Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 11:59
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag

Hi,

ich suche nach einem Rückhandbelag der meinen G2 FX 2,1 ersetzt. Am G2 FX stört mich : -zu langsam -kein Katapult -zu weich

Der neue Belag sollte:
- Frischklebeeffekt besitzen
- medium Härte haben (42-45°)
- in 2,0 Dicke ca. 35 gramm wiegen

Ich hatte da gedacht an :
- Plasma 430
- express two
- energy

Die Beläge bitte vergleichen in
- Speed
- Spin
- Haltbarkeit
- Gewicht

Holz wird das Boll ALC sein.

Danke.
Alt 26.06.2009, 15:59
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag

Der Express two ist nicht viel schneller als der G2FX emfehle ihn daher in einer dickeren Schwammstärke.
Alt 26.06.2009, 16:03
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

finde schon das der two was schneller ist nur spielt der sich einiges weicher eher so um die 35 auch wenn der schwamm 42,5 haben soll. kommt wahrscheinlich durchs weiche og. welcher sich nen ticken härter spielt ist der palio macro era ist angeblich fast baugleich mit den express hat aber nen härteres og.
Alt 26.06.2009, 18:17
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Zocker95 Beitrag anzeigen
Der Express two ist nicht viel schneller als der G2FX emfehle ihn daher in einer dickeren Schwammstärke.
1. Wieso kramst du ein 4 Monate altes Thema hervor ? Ich denke mal es ist logisch, dass ich in diesen 4 Monaten einen neuen rh Belag gefunden habe.

2. Der G2 FX ist viel langsamer als ein Express two. Der two hat FKE der g2 fx nicht. Habe beide gespielt und zwischen dem Two und G2 FX liegen in Sachen Speed Welten...
Alt 27.06.2009, 08:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der G2 FX ist m.E. überhaupt nicht gleichzusetzen mit dem Express two, da letzterer durch den Tensor-Effekt einfach viel katapultiger, dynamischer und schneller ist, als der Sriver G2 FX, der ja "fast noch" ein Klassiker ist.

Diesen Unterschied merkt man m.E. auch sehr deutlich, es ist ein wirklich großer Unterschied.

@TT-Zocker : In welcher Schwammstärke hast du die jeweiligen Exemplare denn getestet und auf welchen Hölzern (unterschiedliche ?) ? Vielleicht erklärt sich dadurch der Unterschied zumindest ein wenig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »