Grund, mich zu distanzieren. Gebe ich zu.

Wer sowas macht, guckt auch in das Handy des Ehegatten / Lebensabschnittsgef.. Und ist sich keiner Schuld bewusst. Vertrauenswürdig ist was Anderes...

Ist wohl offtopic, wa'? Sorry... Aber ich musste mir den HSV-Frust von der Seele schreiben. Ich klicke gleich auf den HSV-Thread und WEHE, K04 hat was Unsachliches geschrieben. Dann schicke ich dem 'ne PN...
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 26.06.2009, 11:15
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer erkennt mich?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie auch nur andeutungsweise irgendwas weitergegeben, was man mir per PN mitgeteilt hat.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 27.06.2009, 13:37
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer erkennt mich?

Game over. So, hier MUSS keiner mit lesen. Ihr, die mich weg haben wolltet, sieht von wem dieser Beitrag ist , also jetzt weiter gehen, fertig und nicht hinterher wieder schlau her reden. An die anderen: ich werde jetzt lang, habt ihr ein bisschen Zeit? Leider kann ich mich, beim besten Willen, nur wiederholen, die alten und neuen Anschuldigungen (dass ich sogar in PNs lüge) entschieden zurückweisen. Unglaublich. Mehr als ICH sein kann ich nicht, auch wenn ich weiter verprügelt werde, kann nur das zugeben was ich getan habe, nicht das was hier öffentl. behauptet wird. Deshalb nahm ich mir auch Zeit und habe die Schreiberei unterbrochen, wollte nicht auf diesem Niveau weiter kämpfen. Die Tatsachen, die man mit Druck und fiese Sachen auch nicht ändern kann, stehen nun mal fest, leider will sie hier jemand nicht akzeptieren. Er wirft mit falschen Anschuldigungen um sich,wenn er die Antwort (sogar des öfteren!), hört, macht er die Ohren zu. Es ist nicht das, was er hören will. Ich wiederhole mich, das Spiel wurde nicht von mir ins Leben gerufen. Habe mitgespielt, wie viele andere hier, hatte Urlaub und somit Zeit und da es aber keine Regeln festgesetzt wurden, kann keiner mir was vorwerfen. Ich habe aber nie , betone nie Anspielungen gemacht, dass auf eine 2. Identität hingedeutet hätten ( das es so verstanden wurde, dafür kann ich nicht), alles was ich wusste , war aus dem Stammtisch, und habe auch nicht vorher als Gast hier mit gelesen, habe mich angemeldet und erst ab dem Moment an auch mit gelesen und mitgeredet. Ist so einfach und deshalb so unglaubwürdig. Die mich NICHT lustig fanden und dies andauernd auch noch betonten, sogar mir vorwarfen, dürfen nicht vergessen, dass auch die Wortspielerei "LUSTIG ist ja lustig...usw" von Anfang an nicht von mir kam. Deshalb verstehe ich nicht, wieso mir das vorgeworfen wird, sprich, dass ich bestimmte Anforderungen nicht erfülle. Ich wollte erst gar nicht"lustig" sein, wenn ihr zurückdenkt habe ich mich zu einem ernsten Thema hier angemeldet. Dann wurde das Spiel mit mir angefangen, ich habe da mitgemacht, auch mal übertrieben lustig bis nervend lustig für einige (mich amüsieren auch nicht alle Komiker, die es sogar beruflich machen, Humor Verständnis und Geschmack sind nun mal bei jedem anders, aber dann höre ich sie mir einfach nicht an, aber verurteile sie nicht, denn ich weiß , dass andere daran Spaß haben und genau das finde ich entscheidend), meiner aufgesetzter Rolle entsprechend. Mehrere User haben die Ignorierliste ins Spiel gebracht. Warum benutzen die Genervten diese Möglichkeit nicht? Erstaunlich. Zur Behauptung, eine private Nachricht von mir würde seine (Stefans) Theorie untermauern: mir bleibt die "Spucke weg".In meinen Träumen könnte so etwas vorkommen aber im richtigen Leben? Daraus schließe ich das diese Nachricht damals nicht anderes war als eine ausgedachte Falle, also auf keinem Fall ehrlich, denn dann hätte ein Name genannt werden müssen, spricht er hätte mich direkt fragen sollen ob ich der oder die bin die er denkt, dass ich sei . Hat er aber nicht, und dann kommt eine Anschuldigung, und zwar hier, mit PN -Deutung. 2 andere User, die mir eine PN geschrieben haben, haben mich direkt gefragt, mir 3 (verschiedene) Namen genannt, habe auch klar beneint, was aber einer leider nicht glaubte. Stefans Worte werde ich hier nicht rein stellen, obwohl wenn er diese PNs als Schuldbeweis gegen mich verwendet und hier analysiert, das Recht hätte mich mal so zu verteidigen. Meine Nachricht beinhaltete nichts anderes, was ich hier im Stammtisch die ganze Zeit auch sage, dass ich nicht der/ die bin die er glaubt, ich kenne ihn ( Stefan) gar nicht. So, diese Antwort hat er dann so verstanden, wie er es wollte (wie genau, kann nur er beantworten?).Wie ich es verstehe, ich hätte also geleugnet die zu sein die nach seiner Meinung nach sein muss. Bitte? Wie soll ich etwas zugeben was ich nicht bin? Dann ging es los, der Ton wurde geändert und auf hart umgestellt.Man hätte inPNs es klären können, habe auch angedeutet, ruhig zu bleiben und am Ende dann bei einem Drink darüber zu lachen.Du wolltest nicht hören, Stefan. Auch nicht warten, hast mir hier keine Zeit gegeben, öffentlich und schnell, du wolltest die Richtung angeben. Habe ja am Anfang auch nicht viel daraus gemacht, aber irgendwann ist aus Spaß, Ernst geworden und das nicht von meiner Seite aus. Leider hat er mehrere Menschen hier überzeugen können, die dann so reagierten, wie ich es nie gedacht hätte, obwohl ich 3 Leuten noch ziemlich am Anfang schon deutlich im PN gesagt habe, dass ich kein Zweitnick bin.Dann im Forum mehrmals. Was kann man mehr sagen? Bedauerlich. Nur so am Rande: wie kann man mich mit jemand anderen verwechseln, denn so , ich zitiere einen User, "doof/naiv kann doch keiner sein", der sich , und das ist jetzt von mir, "dermaßen öffnet, aber seinen sch... Namen, den sollte er uns mal endlich nennen, verdammt nochmal". Der mich kontaktiert und ehrliche Absichten hat, oute ich mich auch, habe damit kein Problem (und in ein paar Fällen tat ich es schon).Aber weil ich eine Frau bin, habe ich so meine Vorsichtsmaßnahmen. Ich wiederhole mich schon wieder (muss wirklich doof sein): ich bin ich, kein Zweitnick, bin neu hier, und...bin eine Frau. Mir wurde in diesem Spiel immer mehr etwas aufgezwungen, aus der Anonymität raus zu kommen, Schreibstiel ändern, lustig sein, aber auf einer Weise natürlich wie es einzelne User es wünschen (das kann keiner). Manche haben sich hier, selbst ausgedachte Forderungen mir aufzwingen wollen, und dann sind sie enttäuscht, sauer....weil ich sie nicht erfüllt habe. Ich bin aber so, denke so, schreibe so, lache so und weine so. Ich erwarte auch nicht von dir Bibu, dass du dich bubisch verhältst. Der User "Böser Wolf" wurde auch nicht angegriffen weil er nicht böse ist? Ich finde ihn auch nicht böse genug,nicht wie sein Nick ist und trotzdem schreibe ich es nicht ins Forum als Vorwurf rein. Selbstverständlich. Man nennt so etwas was hier abgeht, Mobbing, ich nenne es aber anders. Herzlosigkeit. Natürlich sind hier die fairen Spieler nicht gemeint, bleibt wie ihr seid. Ihr habt mich oft nur mit Mühe, oder gar nicht verstanden, trotzdem seid ihr geduldig und wohlwollend geblieben, auch wenn ich anders bin, denke oder schreibe. Danke. Für mich sieht die Sache so aus: ---Jemand behauptet du hast etwas gestohlen. Du antwortest, nein habe ich nicht, und du sagst die Wahrheit. Derjenige kann/ will nicht glauben und verbreitet diese Lüge in der ganzen Stadt. Du wendest dich auch an die Öffentlichkeit und sagst noch einmal, du hast es nicht getan. Nicht alle glauben dir. Aber wer hat Beweise? Wo sind sie? Muss sich der, der nicht gestohlen hat sich rechtfertigen über etwas was einer sich nur ausgedacht hat? Unverständlich. Was das "Wasser predigen und Wein trinken" betrifft, denke ich so: man kann Wasser predigen und Wein trinken, ist menschlich, das Wasser bleibt aber Wasser. Ich kann das Gute wollen und predigen, auch wenn ich nicht perfekt bin und Fehler mache. Das Gute ist aber trotzdem gut. Ich kann gute Vorsätze weitergeben, auch wenn ich noch nicht geschafft habe diese immer einzuhalten. Oder bringt ihr eurem Kindern nur Sachen bei was ihr immer richtig macht, oder auch die ehrenhaften und guten Verhaltensregeln die ihr öfter mal selber doch nicht so einzuhalten schafft. Genauso denke ich auch über Gott. Lasse mich nicht durch die Menschen die sich in Gottes Namen schlechte Dinge sagen und tun vom Glauben abbringen, denn es ist etwas ganz anderes was dahinter steckt. Man muss nur den ganzen Dreck wegwischen. Persönliche Erfahrung ist entscheidend und nicht das BLABLA oder Taten anderer. Themenwechsel: Schreibstiel bzw. Rechtschreibfehler. Deutsch ist die 6. von 7 von mir erlernten Sprachen und diese Aussage soll nur einem einzigem Zweck dienen: um zu verdeutlichen, dass ich von der Denkweise, Formulierung, Satzaufbau, was in jeder Sprache anders ist, manchmal vielleicht etwas durcheinander bringe. Lieber Nevada, hier geht es nicht darum, dass einer Recht hat oder nicht, wenn er meine oder deine Rechtschreibung kritisiert, sondern was dahinter steckt: erst anmerken, dann dauernd anmerken, dann extra anmerken, dann um so mehr und trotz allem, immer schärfer im Ton usw. . Für mich ist das, wie ich momentan schreibe, ok,... noch. In den ersten 2 Sprachen würde ich auch keine Fehler machen, aber was solls, leider trifft man immer wieder Menschen die glauben sie seien was besseres,... hätten sie sich doch lieber erst hingesetzt, überlegt, dann nachgefragt, abgewartet, einem Zeit gegeben ..... Ich bemühe mich und um so mehr ich schreibe, um so besser wird es, irgendwann. Vielleicht könnte man das auch akzeptieren. Eventuell. Wenn es "Augenkrebs" verursacht, lieber Nevada, warum tust du dir das an, Ignorierliste...?! Fragen über Fragen. Manche von euch können mich jetzt wieder "doof/naiv" bis krank bezeichnen, damit tut ihr mir nicht mehr Weh. Viele denken zu kompliziert und haben den Sinn für das Einfache verloren. Ich sage immer einfach das, was ich denke, wie Kinder es tun, und ich hoffe ich bleibe auch so, denn mir gefällt auch nicht wie die meisten Menschen, sogar die, die ich näher kenne, oft Dinge sagen, die ich weiß, dass sie eigentlich anders darüber denken, aber aus Angst ausgelacht zu werden oder für naiv gehalten werden, es doch nicht so sagen. Kennt ihr das? Über mich habe ich sehr viel verraten, mehr als manche die hier mit ihren richtigen Namen glänzen und Alter, Beruf....angeben, ob man sie jetzt besser kennt? Tut mir Leid, wenn ich euch meine persönlichen Daten nicht sagen werde (meiner Meinung nach ist das weniger wichtig, als wer dahinter steckt, habe gerade in meinem vorigem Satz erklärt), denn man sieht wozu Menschen fähig sind, gewollt oder ungewollt, man kann einen ganz schön schnell durch den Schmutz ziehen und einige klatschen sogar Beifall! Erschreckend. Ich möchte es so, wie Vic Dorn es macht, auch machen und nicht anders. Privat habe ich Kontakt, und mache es auch gerne wieder, auch mal nicht anonym, aber nur mit Menschen meines Vertrauens oder die es mit der Zeit werden .Wenn einer sich hier öffentlich alles rein stellen mag, ist ja seine Sache, aber respektieren wir doch auch die, die es nicht so wünschen. Bei mir geht es bei der Vorsichtsmaßnahme in erster Linie um die, die hier nur als Gäste unterwegs sind,denn da weiß ich wirklich nicht wer , warum was vorhat, sorry, AT, wenn ich andere Meinung bin, aber es gibt viele Schweine auf der Welt, und ich als Frau möchte mich nicht jedem meine Daten mitteilen (von Zweitnicks halte ich auch überhaupt nichts). Zum Schluss möchte ich mich bei allen Usern die sich von mir beleidigt fühlen, mich aufrichtig entschuldigen. War zur keinem Zeitpunkt, eine Beleidigung oder etwas in die Richtung, von mir gewollt oder bewusst getan worden. Wenn es zu ernst wurde, wie zwischen Peter und Olaf, habe ich etwas ganz blödes mal rein geschrieben um zu verdeutlichen wie blöd diese Streiterei ist. Also blöd mit blöd getrumpft, war nicht böse gemeint, vielleicht verstanden es manche sogar. Es gibt Situationen in denen einem etwas schrecklich vorkommt, und um aus diesen raus zu kommen, sagt man mal etwas ganz blödes da her, um abzulenken, na , egal. Wenn es nicht verstanden wurde, nochmal, tut mir echt Leid und seid mir bitte nicht böse darum. Stefan, deine Beleidigungen waren hart aber ich werde sie überleben. Es tut mir Leid wenn ich dich irgendwo beleidigt habe, war sicher keine Absicht, obwohl ich vorgestern mit der Gedanke gespielt habe, dich irgendwie aufzusuchen und in aller Öffentlichkeit eine Ohrfeige zu geben. Wie gesagt, das war gestern und habe mich nur für kurze Zeit von diesen Gefühlen leiten lassen, sie sind weg! Habe mir eine Denkpause aufgezwungen um 1-2, dann lieber doch 3-mal darüber zu schlafen, man sagt es sei besser so. Ja, kann es bestätigen, ist es. Cole Turner, wir haben uns noch über rein gar nichts unterhalten, deshalb ist deine Reaktion mit der Pfeife für mich schmerzhaft. Ich weiß zwar nicht wofür ich mich bei dir entschuldigen sollte, tue ich trotzdem: wenn ich etwas schlechtes getan habe tut es mir Leid. So, genug geredet, habe noch ein paar Geschichten für euch, die für sich selber sprechen. Machts gut! Ich mal mal eine Pause. Gruß, G. ---- Geschichte Nr.1: FALKEN, HASEN UND LÖWEN ---- Ein Wanderer verirrte sich in einer einsamen Gegend. er traf dort einen Einsiedler und fragte ihn, wie er es denn hier in der Einsamkeit aushalten könne. "Oh",sagte der Einsiedler,"ich habe den ganzen Tag zu tun.Ich muss 2 Falken zähmen, 2 Sperber abrichten, 2 Hasen beaufsichtigen, eine Schlange bewachen einen Esel beladen und einen Löwen bändigen." "Wo sind denn diese Tiere? Ich sehe sie nicht." Der Einsiedler lächelte. "Die Tiere, die ich zähmen will, sind einem jeden Menschen eigen. Die 2 Falken sind unsere Augen. Sie können sich nicht satt sehen, huschen neugierig überall umher und wollen alles erspähen. Manchmal krallen sie sich regelrecht in einen Anblick fest. Es ist schwer, sie zu zähmen.Noch schwerer aber ist es, das, was sie erspähen, richtig zu verstehen. Die 2 Sperber sind Greifvögel, somit, unsere Hände. Sie wollen alles anfassen, ergreifen und oft nicht mehr loslassen. Wenn man Sperbern etwas wegnehmen will, können sie wütend werden und zuschlagen. Doch sie können streicheln und helfen lernen.Die beiden Hasen sind schwer zu beaufsichtigen, denn unsere Füße sind wie sie. Laufen hin und her. Manchmal wollen sie fort rennen, weil eine Kleinigkeit sie erschreckt hat. Wenn wir sie jedoch trainieren, können sie lernen auch Probleme durchzustehen und Hindernisse zu meistern.Dann erst sind wir in der Lage , zur Ruhe zu kommen und wir eilen nicht - Hacken schlagend, wie aufgescheuchte Hasen - durchs Leben. Die Schlange ist am schwersten zu bändigen. Obwohl sie von einem Gitter aus 32 Zähnen bewacht wird, kann unsere Zunge, Gift verspritzen, wie eine Schlange. Erst wenn wir erfahren haben, was das Gift unserer Worte anrichten kann, werden wir lernen, Worte der Wahrheit, des Friedens, der Freude und der Liebe zu sprechen.Aber oft reicht es die Schlange hinter den Gitter ruhig zu halten. Der Esel, der beladen wird, ist unser Körper. Täglich laden wir ihm die Lasten des Alltags auf und denken: Ach, das kann der Esel sicher noch tragen. Doch plötzlich wird er störrisch, schlägt aus oder will nicht mehr weiterlaufen. Er wirft allen Ballast ab, und wir müssen lernen, ihm nur tragbare Lasten aufzubürden. Der Löwe, den wir bändigen müssen, ist unser Herz. Kraftvoll und mächtig schlägt es in unser Brust. Hier regieren Löwen gleich die starken Gefühle: die Liebe und der Mut ebenso wie Wut, Hass, Neid und Rache. Wir müssen lernen, den Löwen zu bändigen, wenn wir nicht von ihm nach seinem Gutdünken regiert werden wollen. Du siehst, dass es mir nicht langweilig wird und ich die Einsamkeit brauche (so wie jeder mal unter uns), um meine Tiere zu zähmen."
Geschichte NR:2 SIEBEN STÄBE
Ein Vater hatte 7 Söhne, die öfter miteinander uneins waren. Über dem Zanken und Streiten versäumten sie die arbeit. Einige böse Menschen hatten im Sinn, diese Uneinigkeit zu benutzen, um die Söhne nach dem Tod ihres Vaters um ihr Erbteil zu bringen. da ließ der alte Mann alle Söhne zusammenkommen, legte ihnen 7 Stäbe vor, die fest zusammengebunden waren und sagte: " Dem von euch, der dieses Bündel Stäbe zerbricht, gebe ich hundert Goldstücke." Einer nach dem anderen strengte alle seine Kräfte an, aber es war nicht möglich. " Doch", sagte der Vater, "ist nichts leichter!" Er löste das Bündel auf und zerbrach mühelos einen Stab nach dem anderen. "Oh", riefen die Söhne erstaunt aus, "so ist es natürlich leicht. Das kann jeder kleiner Junge." Der Vater aber sprach: "So wie mit diesen Stäben, so ist es auch mit euch. Solange ihr fest zusammenhaltet, werdet ihr bestehen und niemand wird euch überwältigen können. Wird aber das Band der Eintracht, das euch verbinden soll, aufgelöst, so geht es euch wie den Stäben, die hier zerbrochen auf dem Boden liegen."
Geschichte NR.3
DIE GÄNSE
Ein Haufen schnatternder Gänse wohnt auf einem wunderbaren Hof. Alle sieben Tage (Sonntag) veranstalten sie eine herrliche Parade. Das stattlich Federvieh wandert im Gänsemarsch zum Zaun, wo der beredtste Gänserich mit ergreifenden Worten schnatternd die Herrlichkeit der Gänse rühmt. Immer wieder kommt er drauf zu sprechen, wie in Vorzeiten die Gänse mit ihrem mächtigen Gespann über Meere und Kontinente geflogen sind. Gott hat ihnen einen unglaublichen Richtungssinn gegeben und das ist so wunderbar. Die Gänse sind tief beeindruckt. Sie senken ihre Köpfe und drücken ihre Flügel fest an den wohlgenährten Körper, der noch nie den Boden verlassen hat. Sie watscheln, voll Lobes für die gute Predigt und den Gänserich. Aber das ist schon alles. Fliegen tun sie nicht. Sie machen nicht einmal Versuch. Sie kommen gar nicht auf den Gedanken. Sie fliegen nicht, denn das Korn ist gut, der Hof ist sicher, ihr Leben bequem.
Geschichte NR. 5: WAS DU VON DEINEM HUND LERNEN KANNST
- wenn jemand, den du liebst, nach Hause kommt, lauf ihm entgegen
- lass das Gefühl von frischer Luft und Wind auf deinem Gesicht immer Grund genug sein für ein tolles Glücksgefühl
- beiße nicht, wenn es ausreicht zu knurren
- wenn es draußen schön ist, dann mach mal eine Pause und leg dich auf den Rücken ins Gras
- egal wie oft du ausgeschimpft wirst -schmolle nicht- renne lieber zurück und versöhne dich gleich wieder
- genieße die einfachen Freuden
- sei loyal
- gib nie vor, etwas anderes zu sein, als du bist
- wenn jemand einen schlechten Tag hat , sei still, setze dich in seine Nähe und tröste ihn dadurch, dass du einfach da bist
- wenn etwas, das du haben willst, vergraben ist, grabe so lange nach, bist du es findest
Geschichte NR.6: DER LÖWE UND DER MAUS
EIN Löwe schlief im Schatten eines Baumes, als ihm eine kleine Maus über die Pranken lief. Erschrocken wachte der Löwe auf und wollte die Maus verschlingen. In ihrer Angst sagte die Maus zu ihm: " Was hast du davon, wenn du mich frisst? Ich werde dich nicht sättigen. Lässt du mich laufen, so gewinnst du in mir einen Freund fürs Leben." Der Löwe lachte " Wann werde ich dich Winzling schon einmal brauchen?! Aber lauf nur. Eines Tages verfing sich der Löwe in einem Netz. Je mehr er sich zu befreien suchte, desto enger zogen sich die Fäden um seinen Körper. Da brüllte der Löwe in seiner Not. Die kleine Maus hörte es, sie kam sogleich, zernagte Masche um Masche des Netzes und befreite ihren großen Freund.
Die letzte Geschichte: DER GESPRUNGENE WASSERKRUG
Es war einmal ein Mann, der hatte 2 Wasserkrüge. Diese befestigte er an den beiden Enden einer langen Stange, die er sich über die Schulter legte, wenn er Morgen für Morgen zum Fluss ging, um Wasser zu holen. Der eine Krug war völlig heil, während der andere einen tiefen Riss hatte. Das führte dazu, dass der Krug nur noch halb voll war, als der Mann zu Hause ankam. Eins Tages, als er die Krüge am Fluss füllte, konnte der gesprungene Wasserkrug nicht mehr länger still sein. " Ich schäme mich so", weinte er. "Ich mache einen schlechten Job. aufgrund meines Sprungs bekommst du nur halb so viel Wasser von mir, wie du eigentlich solltest. Ich fühle mich so minderwertig." "Ich wusste nicht, dass du dich so schlecht füllst", antwortete der Mann. "Aber tue mir einen Gefallen: Schau auf dem Heimweg ganz genau auf den Weg." Als sie nach Hause kamen, fragte der Mann: " Hast du die schönen Blumen am Wegrand bemerkt? Und, dass sie nur auf deiner Straßenseite wachsen? Ich merkte es bald das mit deiner Hilfe hier die schönsten Blumen gedeihen, die sonst hier niemand gießen würde. Deshalb habe ich dich so gelassen wie du warst. Wenn du nicht so wärst, wie du bist, hätte ich nicht jeden Tag Blumen pflücken können, um sie zu Hause auf den Tisch zu stellen. Ohne dich hätten sich weder der Weges Rand noch das Haus an dieser Blütenpracht erfreuen können."

Geändert von Lustigforever (27.06.2009 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 27.06.2009, 14:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.677
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer erkennt mich?

Wahnsinn...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 27.06.2009, 14:17
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer erkennt mich?

Na, wenn jetzt Stefan nicht vom Saulus zum Paulus wird (und sich eventuell für seinen groben Irrtum entschuldigt), dann weiß ich auch nicht weiter...
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 27.06.2009, 14:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer erkennt mich?

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Game over. So, hier MUSS keiner mit lesen. Ihr, die mich weg haben wolltet, sieht von wem dieser Beitrag ist , also jetzt weiter gehen, fertig und nicht hinterher wieder schlau her reden. An die anderen: ich werde jetzt lang, habt ihr ein bisschen Zeit?...
Die hatte ich...

Die von Dir erzählten Geschichten sind ja ganz nett. Das aber, was Du über DICH geschrieben hast, hat mich ganz schön tief beeindruckt.

Ich ziehe meinen Hut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77